Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Fragen zu Geld wechseln, Geld abheben etc

NighthunterXXX

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Januar 2023
47
83
478
Gibt es am Flughafen Automaten an denen um 30000 abheben kann? Hab letztes Jahr keinen gefunden

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Gibt es am Flughafen Automaten an denen um 30000 abheben kann? Hab letztes Jahr keinen gefunden
Ich denke, du meinst den Suvarnabhumi Airport (BKK)! Um die Möglichkeit zu bekommen 30K THB auf einmal abzuheben, musst du nach einem Krungsri Bank (gelb) ATM Ausschau halten. Laut ATM-Locator sollte es einen ATM von denen dort geben!

Google Maps <--- Keine Ahnung, wo das genau ist!

• Like
Reaktionen: Helploader

NighthunterXXX

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Januar 2023
47
83
478
Ich denke, du meinst den Suvarnabhumi Airport (BKK)! Um die Möglichkeit zu bekommen 30K THB auf einmal abzuheben, musst du nach einem Krungsri Bank (gelb) ATM Ausschau halten. Laut ATM-Locator sollte es einen ATM von denen dort geben!

Google Maps <--- Keine Ahnung, wo das genau ist!
Ja genau so eine meinte ich. Kein Wunder, dass ich ihn nicht gefunden habe. Ist ja am AdW

spoti2

Neuer Member
    Neuling
31 August 2024
22
63
273
Ich bin Ende Oktober zum ersten Mal in Thailand. Die ersten 3 Tage bin ich in Bangkok und dann geht's nach Pattahya. Kann Geld nur in € und $ Wechseln oder gehen CHF auch? Und wo Wechsel ich in Bangkok am besten?

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.827
59.689
3.435
Ich bin Ende Oktober zum ersten Mal in Thailand. Die ersten 3 Tage bin ich in Bangkok und dann geht's nach Pattahya. Kann Geld nur in € und $ Wechseln oder gehen CHF auch? Und wo Wechsel ich in Bangkok am besten?
Blätter mal 2 Seiten zurück.
Beitrag 87 zeigt die beste Möglichkeit für den Airport.
In BKK gibt es TT im Terminal 21 Nähe Soi Cowboy.
Franken werden gern genommen.

• Like
Reaktionen: Loco und Lunatic

Robinsonsson

Gibt sich Mühe
   Autor
12 November 2020
418
2.497
1.243
Alle einigermaßen bekannte Währungen. Schweizer Franken natürlich auch.
Und wechseln am Airport im Untergeschoss (weil günstigster Wechselkurs), ansonsten gibt's in der Stadt an jeder Ecke ne Wechselstube.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.065
42.322
5.565
zu Hause

Nimm CHFr. mit. Mit dem hin und herwechseln verlierst du bloss Kohle. Auch die Ameisen (1000er) werden gerne angenommen.

• fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2024
22 Januar 2011
537
4.469
1.945
München
Wechselstuben gibt es auch in Bangkok an jeder Ecke. Einfach mal eine Runde drehen und dort
tauschen, wo es für dein Geld die meisten Baht gibt.

SIAM2030

Pälzer Bub
   Sponsor 2024
4 April 2024
163
459
603
Liebe Members,

wie funktioniert es andersrum ? Von THB zu EUR in einer Größenordnung von 300-400K THB. Machen das die Wechselbuden auch ?

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.414
2.415
Sisaket, Thailand
Liebe Members,

wie funktioniert es andersrum ? Von THB zu EUR in einer Größenordnung von 300-400K THB. Machen das die Wechselbuden auch ?

ja, sind ja Wechselbuden....Kurse findest du vor Ort an der Wechselbude.

Vielleicht muss man das auf unterschiedliche Wechselbuden splitten, da nicht jede unendlich viel Euro in der Bude hat.
Fremdwährungen werden ja ab und an abholt und in Sicherheit gebracht

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Liebe Members,

Am Flughafen problemlos zumindest knapp 200.000 .
Weiss ich aus erster Hand . Hatte mich nur geärgert dass ich es nicht für ihn gewechselt habe .
Ist halt schon ziemlich schlecht der Kurs dann .

• Like
Reaktionen: SIAM2030

ThomasM

Aktiver Member
    Aktiv
15 Oktober 2023
165
468
603
Die ursprüngliche Frage ist zahlreich beantwortet, deswegen kapere ich mal frech mit Zwischenfragen:
Ich bin jetzt bei Revolut registriert und habe auch online auf dem Revolut-Konto Euro in Baht getauscht, weil ich Baht als Geburtstagsgeschenk auf ein Thai-Bankkonto eines Freundes senden wollte. Das hat übrigens innerhalb einer Minute geklappt, dann war die Kohle bereits auf dem Thai-Konto.
Frage 1:
Revolut bietet ja auch eine physikalische Kreditkarte an. Das dürfte eine Mastercard sein, laut Logo, also keine Visa. Wenn ich mir die zuschicken lasse kann ich damit von Thai-ATM ohne 220 Baht-Zwangsgebühr Geld abheben, wenn ich das richtig verstanden habe. Muss ich zuvor in meinem Revolut-Depot ausreichen Euro in Baht getauscht haben oder rechnet Revolut automatisch mein Euro-Guthaben in Baht um?
2. Frage:
Kann ich mit dem Revolut-Konto auch die Zahlung per QR-Code, der überall in den Shops und Restaurants hängt, mit dem Handy leisten? So machen es ja die meisten Thais, die im Alltag beobachte. Die verwenden fast gar kein Bargeld. Das fände ich sehr bequem, sofern keine utopischen Gebühren anfallen.

Zuletzt bearbeitet: