Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Fragen zu Geld wechseln, Geld abheben etc

King Schultz

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2021
33
42
378
Unterschied von 0,15 THB beim Euro.
Letztendlich ist es wie beim Tanken. Einen längerer/komplizierterer Weg für einen besseren Kurs in Kauf zu nehmen lohnt sich nicht wirklich. Der Unterschied ist nicht groß genug.

Die Wechselkurs Schwankung im Juni lag bei etwa 0,80 THB .
Fast wichtiger ist es folglich, dass man einen günstigen Tag zum Geld wechseln erwischt.
Dazu braucht es aber etwas Glück.
Seh`ich auch so. Bei den Summen die ein schöner Urlaub so kostet sind das ja "Peanuts";)

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.414
2.415
Sisaket, Thailand
Ah . Ich dachte Du beziehst dich auf meinen anderen Post.

Natürlich möchte ich gerne den bestmöglichen Wechselkurs.
Nur wegen der kleinen Differenz würde ich mich nicht in den Keller des Flughafens begeben und mich dort ggf. noch in eine 'Warteschlange stellen.

Bei den Wechslkursschwankungen des THB gibt es immernoch die Möglichkeit, im Laufe des Urlaubs, einen besseren Wechslkurs als 39,35 zu bekommen.

....oder ein schlechteren.

Zudem sind unten bei der Air Link einige Wechselstuben die den gleichen Kurs anbieten.

Ist es bei SR zu voll, gehe ich immer rechts davon zur Wechselstube, glaube Kasikorn Bank..gleicher Kurs, der da auch für die kleinere Geldscheine gültig ist.

Für mich sind es nur wenige Minuten.....meine Frau wartet oben mit den Koffern....

Gut, ich fahre anschließend in den Isaan...somit habe ich auch keine weitere Auswahl..

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.414
2.415
Sisaket, Thailand
Okay. Ich/wir nehmen immer ein paar thailändische BHT mit zurück nach DACH, damit wir beim nächsten Eintreffen gleich etwas flüssig sind.

das mache ich auch...bin ja gerade unterwegs nach DE..mit bestimmt 20 K Baht im Gepäck...+ 10-15 K bei meiner Frau
zusätzlich tausche ich aber - wenn der Kurs passt- auch gerne noch mal paar tausend Euro in Baht, wenn wir wieder einreisen

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.414
2.415
Sisaket, Thailand
Dann hinkt in diesem Fall der Vergleich zwischen TT und Superrich
Im Isan wirst Du weder TT noch Superrich haben.
Dann ist eher der Vergleich Keller Suvarnabhumi mit den offiziellen Wechselstuben am Flughafen richtig. Und bei dieser Differnz würde ich auch in den Keller laufen.

nein, eigentlich nicht....da ich weiß, wenn ich SR am Link tausche, habe ich einen besseren Kurs als bei TT in Pattaya...:bigsmile

SR gibt es auch in Ubon...hat nur schlechtere Kurse....deutlich schlechtere.

Auch bin ich regelmässig in Bangkok bei den Kindern, d.h. wenn ich beim Einreisen einen - mir - zu schlechten Kurs sehe, tausche ich später bei SR in Rangsit.

Mir ging es nur darum, dass SR den besseren Kurs anbietet....ggü. TT...also, wenn man schon am Airport ist, und nicht nur 100 Euro tauschen möchte....dann kann man
sicher sein, das man bei SR den besten (Tages)Kurs bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.722
6.884
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Dann werfe ich mal Damini Exchange in der Soi 13/2 ins Rennen. Normalerweise einen Ticken besserer Wechselkurs als TT (aber immer noch schlechter als SuperRich).
Das ist auch meine Empfehlung. Aber Vorsicht: Damini hat 24 Stunden täglich geöffnet. Sobald die gelben TT-Buden am späten Abend geschlossen haben, verändert Damini den Wechselkurs deutlich zu Ungunsten der Kunden.

charly111

Schreibwütig
    Aktiv
15 November 2012
505
735
1.233
Wie kommt man zu der Wechselstube - Happy Rich - ich lese immer am Flughafen unten, muss man nach der Immigration einen Stock tiefer gehen ?

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.296
7.302
1.965
Die besten Kurse hab ich die letzten 2 Mal bei "Damini Money Exchange" bekommen. Soi 13 / 2 (ich glaub soi post office). Die haben auch eine Homepage und verkaufen dort auch Gold. Von außen
nur ein kleiner Shop, man kann leicht vorbeilaufen.
Ist eine Abzockerbude. Bahtkurs bei der gelben TT Bude besser und auch beim Goldankauf bescheißen sie dich.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.722
6.884
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun