Ein Immeralleswisser schrieb: "Für 2FA sind ein Karten-Lesegerät, eine App oder seltener eine SMS notwendig. SMS ist am unsichersten.... (BlaFaselSülz)".
Leute, jetzt reißt mir der Geduldsfaden.
Du hast ja das Recht, deine Theorie hier auszubreiten, ohne Frage. Manchmal stimmen sogar die kleinfitzeligen Details, selbst wenn du keine Ahnung von 2FA und der Praxis hast. Aber sag doch mal was aus der Realen Welt. Immer die gleichen "Experten" hier am Start, sobald es Plastikkarten geht. In allen Threads.
Dem Fragesteller hat man angemerkt, dass er TH nicht kennt, und habe ihm ein paar meiner persönlichen Faustregeln genannt. Ihm u.a. auch eine alternative Umgehensweise mit Geld geschildert. Und das hat jetzt eine unangenehme Art von Usern getriggert, die zum wiederholten Mal einen Thread majorisieren, sich an einem Detail aufhängen, und alle Zweifler belehren.
Im Prinzip nix dagegen zu sagen, ich fühle mich überall zu Hause wo ich was fürs Leben dazulernen kann. Aber Leute, die über's Geld-hin-und-her-schieben reden wie andere über Drehmoment und Beschleunigung, die sind mir suspekt. Hier wird mit einem Eifer belehrt, als sei die Geldschieberei eine lebenswichtige Religion. Was macht ihr eigentlich im Real Life? Noch weitere Jahrzehnte über die optimalste Art des Geldschiebens reden, um dann glücklich zu sterben?
Atmet auf und frohlocket, in diesem Thread werde ich künftig schweigen. (Ja, ich habe euer erleichtertes "Uff" wahrgenommen).
Aber ich werde weiter mitlesen. Ich will ja sehen, was ihr so weiter hickhackt.