Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Freude ist die kleine Schwester der Liebe . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.823
206.999
5.468
München
Ich kann mich nicht an jedes einzelne Gespräch an den letzten Stunden erinnern, aber an eine Frage die ich meinem Navigator gestellt habe schon.

Ich habe ihn gefragt, ob er sich vorstellen könnte mal eine Zeit hier in Bangkok zu wohnen . . .

Also nicht hier direkt in China Town sondern generell Bangkok. . .

IMG_5169.jpeg IMG_5172.jpeg IMG_5173.jpeg IMG_5174.jpeg IMG_5175.jpeg IMG_5178.jpeg IMG_5179.jpeg

Die Antwort kam nicht spontan, es dauerte schon eine ganze Weile. Und genauso wie bei mir gibt es keine einfache Antwort.

Ich glaube Bangkok ist für uns ideal um für kurze Zeit etwas Trubel und Hektik um uns zu haben, eintauchen in ein Meer aus Stimmen und Geräuschen um Ablenkung vom Alltag der sich auch in Pattaya schon eingestellt hat, zu suchen.

Aber langfristig würden wir hier nicht bleiben wollen. . .
Ich weiß dass es auch hier ruhige Orte gibt, aber das ist es ja nicht was wir in Bangkok suchen.
Hört sich alles etwas konfus an, oder?

Wir kennen so viele Gegenden in Thailand die wir schon bereist haben und fragen uns des öfteren: wollen wir hier leben?

Und wir kommen immer zu dem Schluß: Nein. Wir leben gerne in Pattaya . . . :smile: und das hat viele Gründe . . .

knocherl

a bisserl was geht immer
   Autor
1 Juli 2012
1.381
3.248
2.165
bei München
ich glaube das hätte ich auch gesagt, BANGKOK ist interessant für ein paar Tage, eine Woche oder so,
aber leben möchte ich dort nicht, wo es mir immer sehr gut gefallen hat , war Pukhet, oder eben Pattaya.

• Like
Reaktionen: Suzie Wong und kupoa

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.823
206.999
5.468
München
Es gibt unzählige Möglichkeiten in Bangkok seinen Hunger zu stillen . . .

Eine davon wäre ein neu eröffneter Essensmarkt an der Ecke Charoen Krung Road/Mittraphan Road.

IMG_5182.jpeg IMG_5190.jpeg

Wir sind da mal drüber gelaufen und haben für uns entschieden: brauchen wir nicht. Es ist ein reiner Touristen Markt. Nichts was uns angesprochen hat und deswegen haben wir uns für Fast Food entschieden . . .

IMG_5183.jpeg

Ja, auch das lieben wir ab und an und vorallem da wo es einfach nur gut schmeckt und zwar hier . . .
IMG_5184.jpeg IMG_5185.jpeg IMG_5187.jpeg IMG_5188.jpeg

Den Laden können wir guten Gewissens weiter empfehlen . . .

sonc

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 April 2023
242
1.789
1.143
Die Antwort kam nicht spontan, es dauerte schon eine ganze Weile. Und genauso wie bei mir gibt es keine einfache Antwort.

Joo, diese Frage hat sich wohl jeder schon einmal gestellt - der über einen längeren Zeitraum - in Thailand war.
Irgendwie auch schön, oder ein gutes Zeichen wenn man lange überlegen muss, nicht wahr?!
Eines weiss ich aber mit Bestimmtheit, jedesmal wenn ich zurück war, in Kummerland, da sagte ich mir; aaaaber der Frühling hier Zuhause, der ist schon echt toll!

....und bevor ich es vergesse, eigentlich wollte ich der @Suzie Wong noch einen guten Flug wünschen und…….Ja mei, da war Frau Wong schon in "Tschörmanie" - da musste ich meinen Text canceln. :ROFLMAO:
Darum schnell – denn Oktober ist schon bald ; ein Dankeschön für die kurzweiligen Geschichten, “bissige“ Dramen, Anekdoten und Hintergrund-Informationen. (Nun weiss auch ich, dass man Tempel auseinander schrauben kann. 70 lach.gif )

Hat Spass gemacht. (y)- und schönes Fernweh.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.823
206.999
5.468
München
Den Montag haben wir im New 888 abgeschlossen . . . aber darüber habe ich ja schon kurz berichtet.
Ein Geschenk das mir Pey gemacht hat kann ich die nächsten Tage genießen.

1741937881937.jpeg

Eigentlich hatte ich gedacht ich hätte noch Teebeutel die ich selbst befüllen kann :unsure:
Aber leider habe ich doch keine mehr, also habe ich kurzerhand einen Kaffeefilter hergenommen :laugh:
der leistet ebenfalls gute Dienste . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.823
206.999
5.468
München
Wie wir so am Tresen sitzen und die Straße und das Geschehen beobachten wird es plötzlich ziemlich ruhig auf der selben.

Dafür ist aber ein Polizist vor der Bar . . .

IMG_5195.jpeg
IMG_5197.jpeg IMG_5198.jpeg IMG_5200.jpeg

Wir fragen den Barkeeper was da los ist und er meint: da kommt jetzt ein Konvoi der Regierung vorbei.
Ok, und warum? Ist heute ein besonderer Tag?
Die Frage konnte Pey nicht beantworten, aber er hat uns erzählt dass der König immer an einen Tag des Chinesischen Neujahrsfest hier an der Bar vorbei fährt und da wird die Straße komplett abgesperrt.

