Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Frankfurt Airport

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.923
13.356
3.115
Wenn ich frühe Abflüge (10 Uhr oder früher) habe, dann reise ich am Abend vorher an und verbringe eine Nacht im Garden Inn direkt am Flughafen. Ein Hotel außerhalb des Flughafens ist für mich keine Option.

....
In dem Hotel haben wir wenn ich mich nicht täusche übernachtet, als wir nach Gran Canaria geflogen sind.
Damals war das Frühstück und die Bar an der es um 22:00 nichts mehr zu trinken gab, eine Vollkatastrophe.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.553
45.772
4.215
In dem Hotel haben wir wenn ich mich nicht täusche übernachtet, als wir nach Gran Canaria geflogen sind.
Damals war das Frühstück und die Bar an der es um 22:00 nichts mehr zu trinken gab, eine Vollkatastrophe.

Für 30-40 Euro mehr (hängt immer genauen Datum ab, kann man mal, mal weniger sein) gibts das richtige Hilton, und da war alles top (Bar bis 01:00 nachts geöffnet, und am Frühstück hatte ich auch nichts auszusetzen). Habe ausführlich in meinem Reisebericht darüber geschrieben. Aber da das für TTO wohl eh nicht in Frage kommt, habe ich das erst gar nicht vorgeschlagen.

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.923
13.356
3.115
Für 30-40 Euro mehr (hängt immer genauen Datum ab, kann man mal, mal weniger sein) gibts das richtige Hilton, und da war alles top (Bar bis 01:00 nachts geöffnet, und am Frühstück hatte ich auch nichts auszusetzen).....
Ich habe mir das Hotel nach dem Desaster auch angeschaut und würde in Zukunft im Bedarfsfall auch in das richtige Hilton gehen.

Das einzig positive war, dass ich an dem Tag Herzdrobbe (R.I.P.) getroffen habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Helploader

Sewald

Aktiver Member
    Aktiv
30 Juli 2014
112
588
733
Aktuelle Eindrücke vom Frankfurt Airport von heute. Das Gute vorneweg: Der Flughafen funktioniert und war heute leer.

Der erste Weg führt für mich nach der Anreise mit der Deutschen Bahn immer hierhin:

Der Rewe im Square: Hier gibt's immer was warmes an der Fleischtheke und dann werden noch die letzten Mitbringsel für Freunde und Bekannte besorgt.

20250125_170655.jpg

20250125_170710.jpg

Dann weiter zum CheckIn von THAI. Ehrlich gesagt hab ich es hier noch nie so leer gesehen

20250125_172312.jpg

20250125_172346.jpg

Nach 2 Minuten hatte ich meine Bordkarte. An der SiKo war auch nichts los und ich konnte mir aussuchen wo ich mich anstelle. Hab leider vergessen ein Bild zu machen.

Bin jetzt an Gate B28 und warte aufs Boarding

20250125_192230.jpg

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.201
20.882
3.465
Er muss sicher noch abends die Lounges in Frankfurt abgrasen. Spart mindestens das Abendessen und wenn man diszipliniert ist, auch Frühstück und Mittag. :bigsmile
Ne weil der Flug um 12 Uhr ist, also um 10:30 spätestens eingecheckt werden muss. (nach Thailand reise ich nicht mehr wegen dem TM6 und das Chinathema)
Um 4 Uhr loszufahren oder um 7 Uhr loszufliegen wäre mir zu stressig.

Ich werde definitiv berichten, ob man von der JAL oder Primeclass Lounge den Wasser durch die Siko bekommt.

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: Fritz Karl und tom089

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
471
691
833
Gestern früh mit TG920 in Frankfurt pünktlich um 6:00Uhr gelandet. Um 6:35Uhr bin ich am Gepäckband angekommen. Dann mehrere Durchsagen das sich die Gepäckausgabe etwas verzögern wird. Um 7:20Uhr lief dann endlich unter Beifall der wartenden Passagiere das Gepäckband an. Um 7:50Uhr hatte ich dann meinem Koffer. Ich war froh das ich in weiser voraussicht einen Zug später gebucht habe.

