Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

gebräuchliche Phrasen in Thai - Thai für Anfänger

pattayafreak

Bits & Bytes Jongleur i. R.
Inaktiver Member
...ääh Fortgeschrittene...

Oh Mann :k Zwischen dem geschriebenen Thai und dem gesprochenen liegen aber Welten. Außerdem weiß diese Tussi ja noch nicht mal was sie will! Einmal spricht sie ein "R" auch wie ein "R" aus und im nächsten Satz wieder typisch asiatisch "L". Einmal "Na Rak" und dann wieder "Na Lak". Also entweder oder, aber nicht sowie als auch. :bück dich Bevor ich mich so auf YouTube blamieren würde, hätte ich das aber mal von einigen Leuten prüfen und korrigieren lassen. Aber darin sind alle Asiaten ziemlich schmerzfrei, daß merkt man ja schon allein daran, wo dieses Karaoke Gejaule seinen Ursprung hat.
Dann wundert mich die Aussprache von so manchen nicht mehr.

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.177
3.536
1.965
66
Berlin-Schöneberg
Und um die Verwirrung komplett zu machen ...

Mi leo koennte auch heissen: hab' (ich) schon
(wenn ich mich nicht irre)

kenne ich auch so. Aber da die Worte immer mehrer Bedeutungen (Betonungen) haben, wie z.b. "läu" das auch "fertig" bedeuten kann, kann man "mii läu" auch als "haben fertig" übersetzten.

Daraus kann man wiederum schließen, dass Giovanni Trappatoni Thai ist, und nicht Italiener:confused::confused::confused::bigg

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Ich sehe wir brauchen hier dringenst unsere neueste Userin @sternchen, um uns endlich mal kompetent auf die Sprünge zu helfen.

Kau ma ni leoleo chuai duai

Piddy

Brennholzverleiher
Inaktiver Member
9 September 2010
821
3.196
1.845
Ruhrpott und Pattaya
habe hier einiges interessante lesen und lernen können,thanks - (khop kun krap)
manches war aber auch für die"tonne" - (tankajaa)
gute nacht gehe jetzt pennen - (bei noon)

Armen PIDDY:dancing

lichtrebell

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2011
145
203
873
Hessen
Hallo Zusammen,
ich habe mit ein App runtergeladen der aus meiner Sicht gerade für Newbies nützlich und cool ist...
Für alle Andro User:
Learn Thai - Phrasebook

lichtrebell

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2011
145
203
873
Hessen
Learn thai lite heisst die version die ich als freeware habe. ist ganz gut. mit unterschiedlichen Kategorien und mit der richtigen Aussprache

axpire

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Mai 2012
95
22
418
Austria, Vienna
Allaywjha. ---- könnte man zur Lady sagen wenn die Performance schlecht war und Sie trotzdem ihren vollen Lohn fordert :hut