Du kannst ruhig hinfahren, Migranten brachten den Briten die Esskultur.
. Die Inseln können dadurch bereist werden.
Und ich dachte immer, ich bin verwirrt.
Es ging darum, daß ein tätowierter, kahlköpfiger Inselaffe .... äh, ich meinte .... ein britischer Gentleman mit Alopezie und Pigmentstörungen in seinem Video Restaurants beurteilt hat, was aufgrund des Mülls, den man in ihn seit Kindesbeinen reingestopft ... äh .. ich meinte, aufgrund seiner landestypischen Ernährung angezweifelt werden darf.
Ich muss gestehen, mit dem Big C um die Ecke und dem Foodland nicht weit weg, ausgerüstet mit dem Eierkocher und der Nespressomaschine aus Deutschland, gehe ich nur noch selten frühstücken.
Daher eine kurze Anekdote aus der Zeit von vor über 20 Jahren, wo ein europäisches Frühstück in Pattaya nur schwierig zu bekommen war und bestenfalls aus eingefärbtem Zuckergelee und labberigen Toast bestand.
Der einzige Lichtblick war das Café Royale, dessen Nachteil allerdings nicht etwa darin bestand , dass der Kaffee warm war, nein, die gesamte Belegschaft war es, eigentlich das ganze Viertel,
Denn es befand sich im Boys Town.
Le Cafe Royale Hotel · 325/102-105, Tambon Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Nongprue, Banglamung, Chon Buri 20150, Thailand
Normalerweise ging ich dort mit meiner Frau hin und musste mich um unerwünschte Belästigungen nicht sorgen.
Jedoch an diesem Morgen hatte Madame Migräne und mich gelüstete es nach französischen Croissants, dänischer Butter und deutscher Marmelade.
Erst brachte ich es kaum übers Herz dem jungen dynamischen Kellner, der mir zugeteilt worden war, mit seinem pinkfarbenen Shirt und dem knappen weißen Höschen zu gestehen, , dass ich am richtigen Ufer schwimme.
Als sich jedoch seine Finger von der anfänglichen Nackenmassage allmählich an meinen Brustwarzen vorbei Richtung Süden bewegten, während ich an meinem Hörnchen kaute, entfleuchte mir ein beherztes:
"Ich bin nicht schwul."
Noch bevor ich die richtigen Worte fand, um ihn zu trösten, antwortete dieser:
"Oh, ich auch nicht."
Ich konnte es gar nicht glauben, aber die Bilder seiner Frau und seiner beiden Kinder sprachen eine klare Sprache.
Ob es ihm denn nix ausmachen würde ,von älteren Herren bestiegen zu werden?
Mit seiner nicht vorhandenen Ausbildung könne er nur körperliche Arbeit annehmen und vor die Wahl gestellt, ob ihm jetzt die Hände, der Rücken oder der Arsch weh tun, wählt er logischerweise das best bezahlte Übel.
Wie er es denn schaffe, falls gefordert, ältere Herren zu besteigen, wollte ich wissen.
Na ja, er denkt eben dabei an das Geld und an die Frau und dann geht das schon.
Hmm, dachte ich, immer wenn ich an das Geld denken muss, das ich nach dem Akt an die anwesende Frau zahlen darf, überkommen mich eher Erektionsstörungen und dann geht gar nix mehr.
Auf jeden Fall hatten die vor über 20 Jahren das mit Abstand beste Frühstück in ganz Pattaya. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.