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Fuck LH

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
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2.665
Dongguan (China)
addi,

dann buche doch Du Pfeife Deinen nächsten Urlaubsflug auf LH, bezahle freiwillig 200 € mehr - und dann stehst Du am Flughafen und schaust auf die Schilder:

alles fliegt: Emirates, Qatar, Turkish, Austrian, Thai, Ethiad, Aeroflot, Finair, Oman, etc. wahrscheinlich habe ich noch ein paar vergessen, ist ja auch egal - und Du Depp hockst mit Deinem überbezahlten LH-Ticket da und bekommst gesagt, daß es den Piloten um ihren Vorruhestand geht und deshalb nicht geflogen wird...... :k

Irgendwann ist Schluß mit lustig - und wie schon gesagt: game over - auch wenn es solche addi-Deppen nicht verstehen können......:k

good night- sleep well...

Billy
Haben sie Dich komplett sitzengelassen oder auf eine andere Airline umgebucht ?
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Bestimmt sitzengelassen. Sonst hätte er sicher kein Problem damit gehabt, den anderen Flugzeugen bis zu seinem Start hinterherzuwinken.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya
Gott sei Dank haben Arbeitnehmer in Deutschland ein Streikrecht ! LH kann sicher nichts dafür wenn die Piloten davon evtl. zuviel Gebrauch von machen.
 

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
12.405
66.446
6.568
55
Immer wieder geil diese Diskussionen. Ich fliege auch weiterhin gern mit denen, wenn es pssst. Übrigens, jedem steht es ja frei sich bei der LH als Pilot zu bewerben. Kann und will das alles nicht beurteilen. Streikrecht ist für mich in Ordnung.
 
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Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Luftwaffe kostet prinzipiell immer 20% mehr, dazu streikt ihr personal gefühlt 5x im Jahr, das essen in der holzklasse ist genauso mäh wie zB American Airlines, oder Quatar...

Wer steigt da überhaupt freiwillig ein? Neckermann-Pauschaltouristen die das jahr 2000 verpasst haben?

Ich krieg schon das abkotzen wenn ich per DB zum Airport muss, bloss nicht noch ne Deutsche fluggesellschaft hinterher :k
 

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Streikrecht finde ich ja auch in Ordnung. Aber nicht auf Kosten von völlig Unbeteiligten.

Das gilt nicht nur für Pilotenstreiks. Sondern für alle Streikenden, die dadurch die Ôffentlichkeit derart beeintrãchtigen.
 

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
[h=1]"http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/neuer-verhandlungstermin-bei-der-lufthansa-legen-cockpit-und-die-bahngewerkschaften-ganz-deutschland-lahm_id_4087047.html?fbc=FACEBOOK-FOCUS-Online-Finanzen&utm_campaign=FACEBOOK-FOCUS-Online-Finanzen&ts=201408271618"]Neuer Verhandlungstermin bei der Lufthansa[/URL][/h]
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
klar haben die eine große Verantwortung, die wird aber auch sehr gut entlohnt.

Frag mal einen Lotsen im Tower in FRA (mein Cousin ist einer davon,deshalb erlaube ich mir hier mitzureden) - ohne die sind die FLY-BY-WIRE-Kapuziner aufgeschmissen - und die verdienen einen Bruchteil - und können auch nicht mit 55 in den Vorruhestand gehen.....etc. ppa

Das ist absoluter Quatsch mit Soße !

Das Einstiegs Gehalt der Fluglotsen liegt bei ca. 72.000€ Brutto !
Das Maximum Gehalt liegt übrigens bei 130.000€ Brutto, ohne Zulagen, denn hinzu kommen nochmal pro Jahr steuerfreie 15.000-20.000€ Nacht,-Sonntags,-und Feiertags-Zuschläge.

