Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Fragen zu Geld wechseln, Geld abheben etc

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
kann ich damit von Thai-ATM ohne 220 Baht-Zwangsgebühr Geld abheben
@ThomasM Diese von dir genannte ATM Gebühr in Thailand wird mit Karten aller Nicht-Thailändischen Banken fällig und beträgt 220.- THB (AEON 150.- THB, aber nur 20.000.- max. Abhebung)
Muss ich zuvor auf meinem Depot ausreichen Euro in Baht getauscht haben oder rechnet Wise automatisch mein Euro-Guthaben in Baht um?
Das weiß ich nicht sicher, da ich keine Physische Karte habe. Aber ich denke, erst wird alles vom THB-Konto verbraucht und dann wird vom Euro-Konto aufgefüllt.
Kann ich mit dem Wise-Konto auch die Zahlung per QR-Code mit dem Handy leisten?
Nein. Dafür benötigt man ein Thailändisches Konto bzw. ersatzweise eine dieser Hilfsapps (Suchfunktion benutzen), von denen ich nichts halte!

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
388
591
733
Wenn ich mir die zuschicken lasse kann ich damit von Thai-ATM ohne 220 Baht-Zwangsgebühr Geld abheben, wenn ich das richtig verstanden habe. Muss ich zuvor in meinem Revolut-Depot ausreichen Euro in Baht getauscht haben oder rechnet Revolut automatisch mein Euro-Guthaben in Baht um?
Da Revolut keine thailändische Karte sondern eine ausländische Debitkarte ist, werden dir am ATM auch die 220 THB berechnet.

Kann ich mit dem Revolut-Konto auch die Zahlung per QR-Code, der überall in den Shops und Restaurants hängt, mit dem Handy leisten?
Nein das geht nur mit einer thailändischen Banking App.