Ich habe alle Informationen von Leuten, die ich hier in Pattaya kennen gelernt habe. Mir war nur nicht klar, wie viel Zinsen bezahlt werden. Ich denke die Infos von Xpats (also von Leuten die hier in Thailand leben) sind mehr wert als von Menschen wie z.B. auch mir, die zwar Thailand lange kennen, aber sich nie mit der Materie auseinander gesetzt haben. Daher habe ich das Thema bewusst hier rein gestellt. Übrigens auch in einem anderen Forum, was sehr restrektiv ist. Im anderen Forum sind fast nur Expats zu finden. Und bevor ich mich jetzt erklären muss was ein Expat ist, nein, das ist kein Experte, sondern einer der nach Thailand ausgewandert ist.
Also Nolan verschone mich bitte mit deinen Ratschlägen :bück dich war aber jetzt nicht so ernst gemeint.
Ich denke ich höre mir den Unsinn mal an den der verbreitet und ich bin mir sicher, wenn der mich anlügen will, dann merke ich das nach drei Sätzen.
Ich persönlich schätze die Sache so ein, daß der Troll gerade mal 3 Jahre mit seiner Mia zusammen ist und denkt er weiß alles über Thailand. Dann hat ihn Mia die Nase gestopft, er denkt damit wird er reich und zum Schluß ist Mia reich und er alleine. Aber wenn er das will und mich in sein Grundbuch einträgt, besser geht nicht bei der aktuellen Rechtssprechung in Deutschland. Verzugszinsen sind ja auch 6% über dem Nominalsatz @Nolan kennt sich aus oder?
@Smudo lieber Smudo, denke du hast die Diskusion nicht so ganz ernst gelesen. Ich bin nicht dumm, ansonsten hätte ich kein Geld zum Anlegen. Zu deiner nächsten Aussage: Er könnte sich das Geld in Deutschland für 2% leihen. ???? Das kann er definitiv nicht, weil eine deutsche Bank neben Sicherheiten auch einen Finanzierungsplan haben will. Bedeutet, a für was, b, wieso, c, wie zurück zahlen. Der kommt ja nicht zur deutschen Bank um ein Haus zu bauen, sondern um das Geld in einem Land fern der Qualifikationen aller Mitarbeiter einer deutschen Bank zu investieren.
Frage: Glaubst du ernsthaft deine Sparkasse verleiht dir Geld um es in Tschechien zu investieren. Ich habe Auslandsinvestitionen hinter mir. Meine Bank hat das nie gemacht, trotz bestem Kumpel als Banker in der Sparkasse.
Aber Smudo, die Aussage mit der fehlenden Kompentenz ist richtig. Null Erfahrung, keine Kontakte (obwohl mit einer Thai verheiratet) und auch null Ahnung wie ich das veranstallten sollte.
Aber dafür ist ja dieses Forum da.
Und hier gibt es eben genügend Expats die einen vernünftige Ratschläge geben.
Ergo: Irgendwann habe ich Ahnung und die Kompetenz. Das ist ja der Sinn meines Threads.
Würde mich freuen wenn die Diskusion hier weitergeht und ich vor allem mehr PN von wissenden Leuten bekomme, also von Expats