Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Frankfurt Airport

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.148
20.679
3.465
das verwechselst du jetzt vermutlich mit deinem letzten LSD Trip . Verbindung per Fuß gibt es definitiv NICHT. Jedenfalls nichts legales.
Und mit der scheiss Bahn od. dem Bus , ist beides lächerlich umständlich. Lass es , du bereust es . Lohnt sich wegen nem gratis Kaffee und Donut wirklich nicht.
Und bei der ganzen Rennerei bleibt dir von den 2 Std. nicht viel übrig zum Relaxen. Such dir irgendwas im Einser , auf alle Fälle !! Glaubs mir einfach mal .

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
558
1.358
1.343
Bin gestern, am Sonntag um 05:30Uhr morgens aus ADD in FRA gelandet.

Das Gepäckband hat sich 60 Minuten lang (!) nicht bewegt, es schlief noch. Nachdem es dann nach 60 Minuten gestartet ist, haben die Leute alle intensiv geklatscht und applaudiert.
Am 24.11. Abends 19.00 aus BKK Ist bei mir das gleiche passiert.
Die hatten durchsagen gemacht das die Leute die wollen in einen speziellen Bereich gehen könnten um was zu trinken und Pause zu machen.
Angeblich wüsste keiner wo es dran liegt.

So was hätte ich noch nie erlebt in FRA unglaublich... anscheinend haben die nicht mehr genug Personal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.115
99.468
7.065
So was hätte ich noch nie erlebt in FRA unglaublich... anscheinend haben die nicht mehr genug Personal.
So ist es!

Je nachdem wo und zu welcher Uhrzeit ist Fra ein Greuel!

Ich Fliege ja fast nur von Fra und es hat sich die Jahre stark verschlechtert. Da werden irgendwelche Vögel eingestellt und sich wie,Gott in Frankreich bei der Security fühlen. Dadurch bilden sich lange Schlangen und die Prozedur Dauert. Wir hatten da mal nen Mongolisch aussehenden Pisspagen stehen der sogar die Ladegeräte und die USB Kabel sehen wollte. Buddha sei Dank wurde der abgelöst, sonst hätte ich meinen Flug verpasst.

Fra ist Out, da sind andere Airports bei weitem besser.

NeeDanke

## Gibt sich überhaupt keine Mühe ##
    Aktiv
16 Oktober 2021
347
1.173
993
@TargetTierOne
Hallo , da bin ich ja beruhigt das es das Ding wirklich gibt . Führt zwar nicht da hin wo du es gerne hättest, aber trotzdem besser als gar nix .
Und schaut ja auch schön bunt aus, war also doch keine Halluzination wie vermutet, SORRY . . (y)

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: NCS666 und tom089

Sewald

Aktiver Member
    Aktiv
30 Juli 2014
107
486
603
Vielleicht für den ein oder anderen nützlich gibt es im Flughafen Frankfurt, Terminal 1 in nicht weiter Entfernung zu den CheckIn Schaltern von THAI Airways eine Umpackstation wo man zum Beispiel seine Winterjacke im Aufgabegepäck verstauen kann oder bei gegebenenfalls zu viel Gepäck etwas von seinem Aufgabegepäck oder Handgepäck umpacken kann. Praktisch, mit geeichter Waage und Ablage für den Koffer um nicht auf dem Boden aktiv werden zu müssen.

20231201_152159.jpg

Cactus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Dezember 2024
41
206
493
Vielleicht für den ein oder anderen nützlich gibt es im Flughafen Frankfurt, Terminal 1 in nicht weiter Entfernung zu den CheckIn Schaltern von THAI Airways eine Umpackstation wo man zum Beispiel seine Winterjacke im Aufgabegepäck verstauen kann oder bei gegebenenfalls zu viel Gepäck etwas von seinem Aufgabegepäck oder Handgepäck umpacken kann. Praktisch, mit geeichter Waage und Ablage für den Koffer um nicht auf dem Boden aktiv werden zu müssen.

Anhang anzeigen 2041669
Interessant.

Weiß vielleicht jemand, ob es einen solchen Ort auch im Terminal 2 gibt?

• Like

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
502
3.201
1.695
RLP
2,5h Umstiegszeit in Frankfurt. ( Zwischen TG und LH, beides star aliance terminal 1)

Sowohl Schengen als auch non Schengen Bereich.
Nur Priority Pass, kein Status. Was würdet ihr da empfehlen?

Also kurz von Terminal 1 zum Terminal 2 laufen für die skyteam Lounges oder ?

Oder ist der Weg zu weit?

Oder doch raus in die luxx lounge und wieder rein?

Was ist mit berelax, ist die Massage dort gut?
Wie schon beschrieben, musst Du für Terminal 2 den Skytrain nehmen, also den Sicherheitsbereich verlassen. Da alle Lounges in T2 nach der Sicherheitskontrolle liegen, kommst Du dort also nicht rein (da Dein Flug ab T1 geht).
Bleibt die Luxx Lounge (auch außerhalb des Sicherheitsbereichs). Die ist, äh, sehr bescheiden. Manche behaupten, das sei die schlechteste Lounge im ganzen PP Programm.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.148
20.679
3.465
Wie schon beschrieben, musst Du für Terminal 2 den Skytrain nehmen, also den Sicherheitsbereich verlassen. Da alle Lounges in T2 nach der Sicherheitskontrolle liegen, kommst Du dort also nicht rein (da Dein Flug ab T1 geht).
Bleibt die Luxx Lounge (auch außerhalb des Sicherheitsbereichs). Die ist, äh, sehr bescheiden. Manche behaupten, das sei die schlechteste Lounge im ganzen PP Programm.

Achso, ist der Skytrain also etwas außerhalb der Siko.
Nicht wie in Vienna, MUC, dass dies innerhalb/nach der Siko liegt.
Oder BKK zwischen SAT und Hauptterminal.

aha okey.

• Like

Nurgle84

Keeper of the Beagle
    Aktiv
9 Januar 2015
231
802
1.223
Nidderau
Nein, es gibt auch einen Waggon für Transfer, aber nur für Transfer, da es Bordkartenkontrolle davor gibt.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.754
7.293
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
man kann zwischen den Terminals hin und her gehen ohne den Flughafen zu verlassen. Glaub in Vienna mittels Bus.
Das kann man so ziemlich in jedem Flughafen, der mehr als ein Terminal hat.

Aber ich glaube, du meinst "ohne den Sicherheitsbereich verlassen zu müssen". Das nennt sich "airside bleiben".