Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Frankfurt Airport

R2D2

Aktiver Member
    Aktiv
9 Dezember 2009
173
134
573
@seppl2 Nein T3 ist noch nicht auf, war Anfang des Monats noch auf der Baustelle.
@Diver69 Bei Terminal 3 hat die Fraport wirklich mal was wirklich gutes geleistet. Es gibt keinerlei Probleme mit Brandschutz, Lüftung etc. man liegt voll im Zeitplan und die geplanten Kosten sind nahezu auf den Punkt genau eingehalten worden. Das ist sehr sehr selten und was ich bisher gesehen habe ist wirklich hochwertig an den Materialien die verbaut wurden und werden.
Ich kann nicht wirklich so richtig eingestehen das die Fraport einzig und allein für die Probleme am FRA zuständig sind, insbesondere weil die Fraport erfolgreiche Teilhaber und Eigentümer von anderen besseren Airports auf der ganzen Welt ist. Das Problem ist eher das dass Land Hessen (31,94%) und die Stadt Frankfurt (20,4%) und dann noch die BRD mit rund 20% Eigentümer sind, naja und wie diese Institutionen zur Luftfahrt stehen muss man ja nicht groß beschreiben. In Frankfurt haben Radwege ganz klar Vorrang vor Straßen für PKW´s nur so am Rande bemerkt.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.201
20.882
3.465
Hi, ich werde so gegen um 23:30 Uhr am Flughafen Frankfurt ankommen und mein Weiterflug fliegt um 12 Uhr weiter. (Terminal 2, Concourse D, Non Schengen, Skyteam)

Wo soll ich am besten im Hotel übernachten.

Ich habe das Vienna House angeschaut. Preislich okey mit 42€ pro Nacht.

Aber um Mitternacht fährt der Bus nicht und ich muss 1,5km laufen zu Fuß von der S-Bahn aus laufen und das ist sehr weit vom Airport entfernt.

Das Holiday Inn am Airport kostet 85€ pro Nacht und ist an der S-Bahn und näher. Jedoch kostet dies viel teurer.

Was ist die beste Option für ein Hotel an der S-Bahn strecke?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fritz Karl

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.201
20.882
3.465
😱 Ankommen mit was? Zug, Bus, Taxi?
Warum fährst du nicht am nächsten Tag morgens hin?🧐
weil ich nicht gerne um 4 Uhr aufstehe und schon lieber entspannt am Vortag anreise. Zudem ist bei einer Zugverspätung die Reise auch hin.
Ob Zug oder Flug ist eigentlich egal, kostet fast das selbe, wobei der Flug noch länger dauert.

btw. wieso sind in FRA die Lounges vor der SIKO??
Da kann man gar kein Wasser mit reinehmen.
1737515804499.png

Robinsonsson

Schreibwütig
   Autor
12 November 2020
725
6.556
1.795
Weil ich nicht gerne um 4 Uhr aufstehe und schon lieber entspannt am Vortag anreise. Zudem ist bei einer Zugverspätung die Reise auch hin.
Ok, das ist ein Argument.
Würde dann auf jeden Fall eines der Flughafenhotels nehmen damit aus der Entspannung nicht wieder Stress wird.
. wieso sind in FRA die Lounges vor der SIKO??
Da kann man gar kein Wasser mit reinehmen
Wasser gibt's nach der Siko im Duty Free und an Trinkbrunnen/Wasserspendern.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.201
20.882
3.465
Ok, das ist ein Argument.
Würde dann auf jeden Fall eines der Flughafenhotels nehmen damit aus der Entspannung nicht wieder Stress wird.

Wasser gibt's nach der Siko im Duty Free und an Trinkbrunnen/Wasserspendern.

Laut Karte davor.
1737516435580.png

• fröhlich
Reaktionen: tom089

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.842
9.151
3.415
59
Bin in FRA letztes Jahr einmal zwischen gelandet....sehr schmutzig und ungemütlich, wie ich fand....da wäre eine General Sanierung nötig.

• Like
Reaktionen: KIm

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
848
4.949
1.695
................und ich muss 1,5km laufen zu Fuß von der S-Bahn aus laufen und das ist sehr weit vom Airport entfernt.

Und rund 10 Euro Taxikosten für die kurze Strecke bedeuten echt schon wieder den finanziellen Ruin für dein Reisebudget? :ROFLMAO:

Dann geh am besten zu Fuss und halte auf dem Weg zusätzlich nach weggeworfenen Pfandflaschen Ausschau, dann hast du Geld gespart und machst mit etwas Glück vielleicht noch Gewinn.........(y)

Warum machst du nur jede Kleinigkeit in deinem Leben so kompliziert....:unsure:

Zuletzt bearbeitet:

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
1.025
6.100
1.965
Doitschland
Hi, ich werde so gegen um 23:30 Uhr am Flughafen Frankfurt ankommen und mein Weiterflug fliegt um 12 Uhr weiter. (Terminal 2, Concourse D, Non Schengen, Skyteam)

Wo soll ich am besten im Hotel übernachten.

Ich habe das Vienna House angeschaut. Preislich okey mit 42€ pro Nacht.

Aber um Mitternacht fährt der Bus nicht und ich muss 1,5km laufen zu Fuß von der S-Bahn aus laufen und das ist sehr weit vom Airport entfernt.