Quelle:

"http://www.ausbildung.de/berufe/fluglotse/gehalt/"]hier[/URL] und "http://www.gehaltsreporter.de/gehaelter-von-a-bis-z/112.html"]hier[/URL]


Das Einstiegs-Gehalt der Lufthansa Piloten liegt dagegen bei 63.000 Brutto und das der Kapitäne nach 12 Jahren 110.000€ Brutto !

Quelle:

"http://www.lufthansa-pilot.de/karriere/perspektiven/verguetung/verguetung.php"]hier[/URL]


Und bezüglich früher in den Vorruhestand gehen übertreffen die Fluglotsen selbst Beamte !

Quelle:

"http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/toprente-fuer-fluglotsen-ueppiger-vorruhestand-bei-flugsicherung-a-973897.html"]Toprente für Fluglotsen[/URL]



Jetzt schau dir mal z.b. die beiden Dienstpläne der Lufthansa Piloten an:

1. freier Tag
2.-5. Vier OFF-Tage (das sind vier zusammenhängende Tage, die man sich wünschen kann)
Sechs-Tagestour Guangzhou/China (CAN) mit Manila (MNL)-Shuttle mit Airbus A340-600
6. FRA-CAN 21:15-08:10
7.-8. Knapp 48 frei in Guangzhou
9. Shuttletag: CAN-MNL-CAN 9:10-11:25-12:50-15:00
10. ca. 28h Ruhezeit und anschließend Rückflug CAN-FRA 15:20-03:35
11. Landung früh am Morgen in FRA
12.-14. Frei
Drei-Tagestour nach Osaka/Japan (KIX) mit Airbus A340-300
15. FRA-KIX 12:00-23:15
16. Ankunft in Osaka + ca.25hh Ruhezeit vor Ort.
17. Rückflug KIX-FRA 00:55-13:05
18-21. Frei
Vier-Tagestour Vancouver (YVR) mit Airbus A340-600
22. FRA-YVR 11:05-21:10
23. ca.50h Ruhezeit in Vancouver
24. Rückflug YVR-FRA 23:05-08:55
25. Ankunft am frühen Mittag in FRA
26.-27. Frei
3-Tagstour New York (JFK)mit Airbus A330-300
28. FRA-JFK 11:40-21:10
29. ca.25 h Ruhezeit vor Ort und Rückflug JFK-FRA 22:00-06:20
30. Ankunft am frühen Morgen in FRA.

1. Frei
Drei-Tagestour Boston (BOS)mit Airbus A340-300
2. FRA-BOS 16:00-00:05
3. ca.26h Ruhezeit in Boston und Rückflug BOS-FRA 01:50-08:55
4. Ankunft am Morgen in FRA
5. Frei
Vier-Tagestour Jeddah/Saudi-Arabien (JED) und Asmara/Eritrea (ASM)mit Airbus A330-300
6. FRA-JED-ASM 10:45-16:05/17:00-18:25
7. knapp 50h Freizeit in Asmara
8.Rückflug ASM-JED-FRA 20:05-21:25/22:40-04:15
9. Ankunft früh am Morgen in FRA
10. Frei
11.-14. Vier OFF-Tage (die vier zusammenhängende Tage, die man sich wünschen kann)
Drei-Tagestour nach Chicago (ORD) mit Airbus A340-300
15. FRA-ORD 15:00-00:15
16. ca.26h Ruhezeit in ORD
17. Rückflug ORD-FRA 02:45-11:15 Ankunft am frühen Nachmittag in FRA
18.-20. Freie Tage
Fünf-Tagestour nach Kalkutta/Indien (CCU) mit Airbus A330-300
21. FRA-CCU 08:30-17:35
22.-23. knapp 50h Freizeit in Kalkutta
24. Rückflug CCU-FRA 19:25-05:15
25. Frühe Ankunft in FRA
26.-27. Freie Tage
4 Tagestour Kapstadt/Südafrika (CPT)
28. FRA-CPT 21:50-09:20
29.-30. frühe Ankunft am 29.in CPT, dann knapp 56h Freizeit in Kapstadt
31. Rückflug CPT-FRA 17:05-04:40


Und sag mir jetzt, ob der ganze Scheiß es wert ist für 3-4000€ Netto auf seine Freizeit, Familie und Freunde zu verzichten und auch noch die eigene Gesundheit aufs Spiel zu setzen ?

