Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Fuck LH

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Meine Firma macht 24/7, ich hab diese Woche urlaub, nachdem ich die letzten 5 Wochen jedes Wochenende am Start war.

Schon mal Sonntags um 06.00 Früh gearbeitet ?
Vorletzten erst, um 05.00 sogar, da fängt nämlich die Frühschicht an.

Ich weiss schon worauf du hinaus willst Nolan, ich hab die letzten 3 Jahre Weihnachten, Ostern, Pfingsten gearbeitet, klar war das mehr oder weniger freiwillig, wegen Feiertagszuschlag, ich bin sehr oft auf arbeit wärend andere zuhause abgammeln können.

die haben in der Sonderschule aber oft gefehlt

Das mag wohl sein, allerdings ist dieser "lohn" ein witz, auch ohne Schulabschluss. Vorallem sind Leiharbeiter meistens die, die die bescheuertste arbeit von allen machen dürfen.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.713
41.966
4.965
Berlin
Was hat denn LTU mit der LH zu tun?

Hier werden generell sehr viele Dinge vermischt.

Ich hab nicht die LH mit der LTU verglichen, sondern wollte damit nur ausdrücken, dass die LH genau so eingebildete und nervige Saftschubsen hat, wie damals die LTU. Deshalb bin ich seit damals nicht mehr mit der LTU noch mit der LH geflogen...:wink1

addi_69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 August 2010
283
169
673
in der Stadt, in der ich wohne, ist der Heimatstandort der Fa. BRAUN , dann Glilette, dann P&G et. - die haben reduziert von 2.000 auf 700 Mitarbeiter, die sitzen zwar nicht mit 6.000 im Cockpit, aber im Schleudersitz - mit 1.200 netto als Leiharbeiter.

und weiter ?????

Danke, hast dir selbst die Antwort gegeben...
Ich darf aber die(Piloten) nicht und nun ist alles sch..., Hallo geht`s noch???

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Mindestlohn 8,50 Euro pro Stunde ergibt bei Vollzeitarbeit 160 Stunden pro Monat 1360 Euro brutto.

Und überstunden müssen bezahlt werden, und pausenzeiten müssen gegeben werden blablabla. :lool
Ich hab die arbeitsverträge übrigens selbst gesehen, die sind von vorn bis hinten sittenwidrig, juckt aber keinen.

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.533
6.528
2.815
Rhein Main Area
junx ihr habt probleme...

piloten verdienen halt gut, na und hätte ja jeder die chance gehabt pilot zu werden.

wenns nach streiks geht dürfte man mit der air france oder ba gar nicht mehr fliegen die streiken deutlich häufiger.
und in der bezahlung liegen lh piloten im mittelfeld, da verdienen die kameraden bei den emiratischen airlines deutlich mehr. und auch frachtpiloten liegen gut im rennen die fliegen nämlich schöne ketten und sind dann auch mal 10 tage am stück (mit entsprechenden pausen natürlich) unterwegs.

ich bin früher viel lh geflogen weil ich als touristiker guten dicount bekommen habe und die tickets so für 250 taler ziehen konnte. da fragt man dann nicht sondern steigt ein und fliegt.

sehr geschätzt habe ich immer das sicherheitskonzept denn die lh fliegt ab einer bestimmten flugstundenzahl immer mit 3 piloten.
schlecht war einfach das interior und das entertainment programm. gerade in den alten jumbos jahrelang nicht zeitgemäss.
das problem hatte die thai auch und hats grösstenteils gelöst...also wenns mal wieder ein schnäppchen gibt gerne wieder aber arabische airlines haben eibfach immer noch die nase vorn.

carlos

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Mindestlohn 8,50 Euro pro Stunde ergibt bei Vollzeitarbeit 160 Stunden pro Monat 1360 Euro brutto.

Verdienen das auch Kellner, Haarschneider, Regalauffüller, Eismacher, bzw. Wanderarbeiter die in den Großstädten auf den "Arbeitsstrich" gehen?

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Bei den Dienstplänen kommen mir wirklich die Tränen. Am besten lässt man die Piloten nur noch eine 4 Tages Tour im Monat fliegen, den Rest frei. Das sollte dann gerade so reichen, um sich von Streß, Jet-Lag, Verantwortung, etc zu erholen.

Sicherlich ist es ein familienunfreundlicher Beruf. Aber wir haben noch nicht die Entwicklungsstufe von Star Trek erreicht, wo sich jeder nur noch die Rosinen herauspicken kann. Es sollte jedem Piloten spätestens in der Ausbildung klar gewesen sein, dass die Flugzeuge nicht nur über seinem Heimatort kreisen werden.