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.614
7.288
2.515
@damrong: So erging es mir im Sommer auch. Und ich hatte auch genügend Pufferzeit zum Zug eingeplant. Reichte sogar noch für nen ausgiebigen Cappu und ne Butterbrezel. 5555

• Like
Reaktionen: Wanderer und tom089

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.614
7.288
2.515
Na das ist ja mal ein wichtiger Grund. Voll nachvollziehbar.
Haste schon mal ein TM6 gemacht? Voll schwierig und kaum zu bewältigen. Zumindest vor 3 Jahren noch. Besonders wenn es im Flieger während Turbulenzen ausgefüllt werden mußte. Nach dem Frühstück kurz vor der Landung in BKK. 555
Aber ab Mai geht es ja elektronisch.

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Sponsor 2025
4 Oktober 2022
3.247
73.385
3.535
Gestern früh mit TG920 in Frankfurt pünktlich um 6:00Uhr gelandet. Um 6:35Uhr bin ich am Gepäckband angekommen. Dann mehrere Durchsagen das sich die Gepäckausgabe etwas verzögern wird. Um 7:20Uhr lief dann endlich unter Beifall der wartenden Passagiere das Gepäckband an. Um 7:50Uhr hatte ich dann meinem Koffer. Ich war froh das ich in weiser voraussicht einen Zug später gebucht habe.
Komm Fraport Mitarbeiter haben kostenlos Wasser verteilt.
Hättest eins genommen, wärst 25 Cent reicher.

Ich war fasziniert das die Koffer auf 22 kamen.
Da ist direkt eine Mauer am Kofferband. So das da keine Leute stehen können.
Auf 21 kam Flug aus Singapur.
Da warteten Reisende von 2 Flügen auf engsten Raum während der Rest der Halle ohne Menschen war.

Hätte ich Fraport Aktien, würde ich mal meine Stimme erheben...

Luk Krueng89

Aktiver Member
    Aktiv
5 Oktober 2015
134
636
983
35
Na das ist ja mal ein wichtiger Grund. Voll nachvollziehbar.
Haste schon mal ein TM6 gemacht? Voll schwierig und kaum zu bewältigen. Zumindest vor 3 Jahren noch. Besonders wenn es im Flieger während Turbulenzen ausgefüllt werden mußte. Nach dem Frühstück kurz vor der Landung in BKK. 555
Aber ab Mai geht es ja elektronisch.
Das witzige waren immer die Leute im Flieger die total fasziniert waren, wenn man nen Kulli rausgeholt hat um das Ding schon im Flieger auszufüllen. Die meisten hatten nämlich keinen Stift dabei :LOL:

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.942
11.750
2.615

angel.gif

Der Herr wird richten,,,, allein mir fehlt der Glaube

Allerdings schrieb er auch in seinem Beitrag

Zitat
Ich werde definitiv berichten, ob man von der JAL oder Primeclass Lounge den Wasser durch die Siko bekommt.

Der junge Mann schon eine Granate, bin mal gespannt ob er im April oder Mai auch vor Ort ist, würde dann als undercover Agent berichten....

Nur zum wesentlichen......
Vor zwei Jahren bin ich mit QR ab Frankfurt geflogen und es war schon ein Erlebnis.
Vom Fernbahnhof gings mit dem Bus, Skytrain natürlich außer Betrieb, zum Terminal 2.
Wenn man mit kleinem Gepäck reist, wie unser lieber TTO, ist es kein Problem, ich mit einem großen Koffer musste mich da in den Bus zwängen und der Busfahrer dachte wohl er wäre auf einer Slalomstrecke die er schnell durchfahren müsste.
Rückflug, natürlich auch im Terminal 2 angekommen und Gepäck war schon nach ca 55 Minuten auf dem Band.
Lasse mir immer Luft für die Rückfahrt mit der DB, zum Glück. Musste noch ca eine Stunde auf meinen ICE warten, Zeit überbrücke ich mit einem ausgiebigen Frühstück beim Rewe in Terminal 1.

Zuletzt bearbeitet: