Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Fuck LH

Muchos

Cash assistant
   Autor
28 Januar 2013
1.149
4.814
2.315
Schwabenland
Lufthansa-Piloten bestreiken fast alle Langstrecken

Die großen Jets der Lufthansa werden am Dienstag am Boden bleiben: Acht Stunden lang wollen die Piloten sämtliche Langstreckenflüge bestreiken, die in Frankfurt am Main starten.

"http://www.welt.de/wirtschaft/article132258093/Lufthansa-Piloten-bestreiken-fast-alle-Langstrecken.html"]WELT [/URL]und andere.

Waren Langstrecken nicht sonst weitestgehend verschont von Streiks? Da werden vermutlich noch andere "Fuck LH" sagen und nächstes Mal woanders buchen... :flipa

samui

Ubon Ratchathani
Inaktiver Member
1 Februar 2009
3.994
23.006
4.465
Bald wird es so sein dass nicht die Streiktage bekannt gegeben werden, sondern die Tage wann sich
das werte Pilotenpersonal bequemt in ihre Flugmaschinen zu steigen ...
:teuflisch

PS: In Österreich gibts Gerüchte um eine AUA-Abwicklung und Neugründung :k

Quelle: http://wien.orf.at/news/stories/2668210/

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
675
1.688
1.543
Air France trägt übrigens das Streikrecht auf dem Rücken der Kunden aus. Da wird direkt für eine Woche ein Großteil der Arbeit niedergelegt und das hat eine ganz andere Qualität als die Streiks der LH.

Piloten bei Air France streikenStand: 15.09.2014 10:17 Uhr

Passagiere der französischen Fluggesellschaft Air France haben die Auswirkungen des angekündigten Pilotenstreiks zu spüren bekommen: Jeder zweite Air-France-Flug fällt heute aus, auch in den nächsten Tagen dürfte der Flugverkehr wegen des Streiks gewaltig durcheinander geraten. Etwa 60 Prozent der Piloten legen zu Wochenbeginn ihre Arbeit nieder.

Die Pilotengewerkschaft SNPL teilte zuvor mit, die Verhandlungen mit der Unternehmensführung seien erfolglos beendet worden. Sie rief einen einwöchigen Streik aus. Air France riet den Passagieren, ihre Flüge zwischen dem 15. und 22. September kostenlos umzubuchen oder zu stornieren.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/airfrance-100.html

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Was soll die Air France bei solch massiven Streiks tun? Wie würde die Lufthansa sich in einem solchen Fall verhalten?

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
675
1.688
1.543
Zwischen einem, sicherlich ärgerlichen, Tagesstreik und einem wöchentlichen Streik liegt mMn durchaus ein Unterschied.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865
und was war bei der LH vor ein paar Monaten ???

da ging tagelang nix mehr - und seitdem können die Herren mich mal.....:bück dich

• Like
Reaktionen: juhe

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
675
1.688
1.543
da ging tagelang nix mehr - und seitdem können die Herren mich mal.....:bück dich

Um genau zu sein 3 Tage und entspricht nichtmal der Hälfte der von AF angekündigten Streikperiode.

Ich war selber mit DUS-TXL betroffen, konnte jedoch sinnvoll umbuchen. Natürlich ist es ärgerlich und stressig wenn man selbst Betroffener ist. Trotzdem ist ein generelles Streikrecht gut und richtig.

Ich bin sicherlich kein großer Anhänger der Hansa und da ich i.d.R. nicht nach Allianz, sondern nach "Best Price" buche ist die Hansa selten dabei. Bei jedoch einigen Flügen im Jahr stellt man schnell fest, dass das Gras beim Nachbarn auch nicht wirklich grüner ist.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865
Lieber BMG - mir ist es zu blöde, mich wegen gewissen Zeitspannen, die sicherlich manchmal erheblich voneinander abweichen können, herumzustreiten.

Die Woche bei der AF ist -bis jetzt zumindest- auch nur angekündigt.

Mein Vorschlag an Dich: geh in den Vatikan zum PAPA, dort paßt es ........:hut

und ich weiche für die kostbarsten Wochen meines Jahres auf andere Airlines aus - aber dann von LH etc. bitte keine Beschwerden.....

ich bin jahrzehntelang immer mit LH geflogen und hatte einen entsprechenden Status - i mog nimma und gib meine Card zurück....

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Morgen wieder mal Streik der Lufthansa in FRA von 08:00 - 23:00.

Bestreikt werden die für die LH lukrativen Langstreckenflüge.

"http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/loehne-gehaelter/id_71195158/neuer-piloten-streik-bei-lufthansa-am-dienstag-in-frankfurt-geplant.html"]LINK[/URL]