@doc hoffe habe dir eine hilfreiche pm zukommen lassen....
Vielen Dank; I really appreciate that!
Deine PN war sehr aufschlußreich und es hat mich etwas schockiert, daß Du Dich schon mit solchen Problemem herumschlagen mußt und daher sehr gut mit der Materie auskennst, zumal Du noch sehr jung bist.
Freut mich aufrichtig, daß es Dir jetzt besser geht.
Was den ganzen Nachgang der Story betrifft halte ich mich mit einer Meinung zurück, ich bin ein Newbie!
Falls es sich aber mal ergibt würde ich dich gerne kennenlernen!
Du mußt Dich hier mit Deiner Meinung keineswegs zurückhalten!
Das ist das letzte, was ich will !!
Auch hab ich mit konträren Ansichten keine Probleme, solange sie nachvollziehbar sind.
Nur Negativspams der "Drei Zeilen Frustfraktion" sind hier unerwünscht, ebenso wie geistige Ergüsse wie "Das stimmt ja alles nicht, weil sowas gibt es doch gar nicht" (also eine Unterstellung, die mit einer weiteren begründet wird).
Was Thomas betrifft, so haben wir uns letzte Woche getroffen:
Mittlerweile schluckt er wohl täglich Psychopharmaka (mir gegenüber hat er aber lediglich "jeden zweiten Tag" zugegeben) und ergeht sich in psychosoziale Theorien:
Zitat "Es gibt verschiedenen Bindungstypen. Ich bin Typ 2. Das heißt, ich habe als Kind zu wenig Liebe von meiner Mutter bekommen. Und deswegen suche ich nach Mutterliebe bei meiner Partnerin. Nur die kann mir das auch nicht immer geben. Und deswegen ...."
Ich habe ihn unterbrochen und gefragt, was denn all seine Einsichten nützen, wenn es ihm immer noch so schlecht geht.
Antwort: "Es geht mir prima. Ich fühle mich gut - meistens - naja, öfters, ....."
Frage: Na klasse, dann kannste die Pillen ja weglassen.
Keine Antwort.
Ich habe versucht an einem einfachen Beispiel ihm seine falsche Vorgehensweise zu erklären:
"Wenn sich jemand, die Schulter auskugelt, was ist dann der einzig richtige Weg?
jahrelang Pillen gegen die Schmerzen schlucken?
in irgendwelchen Büchern zu studieren, ob er jetzt Dislokationstyp 1 oder 2 oder was auch immer hat?
NEIN!
EINRENKEN LASSEN !!
Wenn Dir also diese Seele schmerzt, ist es im Grunde das gleiche?
Es gibt nur eine Lösung: URSACHENBEKÄMPFUNG!!
Den Rest des Abends ist er mir ausgewichen und hat alte Geschichten aufgewärmt. Ich werde auf jedenfall bald nachhaken.