Hier mal was was ein ehemaliger Lufthansa Kapitän dazu schreibt:

LUFTHANSA Pilot ist definitiv KEIN Traumberuf mehr -daher meine Einschätzung als (ehem.) Kranich-Pilot/Kapitän (NFF 16X) auf B 737, und Airbus A 320/340 und Akademiker nach 20 plus Berufsjahren...

Pilot – auch bei Lufthansa – kann man nur für junge und ungebundene Menschen empfehlen – und auch dann nur bedingt – es hat sich einfach zu viel zum Negativen in der Branche – und auch beim Kranich – verändert – Leider!

Denn nach 20 Jahren als Pilot (davon viel zu viele beim Kranich auf Kurz-und Langstrecke, habe ich mit Mitte 40 die Reißleine gezogen, und wie mittlerweile zunehmend viele Cockpit-Kollegen, nach über 10.000 h , zahllosen durchwachten Nächten, verpassten Kinder-Geburtstagen, Einschulung (!) meiner Tochter, nicht gewährtem Urlaub etc. pp. die Berufsfliegerei an den Nagel gehängt und meinen gelben Lufthansa Ausweis zurückgegeben -

... und das war vermutl. die beste Entscheidung meines Berufslebens, denn meine jetzige Tätigkeit als Architekt verschafft mir wesentlich mehr Befriedigung, Ansehen und und persönliche Bekanntschaften/ Kontakte etc. - auch das Gehalt als Voll-Akademiker/ zumal in vergleichbar leitender Stellung/ ist dem eines Flugkapitäns nahezu ebenbürtig, und das wird ja auch - genauso wie die Arbeitsbedingungen beim Kranich - kontinuierlich schlechter - die 150 K€ Brutto erreichen auch nur noch die Kollegen mit alten Verträgen, weswegen Sie die LH-Mutter auch tunlichst loswerden will, der MTV/KTV bröckelt bei Lufthansa bereits an allen erdenklichen Ecken und Enden - es wird von der GF ausgeflaggt, wo die nur können: LH-Italia, Privat-Air, DLH-Cargo /Air Atlanta und AeroLogic in Leipzig, LH-City Line via Augsburg-Air, Air-Dolomiti etc. pp.

Nach meinem Ausstieg aus dem sich immer schneller drehenden Laufrad im Cockpit der Lufthansa und rund um den Globus vor und zurück - ist zumindest für mich mein Familienleben, Frau und Kinder, Freunde alles seit der Kündigung um Welten zufriedenstellender geworden, von meinen "gestressten Cholesterin-Werten" ganz zu schweigen, die endlich wieder normal sind - weil dieses ständige Aus-dem-Koffer-Leben endlich wegfällt;
Resümee:
Pilot war früher (bis in die 80er Jahre) wohl noch ein Traum-Beruf über den Wolken, aber mittlerweile gibt es nur noch stressige 5-Tages "Früh-Aufsteher"-Umläufe, oder auch Nachmittags-Nacht-Flüge, Night-Turnarounds nach Izmir, Istanbul & Co. oder die ungeliebte "Minimum-Rest"-Layovers auf den Langstrecken Rennstrecken nach USA -sind wirklich kein Spaß mehr auf den abgenudelten Alt-Jumbos beim Kranich oder dem lahmen 340-300.
Die 24 h Layover im Hotel in Dallas reicht knapp zum Schlafen und Frühstücken, bevor's dann wieder postwendend zurück nach Frankfurt zu Base geht - ein Bild von dem Personal in der Kabine und am Boden-/ Check-In möge sich bitte jeder selber machen - und es mit der Zeit in den 70er oder 80er Jahren vergleichen, als Fliegen noch etwas mit elitärer Beförderung zutun hatte - bevor der Michael O-Leary die Branche anfing nach "unten umzukrempeln" -
die Arbeits-Konditionen eingeschlossen.
Hinzu kommen die auch immer stärker nervenden & für Crews völlig überzogenen "Sicherheits-Checks" an den Airports - was extrem Zeit- & Nerv-raubend ist - und vor und nach den Flügen zusätzlichen Streß verursacht;
hier speziell in den UK und den USA eine echte Katastrophe - geradezu respektlos - sich regelmäßig bis auf das Hemd ausziehen, Nagelknipser abgeben, Iris-Scan und Fingerabdrücke nehmen in den USA (ungefragt, und OHNE Verdachtsmoment - wie ein Verbrecher) Durchsuchen des privaten Laptops nach fragwürdigem Inhalt (nicht nur in Dubai z.B. auch in JFK!) und anderer Schwachsinn dergleichen mehr - aber nun zum Glück fürderhin ohne mich! Das Ansehen der Piloten ist im Gleichtakt mit den Konditionen seit 20 Jahren nur noch abwärts gerichtet - allerdings hat sich in den letzten Jahren (seit Emirates und Co. zu markbestimmenden Größen wurden) noch massiv beschleunigt.

Denn seit die Billig-Airlines wie Air-Berlin, Easy-Jet und Ryan-Air die Branche - und deren Ansehen - so nachhaltig ruiniert haben, ist der einst so angesehene Piloten-Beruf (NB: Thema Ausbildung: Verkehrs-Pilot zu sein ist KEIN Beruf gem. dem Arbeitssamt - sondern lediglich eine "erworbene Transport-Lizenz", wie z.B. auch Busfahrer eben...) doch schwer unter die Räder geraten ... "ey Skipper- dann fliech uns mal schön ordentlich nach Malle ...."

Auch wenn man mitunter bis zu 400 Paxe über den Atlantik schippert ist das sicherlich kein Beruf fürs Leben mehr, zu inhaltsleer und zunehmend automatisiert / eintönig - z.B. arbeitet die EASA bereits - gemeinsam mit AIRBUS - ernsthaft am "Ein-Mann-Cockpit"-Forschungs-Vorhaben - da sieht man, wo unternehmerischer seits die künftige Reise hingeht (gehen soll) ..
Daher mein Rat an alle angehenden Piloten und DLH-Flugschüler unbedingt vor der Ausbildung zum ATPL an der Verkehrsfliegerschule in BRE und Phoenix (Arizona) ein Studium abschließen - denn der gelbe LH-Ausweis allein nutzt nicht viel im späteren Leben und der Familie - um dem künftigen Wettbewerbsdruck mehr entgegenhalten zu könne, ist m.E. nach ein Studium zusätzlich zum ATPL / mit LR & Type-Rating (TR) zwingend erforderlich - z.B. als Ingenieur, oder BWL o.ä. sonst kann es dereinst ein böses Erwachen als Pilot geben, wenn sich die Branche noch weiter verändert/ verschlechtert, und man nichts weiter als eine Verkehrsflugzeugführer-Lizenz zu bieten hat;

Fakt ist, dass sich, seit dem Ende der 80er Jahrein der Luftfahrtbranche allg./ und bei LUFTHANSA im Speziellen die Konditionen & Layovers, Gesundheits-Belastung etc. nur zum Nachteil von uns Arbeitsnehmern/ Piloten verändert haben - und zwar hart an der ertragbaren Schmerzgrenze, weil zunehmend an der Grenze der maximalen FDT geflogen wird - weswegen auch die meisten meiner Kollegen daher nur noch Teilzeit machen - denn das ist definitiv die einzige Lösung, noch gesund das Rentenalter zu erreichen, welches bei uns Piloten nun nach EU-Standard bereits auf 65 Jahre angehoben wurde - so man das noch mit seinem Flieger-Medical vereinbaren kann;
beim Kranich ist zumindest mit 65 Jahren definitiv Schluß im Flightdeck - Gott sei Dank -
wohl dem, der das noch in Gesundheit erleben kann ....!
Gesamt-Resümee - ohne Verbitterung oder Frust/ habe für mich schließlich das Beste aus beiden Welten gemacht/ aus meiner subjektiven Sicht:
nochmals würde ich NICHT die Ausbildung zum Piloten bei der Lufthansa machen, das Leben ist zu kurz für all die verpaßten Dinge im Leben und der Familie - und die demolierte Gesundheit zahlt Dir keiner mehr / aus meinem Jahrgang haben knapp 25% mit Anfang 50 bereits Ihr Jahres-Medical gefailed, wg. Tinnitus, Streß-Symptomen etc. pp.;
das sollte man sich alles vor der Ausbildung gründlich überlegen, und nicht nur von den tollen Jets, den Super-Layovers mit den hübschen CAs träumen - das gibt's zwar schon noch, ist aber leider eher die Ausnahme denn die Regel - leider - ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen - und bin happy damit;
zum Fliegen chartere ich mir nun eben noch ab und zu eine Piper oder Cessna - und wenn's mich mal wieder richtig "juckt" - ein Bücker Jungmeister, mit der ich dann über den Alpen herumturne - DAS ist der richtige Spaß am Fliegen, den es in den Cockpits der großen Jets SO pur und unverfälscht eben nicht mehr gibt/ geben kann ..

"Been there, Got the T-shirt, Done with it !"
.


"http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?11,1007409,page=3"]Quelle[/URL]
 
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Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
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Berlin
Ich flieg' mit denen alleine schon wegen den eingebildeten Saftschubsen nicht. Hab' immer noch nen' Trauma von der LTU Mitte der 90'er Jahre. Das ging ja mal gar nicht. :bück dich
 

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
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Also sorry Nolan, aber wenn ich die Schichtpläne da sehe fang ich an zu sabbern... So würde ich gerne mal arbeiten.
Kein plan warum du das als Negatives beispiel einbringst...
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
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Also sorry Nolan, aber wenn ich die Schichtpläne da sehe fang ich an zu sabbern... So würde ich gerne mal arbeiten.
Kein plan warum du das als Negatives beispiel einbringst...

Weißt du eigentlich was es bedeutet in einer Wechselschicht zu arbeiten?

Ständiger Wechsel von Früh, Spät und Nachtschicht, kein geregelter Schlafryhtmus. Alleine dadurch sinkt die Lebenserwartung um 10-15 Jahre. Dazu kommt nochmal die Strahlenbelastung.
 
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Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
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2.238
2.163
Isaan / Berlin
In meinem Umfeld kenne ich einige, die so ne Wechselschicht machen müssen. Ist echt ne. harte Nummer. Die verdienen aber nicht annähernd so viel . Und müssen auch mit 65 oder 67 in Rente.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
in der Stadt, in der ich wohne, ist der Heimatstandort der Fa. BRAUN , dann Glilette, dann P&G et. - die haben reduziert von 2.000 auf 700 Mitarbeiter, die sitzen zwar nicht mit 6.000 im Cockpit, aber im Schleudersitz - mit 1.200 netto als Leiharbeiter.

und weiter ?????
 

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Weißt du eigentlich was es bedeutet in einer Wechselschicht zu arbeiten?

Ständiger Wechsel von Früh, Spät und Nachtschicht, kein geregelter Schlafryhtmus. Alleine dadurch sinkt die Lebenserwartung um 10-15 Jahre. Dazu kommt nochmal die Strahlenbelastung.

Jop, ich arbeite 3schicht mit teilweise kurzen wechseln als Schichtleiter, und ich sage dir: Dieser Arbeitsplan wäre mein absoluter Traum.
Und dann das geld das die verdienen, mal in nen aktuellen Tarifvertrag von LH reingeschaut? Ich bin ja schon echt nicht schlecht dran mit der Kohle, aber LH-Piloten toppen das nochmal ums doppelte.
Und von der naja "arbeit" die die haben mal ganz zu schweigen, sein wir ehrlich, der Autopilot fliegt auf Langstrecke, und einer von beiden Piloten liegt in der Koje.

1.200 netto als Leiharbeiter

Das wäre ebenfalls traumhaft für so manchen Kumpel von mir, die verdienen ganze 1000... Brutto!

Traurige welt.
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
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10.612
3.315
Der Schichtplan ist jetzt nicht so das Negativbeispiel, da ist meiner schlimmer.

Das Gehalt von 255000 im Jahr wurde von Focus gebracht. http://www.focus.de/finanzen/255-00...bitantem-lohn-erneut-streiken_id_4083327.html

Wer sich aber mal bei Lufthansa um eine Ausbildung zum Piloten oder Lotsen beworben hat, weiß dass die nicht jeden nehmen. Vor allem der Koordinations und Vigilanztest hat es in sich. Es werden von der Lufthansa also nur spezielle Menschen zur Ausbildung zugelassen. Es ist ihr gutes Recht, wenn Lotsen und Piloten mehr verlangen, da sie eine Arbeit verrichten, die nur ganz wenige Menschen verrichten können weil andere dazu nicht fähig sind.

Dass bei anderen Fluggesellschaften nicht gestreikt wird liegt wohl eher am besseren Management der Gesellschaften. Sonst würde die LH ja einfach andere Piloten aus dem Ausland einstellen können.

Ich wünschte mir, Krankenschwestern und Pfleger würden eine ebenso starke Lobby wie Ärzte und Fluglotsen bzw. Piloten haben und ebenfalls 255000 € im Jahr kommen. Das wäre mal was, eine fast 1000%ge Gehaltserhöhung.

Stattdessen stopfen sich Krankenkassenmanager und Ärzte die Taschen voll. Ist ja egal wenn die Alten und Kranken allein in Armut vor sich hin siechen. Weil keiner mehr bereit ist diesen Job zu machen wird Billigpersonal ohne Qualifikation und Sprachkenntnisse aus dem Ausland hergeschafft. Für die eigenen Eltern kann man dann ja die Privatschwester locker aus der Portokasse zahlen. Die freut sich dann wenns sich fürs Ausbeuten ein Fünferl die Stunde mehr gibt. Dafür schiebts dann 36 Stunden Schichten an Wochenenden und erst Recht an Feiertagen.
 
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Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Jop, ich arbeite 3schicht mit teilweise kurzen wechseln als Schichtleiter, und ich sage dir: Dieser Arbeitsplan wäre mein absoluter Traum.
Und dann das geld das die verdienen, mal in nen aktuellen Tarifvertrag von LH reingeschaut? Ich bin ja schon echt nicht schlecht dran mit der Kohle, aber LH-Piloten toppen das nochmal ums doppelte.
Und von der naja "arbeit" die die haben mal ganz zu schweigen, sein wir ehrlich, der Autopilot fliegt auf Langstrecke, und einer von beiden Piloten liegt in der Koje.

Ich arbeite übrigens in einer Vollkonti Wechselschicht und sage dir: Das ein 3 Schicht Modell von Montags bis Freitags ein Witz dagegen ist!

Schon mal Sonntags um 06.00 Früh gearbeitet ? oder Samstag Nachtschicht? Sylvester in der Firma Schicht schieben ist auch aufregend und vor allem Weihnachten und Ostern, wenn die Familie ohne Daddy feiern müssen.

Mal abgesehen davon: Wie soll man denn überhaupt eine Familie gründen, wenn man durchgehend 20 Tage im Monat außer Haus ist?

Die Dreckslügen Presse suggeriert wieder mal, das es nur um eine Lohnerhöhung geht, dabei lässt sie außen vor, das die Piloten insbesondere um bessere Arbeitsbedingungen kämpfen.
 
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