Hier ein weiteres trauriges Kapitel:
Heute ist Thomas 50 Jahre alt geworden.
Und, hat die gute Brigitte dafür gesorgt, daß sein letzter Abend als Mann in den Vierzigern ein unvergessliches Erlebnis sein wird?
Aber klar!
Und wie?
Hat sie in Reizwäsche und Strapsen auf ihn gewartet, ihn mit einem Gourmet Essen verwöhnt, ihn mit einem Glas Wein in Stimmung gebracht und ihm hinterher einen geblasen, daß ihm Hörner gewachsen sind??
Im Prinzip schon, aaaaaber:
In Wirklichkeit waren sie mit der Familie, also Thomas, Brigitte, ihre Tochter, der gemeinsame Sohn, seinen seit 20 Jahren geschiedenen Eltern, sowie ca. 30 Bekannten und Verwandten schön essen.
Soweit so gut.
Dann kam es zu leichten Mißstimmungen, denn Thomas Mutter war etwas unglücklich darüber, das sein Vater, also ihr Ex-Mann, seine neue Lebensgefährtin dabei hatte.
Das machte Thomas etwas traurig, denn wenn ihm etwas wichtig ist, dann das zwischen den Menschen, die er liebt, Harmonie herrscht.
Brigitte merkte das und fragte ihn, warum er so griesgrämig dreinblicke. Aus über 15 Jahren an ihrer Seite nix gelernt, hat der gute Thomas nichts besseres zu tun, als ihr zu beichten, daß ihn die Mißstimmung zwischen seinen Eltern und das ausgerechnet an seinem Geburtstag doch etwas traurig macht.
Statt der erhofften tröstenden Worte quittiert sie das mit einem Wutanfall. Vor allen Leuten schrie sie ihn an und warf ihm vor, einfach nur ein zurückgebliebenes dummes Kind zu sein, weil er sich mit seinen 50 Jahren offenbar immer noch nicht von seinen Eltern abgenabelt hatte.
Im weiteren Verlauf des Abends ließ sie sich hoffnungslos volllaufen und erzählte allen, was für ein Waschlappen ihr Mann doch sei, und versuchte Stimmung gegen ihn zu machen.
Um Mitternacht haben ihm dann alle der Reihe nach gratuliert und er empfand das als den schlimmsten Spießrutenlauf seines Lebens, da er gute Miene machen mußte, während sie im Hintergrund keifte, obwohl er am liebsten weggerrant wäre.
Das Glas Wein, war dann wohl eher ein paar Flaschen. Und nicht ihn hat die gute Brigitte in Stimmung gebracht sondern sich selber in Rage gesoffen und geblasen hat sie ihm nur den Marsch, das aber gewaltig.
All das habe ich gerade eben erfahren, als ich ihn von Pattaya aus angerufen habe.
Ich habe versucht, ihn zu beruhigen und ihm abermals berichtet, wie schön er es hier haben könnte und das er sich das nicht weiter anzutun braucht.
Die Gruppe war wohl gerade beim Kaffee nach dem Mittagessen und Thomas hat sich etwas von der Gruppe getrennt, um sich in Ruhe mit mir unterhalten zu können, da ihn meine Worte wohl doch etwas aufbauten.
Irgendwie muß Brigitte mit unfehlbarem weiblichen Instinkt Wind davon bekommen haben. Wir hatten uns gerade 15 Minuten unterhalten, da hörte ich sie schon im Hintergrund:
"Thomas, was machst Du da so lange? Komm sofort zurück! Mit wem redest Du so lange?"
Und da ich einer seiner besten Freunde bin, aber aufgrund meines derzeitigen TH Aufenthaltes leider nicht zu seinem Geburtstag kommen konnte, schlußfolgerte sie richtig:
"Ist das wieder Dein widerlicher Huuuuurenfreund? Ist der noch nicht an Aids verreckt? Geh doch zu ihm hin, wenn er dir so wichtig ist! Ja, los, geh zu Deinem perversen Hurenbock!!"
Thomas, sagte nur, daß er auflegen müsse, damit das nicht ausufert.
Ich konnte ihm nur noch schnell sagen, daß er nach all den Jahren geradezu verpflichtet sei, auf seine Frau zu hören und sich schleunigst auf den Weg machen solle.
Er sagte nur: "Weißt Du was? Das mach ich!"
Ich: "Versprochen?"
Er: "Versprochen!"
Ich: "Dezember?"
Er: "Januar, Versprochen!"
Ich: "Wenn nicht, hole ich Dich persönlich!"
Dann hat er aufgelegt.
Bin mal gespannt, wie es ausgeht.
Wer den thread gelesen hat und Thomas Geburtstagswünsche, gut gemeinte Ratschläge oder sogar eigene Erfahrungen, wie man aus so einer Scheisse wieder rauskommt, zukommen lassen möchte, kann dies gerne tun.
Ich werde alles per mail an ihn weiter leiten.
Doc