Das ist mal eine Information die ich mir merke und es gibt ja im nächsten Jahr wieder ein Chinesisches Neujahr und da werde ich meinen Navigator mal fragen: ob wir die Tage da nicht in Bangkok verbringen können . . . :smile:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.823
206.999
5.468
München
Und so geht der Montag zu Ende . . .

Den Dienstag beginnen wir mit einem einfachen Frühstück und einem wunderbaren Blick auf das alte Bahnhofsgebäude Hua Lamphong . . .

IMG_5207.jpeg IMG_5134.jpeg IMG_5209.jpeg

. . . und jetzt geht es ein letztes Mal hinaus in das Moloch Bangkok. . .

IMG_5210.jpeg IMG_5211.jpeg IMG_5212.jpeg IMG_5213.jpeg IMG_5214.jpeg

. . . noch weiß ich nicht was iq-san geplant hat. . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.823
206.999
5.468
München
Unser erstes Ziel ist das Terminal 21. Hier sehe ich mich noch nach einem Mitbringsel für meine Enkeltochter um.
Eigentlich wollte ich ihr in Pattaya ein wunderschönes Plissee Kleidchen kaufen aber die Verkäuferinnen haben so dermaßen rumgschaftelt dass beim Verpacken des Kleides der Stempel nicht auf dem Etikett sondern mitten auf dem Kleidchen gelandet ist. Also sind sie rumgelaufen und haben das Kleidchen noch einmal gesucht.
Tja nur leider nichts gefunden, weil, das letzte in der Größe. Oh Madam so sorry . . .
Und ich wusste in dem Moment echt nicht was ich sagen sollte. Die Stempelfarbe in tiefsten rot auf einen hellen Plissee Kleidchen mitten im Kleid.

Also haben sie versucht die Farbe irgendwie weg zu bekommen. Mit Feuchttüchern :mad: wirklich am liebsten hätte ich die Zwei alles genannt.
Aber mein Problem ist, wenn ich wütend bin da kann ich nicht mal mehr Hochdeutsch und bayrisch haben sie eben nicht verstanden.
Und ich war echt wütend . . . weil ich lange überlegt habe das Kleid zu kaufen und als ich mich endlich dazu entschlossen habe passiert so ein Mist.
Ich war wirklich kurz davor in Tränen auszubrechen und mir war übel vor Wut.
Warum müssen da Zwei an einem Kleid rumfummeln und es dann auch noch beschädigen??

Genommen habe ich das Kleidchen natürlich nicht und die Entschuldigung der Zwei konnten die sich sonst wo hinstecken.
Mein Navigator hat mich dann sanft :cautious: zur Seite genommen und meinte ich solle mich beruhigen . . .
Oh oh, schwerer Fehler . . . :laugh: und natürlich weiß ich dass iq-san nichts dafür kann und ich hab auch versucht ihn meinen ärger über das ganze Drama nicht spüren zu lassen, aber den halben Tag lief mir das schon nach . . .

Also suche ich in Bangkok nach einem ähnlichen Kleid. Aber wie das so ist, gefunden habe ich natürlich nichts . . .
Merke gerade dass ich mich immer noch über die Beiden Tussis ärgere . . .und das musste jetzt raus :bigsmile

Jetzt mal ins Terminal . . .

IMG_5215.jpeg IMG_5217.jpeg IMG_5218.jpeg

. . . alles in rosa, sind bestimmt noch Reste vom Valentinstag :smile:

IMG_5219.jpeg IMG_5221.jpeg IMG_5220.jpeg

. . . Bedürfnisse müssen geschaffen werden . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.823
206.999
5.468
München
Von der Haltestelle Asok fahren wir bis Phrom Phong . . .
Von hier geht es zu Fuß ein kleines Stück zurück zum EmQuarter . . . nein hier wird nicht mehr geshoppt jetzt ist nur noch Kultur angesagt . . .
Wobei es hier natürlich reichlich Möglichkeiten gäbe . . . :laugh:

IMG_5241.jpeg IMG_5234.jpeg IMG_5240.jpeg IMG_5236.jpeg IMG_5238.jpeg IMG_5246.jpeg

. . . und es geht auch nicht um die tausende von Pandabären die mich hier begrüßen . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.823
206.999
5.468
München
Iq-san hat mit seiner Spürnase wieder ein besonderes Erlebnis ausgegraben :smile:

IMG_5243.jpeg IMG_5244.jpeg IMG_5245.jpeg IMG_5252.jpeg IMG_5253.jpeg

Das goldene Jahr der freundschaftlichen Beziehungen zwischen China und Thailand wurde im Februar gefeiert. Übrig sind noch die Pandas . . .

Wir sind auf dem Weg zum EM Tower . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.823
206.999
5.468
München
Mit einer guten Beschreibung des Weges sollte es eigentlich kein Problem sein den Tower zu finden . . . :smile:

Nur irgendwie lässt sich im Lift nicht die angegebene Etage finden . . . also mal kurz fragen . . .

. . . und schon haben wir eine persönliche Assistentin die uns den Weg weist.

IMG_5254.jpeg IMG_5255.jpeg IMG_5256.jpeg

. . . warum die Fachkraft der Wegweisung ständig ihr Handy benutzt hat wurde mir klar nachdem auch sie einige Male die Richtung gewechselt hat :bigsmile

IMG_5257.jpeg IMG_5258.jpeg IMG_5260.jpeg

. . . aber wir haben dann doch unser Ziel erreicht und nun lasst euch überraschen :smile: