Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Geld verdienen im Paradies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Manchmal schon. Aber die Russen versuchen selbst ihr eigenes Geld aus Russland raus zu bekommen (siehe diverse Berichte Schweiz) und dann soll ich mein Geld dahin schicken. Egal ob der Ölpreis steigt oder nicht. Die politische Lage ist mir zu riskant.

Ich würde ja selbst keinen Cent in Russland anlegen, aber da du ja anscheinend auf der Suche nach einer riskanten Geldanlage bist, habe ich dir den Tip gegeben. Bevor du irgendeinen Internet Spasti Geld leihst, damit er in Thailand ein paar schöne Jahre leben kann, kannst du es ruhigen Gewissen in einer Bank in Russland oder der Türkei anlegen. Das Risiko ist zwar hoch, aber im Vergleich wie gesagt überschaubarer...

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Ich würde ja selbst keinen Cent in Russland anlegen, aber da du ja anscheinend auf der Suche nach einer riskanten Geldanlage bist, habe ich dir den Tip gegeben. Bevor du irgendeinen Internet Spasti Geld leihst, damit er in Thailand ein paar schöne Jahre leben kann, kannst du es ruhigen Gewissen in einer Bank in Russland oder der Türkei anlegen. Das Risiko ist zwar hoch, aber im Vergleich wie gesagt überschaubarer...

Überall ist Geld anlegen gefährlich, sogar und vor allem bei einer deutschen Bank, weil die mehr Schulden als Einlagen haben. Und wenn das System zusammen bricht, dann gibt es überhaupt kein Geld mehr.

Deswegen hier nochmal der Link zu dem Inserat:

'http://www.realdate24.com/showJob.php?id=42&ansicht=showjobs&page=1']http://www.xxxxx.com/showJob.php?id=42&ansicht=showjobs&page=1[/URL]

1. Der bürgt mit seinem Grund und Boden in Deuschland nach deutchem Recht - von daher relativ sicher
2. Wollte ich von euch wissen ob denn solche Zinssätze in Thailand real sind. Ich bin zwar selbst mit einer Thai verheiratet, aber weder meine Frau noch deren Verwandschaft hat jemals mit Privatgläubigern zu tun gehabt. Die haben keine Schulden, zumindest nicht bei einem privaten Geldhei.
3. Geht es auch nicht um die Auktionen in der Seite wie Xpat irrtümlich meint, sondern nur um das Inserat. Das ist wahrscheinlich da drin, weil es kostenlos ist oder der vielleicht denkt das viele mit Geld auf solchen Seiten zu finden sind. Denn wer bereit ist für eine Nacht 1000,-Euro zu bezahlen, der muss ja Geld haben.:k

4. Wollte ich keine Ratschläge wie ich mein Geld anlege, weil da vertraue ich auch keinem Banker.
5. Habe ich in PNs vernünftige Infos bekommen von Leuten, die das selber machen.

Alles andere hier mit Schneeballsystem usw. ist Humbug und hat mit dem Inserat nichts zu tun. Geht also am Thema vorbei. Für mich persönlich wäre das sogar eine Möglichkeit das über meine Frau selbst zu machen. Nur die kennt sich bis jetzt genau so wenig aus wie ich in diesem Geschäft. Und Angst muss ich hier in Thailand bestimmt nicht haben. Weil ich stehe praktisch unter Artenschutz von meiner Großfamilie hier in Thailand:p

smudo80

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Januar 2014
64
79
648
Lieber Singjai

1. Der bürgt erst mit seinem Grund und Boden wenn du dich bei ihm ins Grundbuch eintragen lässt was nicht geschehen wird
da werden irgendwelche selbsterstellten dokumente per e-mail verschickt und das geld musst nach Thailand schicken weil sie ja da grad sind und blablabla es gibt tausend variationen wie der Betrug abläuft

2. Ob die Zinssätze in Thailand realistisch sind haben ja andere beantwortet und ich persönlich kenne mich da auch nicht aus aber wieso zum Teufel sollte er dir 7% Zinsen zahlen wenn er bei einer deutschen Bank einen Kredit mit 2% kriegen würde

3. die Seite wurde wohl gewählt weil er da viele Idioten vermutet und der Beitrag noch nicht aus dem Forum gelöscht wurde

4. Das ist ein Forum und kein bitte sagt mir nur das was ich hören will und es ist mit sicherheit besser deinem Banker zu vertrauen als anonyme Personen aus dem Internet die gleichzeitig dein Geld wollen

Und ja es ist kein Schneeballsystem denn der Name dieser Betrugsmasche is Scamm

Und zum Schluss kann ich dir nur abraten das ganze selbst zu machen da dir die nötige Kompetenz fehlt

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Ich habe alle Informationen von Leuten, die ich hier in Pattaya kennen gelernt habe. Mir war nur nicht klar, wie viel Zinsen bezahlt werden. Ich denke die Infos von Xpats (also von Leuten die hier in Thailand leben) sind mehr wert als von Menschen wie z.B. auch mir, die zwar Thailand lange kennen, aber sich nie mit der Materie auseinander gesetzt haben. Daher habe ich das Thema bewusst hier rein gestellt. Übrigens auch in einem anderen Forum, was sehr restrektiv ist. Im anderen Forum sind fast nur Expats zu finden. Und bevor ich mich jetzt erklären muss was ein Expat ist, nein, das ist kein Experte, sondern einer der nach Thailand ausgewandert ist.

Also Nolan verschone mich bitte mit deinen Ratschlägen :bück dich war aber jetzt nicht so ernst gemeint.

Ich denke ich höre mir den Unsinn mal an den der verbreitet und ich bin mir sicher, wenn der mich anlügen will, dann merke ich das nach drei Sätzen.

Ich persönlich schätze die Sache so ein, daß der Troll gerade mal 3 Jahre mit seiner Mia zusammen ist und denkt er weiß alles über Thailand. Dann hat ihn Mia die Nase gestopft, er denkt damit wird er reich und zum Schluß ist Mia reich und er alleine. Aber wenn er das will und mich in sein Grundbuch einträgt, besser geht nicht bei der aktuellen Rechtssprechung in Deutschland. Verzugszinsen sind ja auch 6% über dem Nominalsatz @Nolan kennt sich aus oder?

@Smudo lieber Smudo, denke du hast die Diskusion nicht so ganz ernst gelesen. Ich bin nicht dumm, ansonsten hätte ich kein Geld zum Anlegen. Zu deiner nächsten Aussage: Er könnte sich das Geld in Deutschland für 2% leihen. ???? Das kann er definitiv nicht, weil eine deutsche Bank neben Sicherheiten auch einen Finanzierungsplan haben will. Bedeutet, a für was, b, wieso, c, wie zurück zahlen. Der kommt ja nicht zur deutschen Bank um ein Haus zu bauen, sondern um das Geld in einem Land fern der Qualifikationen aller Mitarbeiter einer deutschen Bank zu investieren.
Frage: Glaubst du ernsthaft deine Sparkasse verleiht dir Geld um es in Tschechien zu investieren. Ich habe Auslandsinvestitionen hinter mir. Meine Bank hat das nie gemacht, trotz bestem Kumpel als Banker in der Sparkasse.

Aber Smudo, die Aussage mit der fehlenden Kompentenz ist richtig. Null Erfahrung, keine Kontakte (obwohl mit einer Thai verheiratet) und auch null Ahnung wie ich das veranstallten sollte.

Aber dafür ist ja dieses Forum da.

Und hier gibt es eben genügend Expats die einen vernünftige Ratschläge geben.

Ergo: Irgendwann habe ich Ahnung und die Kompetenz. Das ist ja der Sinn meines Threads.

Würde mich freuen wenn die Diskusion hier weitergeht und ich vor allem mehr PN von wissenden Leuten bekomme, also von Expats

Bendar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2015
171
81
708
Soso, er bietet Kredite nach deutschem Recht an. Hat er eigentlich eine Lizenz für so was?

Frag doch mal die Bafin, was die davon hält :D

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Soso, er bietet Kredite nach deutschem Recht an. Hat er eigentlich eine Lizenz für so was?

Frag doch mal die Bafin, was die davon hält :D

Was laberst du denn für einen unsinnigen Schwachsinn jetzt daher. In D kann jeder Privatkredite vergeben. BGB heißt bürgerliches Gesetzbuch. Lesen, verstehen und dann posten oder duck und weck

Soll für dich heißen: Halt dich fern von Menschen die Wissen haben und Spam meinen Thread nicht zu oder bist du der Bruden von Jambo:k

• Like
Reaktionen: longhair

Bendar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2015
171
81
708
Was laberst du denn für einen unsinnigen Schwachsinn jetzt daher. In D kann jeder Privatkredite vergeben. BGB heißt bürgerliches Gesetzbuch. Lesen, verstehen und dann posten oder duck und weck

Soll für dich heißen: Halt dich fern von Menschen die Wissen haben und Spam meinen Thread nicht zu oder bist du der Bruden von Jambo:k
Hä? :D Das ist doch gewerblich?

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Eine Promissory Note ist eine schriftliche Zahlungsverpflichtung. In etwa vergleichbar mit einen Solawechsel. Die Promissory note ist hier in Thailand ein Finanzierungsmittel für Unternehmen. Fängt schon damit an das einige Unternehmen ihren Mitarbeiter verzinste PN´s anbieten.

Da Tip ja aus der Finanzbranche kommt bin ich mit den PN´s schon früh vertraut worden. Diese Schuldscheindarlehen kannte ich so nicht aus Deutschland. Diese schriftlichen Zahlungsverpflichtungen sind hier in Thailand gerichtlich einklagbar.

Wir machen unsere Geschäfte bisher immer direkt mit den Kreditnehmern.

Wir bekommen die unterschriebene Promissory note und überweisen dann den Kreditnehmer das Geld.

Je Vertrag 500.000 THB.

Zusammen 2.500.000 THB

Sind immer Unternehmen die schon seit vielen Jahren auf den Markt sind.

Nein. Keiner der Kreditnehmer möchte sich die Möglichkeit durch eine PN an schneller Geld zu kommen verbauen.

Da die Kreditvergabe durch die Banken hier doch etwas „schwierig“ ist sind PN´s einfacher und problemloser für die Kreditsuchenden.

Muss aber jeder selber entscheiden ob das einen zusagt. Ist mir aber lieber als des reine Geldverleihen hier.

Du bist einer der hier Ahnung hat, von dir lese ich gerne, auch dein Leben in Bangkok. Wahrscheinlich bist du der mit der meisten Erfahrung wenn es um Thailand geht von allen hier (will jetzt keinen beleidigen)

Aber ich habe nichts verstanden von dem was du geschrieben hast. Kannst du das auch für mich erkläbar schreiben?

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Hä? :D Das ist doch gewerblich?

Lernen, dann posten!

Echt jetzt, ich will hier mit Insidern und wissenden Menschen diskutieren - bitte halt dich aus meinem Thread raus. Du bist nicht der mit dem ich hier Diskussionen haben will. Ist ein Insiderthread - ok?

Wir können gerne ein Bier zusammen trinken, gebe dir auch einen aus, aber hier ist deine Meinung nicht gefragt.:bück dich

Aber nicht beleidigt sein, gibt hier viele andere Themen wo du sinnvoller posten kannst als ich:yc

Bendar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2015
171
81
708
Wenn er nur Kredite vermittelt, mindestens:

Zunächst bedarf die Tätigkeit als Kreditvermittler der Erlaubnis durch die zuständige Behörde, dies sind meistens die Gewerbeämter am Ort der Betriebsstätte. Die Erlaubnis erfolgt nach § 34c Abs. 1 Nr. 2 der Gewerbeordnung, die gesetzliche Bezeichnung ist Darlehensvermittler. Eine Erlaubnis wird nur erteilt, wenn der Antragsteller die für einen Gewerbebetrieb dieser Art erforderliche Zuverlässigkeit besitzt und geordnete Vermögensverhältnisse vorweisen kann (§ 34c Abs. 2 GewO). Gewerblich bedeutet, dass der Kreditvermittler einen nach Art und Umfang kaufmännisch eingerichteten Geschäftsbetrieb für eine dauerhafte, selbständige Tätigkeit mit Gewinnerzielungsabsicht nachweisen muss.

Aber er macht klassische Kreditvergabe mit Gewinnerzielungsabsicht:

Wir stellen die Kreditverträge auf unseren eigenen Namen aus, in deutsch und nach deutschem Recht. Also habt ihr mit Thailand persönlich nichts zu tun.

Dafür braucht es eine Erlaubnis.

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Wenn er nur Kredite vermittelt, mindestens:

Zunächst bedarf die Tätigkeit als Kreditvermittler der Erlaubnis durch die zuständige Behörde, dies sind meistens die Gewerbeämter am Ort der Betriebsstätte. Die Erlaubnis erfolgt nach § 34c Abs. 1 Nr. 2 der Gewerbeordnung, die gesetzliche Bezeichnung ist Darlehensvermittler. Eine Erlaubnis wird nur erteilt, wenn der Antragsteller die für einen Gewerbebetrieb dieser Art erforderliche Zuverlässigkeit besitzt und geordnete Vermögensverhältnisse vorweisen kann (§ 34c Abs. 2 GewO). Gewerblich bedeutet, dass der Kreditvermittler einen nach Art und Umfang kaufmännisch eingerichteten Geschäftsbetrieb für eine dauerhafte, selbständige Tätigkeit mit Gewinnerzielungsabsicht nachweisen muss.

Aber er macht klassische Kreditvergabe mit Gewinnerzielungsabsicht:

Wir stellen die Kreditverträge auf unseren eigenen Namen aus, in deutsch und nach deutschem Recht. Also habt ihr mit Thailand persönlich nichts zu tun.

Dafür braucht es eine Erlaubnis.

Bitte halt die Klappe

Bendar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2015
171
81
708
Bitte halt die Klappe
Wieso, ist doch gerade so nett hier. :D Bin aber schon still. Aber sag's dem Typ ruhig mal wenn Du bei ihm gross investierst: Wenn die Bafin ihn mal erwischt gibt es mächtig Ärger.

@ Moderation
Ich würde den Link zu dem Angebot weg editieren.

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Kommen auch wieder vernünftige Ratschlöge und PNs, also lassen wir das Thema
Gute Nacht aus Pattaya um 23:45 und mit dem Wissen was keiner von euch hat: Morgen gehts nach Ko Chang:hund1

Und darauf freue ich mich.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Hab ich immer befolgt und einige male mich zurückgelegt und gegrinst, wenn ein anderer Blöder seine Kohle verloren hat, die der Kerl eigentlich von mir haben wollte.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
du bist ja auch kein "insider" @ kalle und ein wissender so wie der ts wirst auch net werden, kommen da pn wie sie wollen.... :ironie.

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.157
5.668
2.365
Tapong/Rayong München
Gut so Kalle, hatte auch schon so zwei Erlebnisse hier.
Einmal ein Schweizer Peter L. (versucht von ihm angemietete Häuser zu verkaufen, natürlich ohne Wissen des Eigentümers) und jetzt gerade erst eine angebliche Spanierin die ihren 528 BMW aus Bangkok "günstig" verkaufen wollte. Bin solange interessiert geblieben, bis die ganze Betrugsmasche bekannt war.
Nachdem es ans zahlen ging, hab ich ihr geschrieben "If i believe on Santa Claus, then i will send the money". Ich wollte andere eventuelle Interessenten auf der Craigliste warnen, geht aber leider nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.