Das Holiday Inn am Airport kostet 85€ pro Nacht und ist an der S-Bahn und näher. Jedoch kostet dies viel teurer.

Was ist die beste Option für ein Hotel an der S-Bahn strecke?

Wenn ich frühe Abflüge (10 Uhr oder früher) habe, dann reise ich am Abend vorher an und verbringe eine Nacht im Garden Inn direkt am Flughafen. Ein Hotel außerhalb des Flughafens ist für mich keine Option.

Und ja, im T2E sind die Lounges vor der Siko. Wasser gibts doch im Flieger.....

Nachtrag:
Ich würde an Deiner Stelle nicht mit dem letztmöglichen Zug anreisen, sondern mindestens einen früher nehmen. Denn falls dieser letzte Zug ausfällt, hast Du ein Problem.

• Like
Reaktionen: Butterflywithstyle

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
935
8.346
2.395
Köln, Deutschland
T1 alles voller Mäuse stimmt. Mal am Boden drauf achten, da sind alle paar Meter an den Wänden Fallen. Auch haben sie an vielen Stellen die Drahtplatten der Deckenverkleidung abgebaut. Unter der Decke ist das Mäuseparadies.
An Mäuse/Ratten müssen wir uns zukünftig in ganz Europa gewöhnen, den dass Brüsseler Regime will das wir friedlich mit denen zusammenleben. Direkt vergiften ist ja verboten worden, da das Gift ja zum qualvollen Tod für die armen Tiere führen würde.
Man darf diese nur noch mit Samt-Handschuhen anfassen.
Die Öko-Ranger geben den Ton an, auch das entspricht nunmal leider dem Zeitgeist.

Ben

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Mai 2022
201
854
873
Bei mir ist sogar einmal der Flieger zurück nach BKK verspätet gestartet, weil erst eine Stunde nach dem Andocken in FRA die Koffer entladen wurden und sich somit auch das Beladen entsprechend verzögerte. Ich hoffe spätestens bei solchen Fällen machen die Airlines Druck auf Fraport!

Robinsonsson

Schreibwütig
   Autor
12 November 2020
725
6.556
1.795
Im letzten Lagebericht findet sich zu den strategischen Zielen zumindest das hier:

Am Standort Frankfurt sichert der Bau von Terminal 3 die langfristig für ein Wachstum erforderliche Infrastruktur. Der Baufortschritt läuft plangemäß, die Eröffnung des neuen Terminals wird zum Sommerflugplan 2026 erfolgen. Die hierdurch entstehende Kapazität von zusätzlich rund 20 Mio Passagieren wird es ermöglichen, ältere Terminalinfrastruktur sukzessive zu modernisieren. Insbesondere soll das Terminal 2 vorübergehend geschlossen und modernisiert werden.

Da für T3 wohl tatsächlich nach wie vor der Eröffnungstermin Ostern 2026 steht, werden wir dann ja bald sehen, ob und wie es mit dem restlichen Flughafen in Zukunft weiter gehen wird.

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.624
61.501
4.315

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.555
45.772
4.215
Nachdem Du und der @FreundvonderMosel Euch ja nun persönlich kennengelernt habt, wird Dir der @FreundvonderMosel mit Sicherheit gerne mit einem Tipp weiterhelfen. Ich erinnere mich, dass er vor seiner aktuellen Reise ein Hotel nähe Flughafen und an der S-Bahn empfohlen hat, nur weiß ich nicht mehr welches.

Er hatte in den vergangenen Jahren im Holiday Inn gewohnt, und dieses Jahr im Radisson.
Beide Hotels erreicht man mit einer S-Bahn Station und einen kurzen Fussmarsch - allerdings reist er ja auch immer am Vortag an und fliegt am späten Vormittag ab.

Bei einer Ankunft spätestens und Abreise am frühen Morgen hätte ich keinen Bock noch S-Bahn zu fahren und durch die Gegend zu laufen - wenn so eine Verbindung unbedingt sein muss, dann nur mit einem Hotel Direkt am Terminal.
Das günstigste dürfte das Hilton Garden Inn sein.

Noch günstiger dürften die sogenannten Napcaps im Terminal 1 sein die man stundenweise buchen kann: NapCabs am Airport, Schlafen am Airport, Schlafkabinen, Nap, Cab, Schlaf, Schlafkabine, Übernachten am Flughafen

Edit: Gerade gesehen dass ihm die 85 Euro für das Holiday Inn zuviel sind - was soll man da noch sagen? Bleibt wohl nur sich im Transit Bereich ne Bank zu suchen.

Vielleicht bei der nächsten Flugbuchung nicht nur auf den Flugpreis schauen, sondern auch auf die Zeiten und Hotelkosten dann mit in die Kalkulation nehmen.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.201
20.882
3.465
Im letzten Lagebericht findet sich zu den strategischen Zielen zumindest das hier:

Da für T3 wohl tatsächlich nach wie vor der Eröffnungstermin Ostern 2026 steht, werden wir dann ja bald sehen, ob und wie es mit dem restlichen Flughafen in Zukunft weiter gehen wird.
Na dann hoffe ich dass T2 oder das neue Terminal state of the art umgebaut wird, sonst ist mein Wechsel zu skyteam für die Tonne.

• Like
Reaktionen: Fritz Karl