• Like
Reaktionen: pensionist

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.044
6.265
2.565
Das Thema kann man auf zig andere Branchen ebenso übertragen. Klar verdienen Piloten gutes Geld, aber im Schnitt deutlich unter 150.000 EUR / Jahr. Die Verantwortung, die sie dafür tragen , ist gigantisch. Frag mal Piloten von Ryanair oder Norwegian (fliegen auch nach Bkk nebenbei bemerkt), was die verdienen. Deutlich weniger. Sollen die LH-Piloten deswegen brav nicken, wenn man Ihnen vormals zugestandene Vorteile/Privilegien nehmen will? Wenn Euch Euer Chef sagt, dass ab sofort mehr gearbeitet aber weniger bezahlt wird, würde das sicherlich auch niemand so hinnehmen.

Das Kernproblem ist: Fliegen war bis vor 15-20 Jahren LUXUS und sauteuer. Heutzutage ist fliegen spottbillig, Steuern und Gebühren sowie Kerosinkosten aber höher als je zuvor. Wer lustig ist, bucht aktuell einen Flug Amsterdam-Bangkok-Frankfurt für 360 EUR. 1985 kostete ein Flug nach Mallorca 1.000 DM und der Liter Benzin (Kerosin) Pfennige. Da braucht sich doch keiner Wundern, dass in dieser Branche so einiges im Eimer ist und wir sind doch die ersten, die "Schnäppchentickets" liebend gerne buchen.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.917
22.114
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Die Verantwortung ist gigantisch, das stimmt, da ist ein guter Verdienst angebracht.

Auf der anderen Seite ...

So ein popeliger Wachmann verdient fast nix.
Klar, der traegt auch keine grosse Verantwortung - der darf sich nur fuer ne Milchtuete abstechen lassen.

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.044
6.265
2.565
Die Verantwortung ist gigantisch, das stimmt, da ist ein guter Verdienst angebracht.

Auf der anderen Seite ...

So ein popeliger Wachmann verdient fast nix.
Klar, der traegt auch keine grosse Verantwortung - der darf sich nur fuer ne Milchtuete abstechen lassen.

Ich weiß, auch Krankenschwestern verdienen viel mehr als sie tatsächlich verdienen (welch trauriger Wortwitz) - das Problem ist: Lohngerechtigkeit wird man NIE herstellen können, erst recht nicht, wenn man völlig unterschiediche Branchen vergleicht...habe gestern gelesen, dass Philipp Lahm bei Bayern München 205.000 EUR in der Woche (!!) verdienen soll. Toller Spieler, aber das ist doch vollkommen krank. Aber auch der würde sich beschweren, wenn er ab sofort 50.000 EUR weniger bekäme, obwohl ihm sein Vertrag was anderes zugesteht. Und so ist es auch bei den Piloten, die wollen sich halt nix wegnehmen lassen, was man ihnen zuvor zugesagt hat. Für mich verständlich, auch wenn es mich genau so ankotzen würde, wenn ich wegen solch einem Streik meinen Flieger verpassen würde. Nur umgekehrt möchte ich mich auch ungerne von einem übermüdeten und kranken 63jährigen Piloten sonstwohin fliegen lassen.

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Ja! Und das ist gut so! Leider Kämpfen in Deutschland viel zu wenige um Ihre Rechte. Würden das alle machen, gäbe es die absurden Hungerslöhne auch nicht in diesem Maß.

• Like
Reaktionen: Kitmak

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Am besten geben wir jedem das Gehalt von Philipp Lahm. Dann sollte jeder zufrieden sein. Ach ne, dann würde man ihnen ja das Streikrecht nehmen. Also wieder auf in den Streik, denn schließlich muss man kämpfen, wenn einem etwas genommen wird.

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
12.409
66.487
6.568
55
Ich hab nicht die LH mit der LTU verglichen, sondern wollte damit nur ausdrücken, dass die LH genau so eingebildete und nervige Saftschubsen hat, wie damals die LTU. Deshalb bin ich seit damals nicht mehr mit der LTU noch mit der LH geflogen...:wink1

Hmm. Wat haste denn mit denen gemacht. Okay selten Asiatinnen, aber nett waren sie zu mir immer - okay, geblasen hat mir bis jetzt keine einen, aber daran machste bestimmt nicht Deine Kritik fest, oder? :frech

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Ich fliege sowieso nicht mit LH und da ist mir egal, ob die streiken oder nicht. Mir ist es zu teuer und zu unsicher, dass der Flug überhaupt stattfindet. Die sollen nur so weitermachen ....