Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Frage zum Touristen Visa 2021/22

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
34
Für jeden der TR-Visum in Hamburg beantragen will
ich habe dort eben angerufen, die hat mir gesagt ich solle auch Krankenvericherungs nachweis mit bringen...
dies steht nicht auf der Seite! also am besten alles mit nehmen damit ihr nicht zwei mal hin müsst.

Aktuelle bearbeitunsgzeit ein vormmittag( da anscheind viele anrufer) und sie alleine ist

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.678
4.118
2.765
Hamburg/Pattaya
Für jeden der TR-Visum in Hamburg beantragen will
ich habe dort eben angerufen, die hat mir gesagt ich solle auch Krankenvericherungs nachweis mit bringen...
dies steht nicht auf der Seite! also am besten alles mit nehmen damit ihr nicht zwei mal hin müsst.

Aktuelle bearbeitunsgzeit ein vormmittag( da anscheind viele anrufer) und sie alleine ist
NEIN, ich habe eben mit dem Konsul in HH gesprochen. Es hat sich inzwischen rausgestellt das KEINE Krankenversicherung bei Visa Beantragung erforderlich ist !

• Wow
Reaktionen: BigBen und Gast_33

teletubbi

Verstorben
Der eine erhält telefonisch diese Auskunft, der nächste wieder eine andere.
Vor Ort ist dann wieder alles anders.
Auf telefonische Aussagen würde ich mich nicht verlassen.
Nur auf etwas schriftliches.

Im Zweifelsfall kann sich nämlich keiner mehr an die Telefon Anrufe erinnern.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.177
100.048
7.065
Der Sinn der KV besteht doch darin,das falls man Corona hat oder bekommt,die teure Behandlung durch die KV gedeckt ist!

Mit Verlängerungen wäre man genau wie mit Non O 90 Tage in LOS. GENAUSO das Thais keinen Covid 19 Test brauchen. Sitzen aber mit den Farangs zusammen im Flieger. Verstehe das irgendwie nicht.

teletubbi

Verstorben
ASQ = Ausländer
ALQ = Thais

Das war aber vorher auch schon so. Die ersten ALQ waren in Rayong und Sattahip.
Dort wurden die Thais mit großen Bussen und Polizei Begleitung hingebracht.

Eventuell weiß da auch die Rechte Seite nicht was die Linke will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: salas und Asiadragon

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
251
371
753
44
Vereisen ohne Krankenversicherung wäre in diesen Zeiten wohl der reinste Wahnsinn
Das sind dann die, von denen man (zumindest vorher) Posts in Facebook oder irgendwelche Internet-Spendenaktionen findet, weil sie so schlau waren ohne Krankenversicherung zu reisen und damit natürlich ein paar Euro gespart haben.
Weil mir passiert ja nix.

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.651
1.143
NEIN, ich habe eben mit dem Konsul in HH gesprochen. Es hat sich inzwischen rausgestellt das KEINE Krankenversicherung bei Visa Beantragung erforderlich ist !
Ich war letzte Woche Montag beim Konsulat in Hamburg. Mein Visum (nicht Visa, da ich nur ein Visum, nicht mehrere Visa beantragt habe!!!) gab es ohne Nachweis einer Krankenversicherung. Allerdings wurde eine Bestätigung der Krankenversicherung anschließend beim beantragen des COE angefordert.

petehoax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2017
185
513
1.183
43
ASQ = Ausländer
ALQ = Thais

Das war aber vorher auch schon so. Die ersten ALQ waren in Rayong und Sattahip.
Dort wurden die Thais mit großen Bussen und Polizei Begleitung hingebracht.

Eventuell weiß da auch die Rechte Seite nicht was die Linke will.
das stimmt eben nicht.
ASQ = in bangkok
ALQ = ausserhalb bangkok

that's it. einziger unterschied. (ja, in Vergangenheit konnte ALQ nur von Thais genutzt werden, inzwischen ist das aber nicht mehr so).

Und wie gesagt: Seit kurzem sind auch gewisse ALQ hotels zugelassen für Leute, die mit Touri Visum einreisen. Inzwischen auch von RTE London und RTE Wien bestätigt.
Aber mag da nicht weiter mit dir hin und her diskutieren über das Thema... Muss jeder selber wissen und informieren.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.793
9.039
3.415
58
Natürlich, aber manche möchten vielleicht am falschen Ende sparen - jeden Cent für die Nutten :bigsmile
..oder für ein großes CHANG extra...
Ich war letzte Woche Montag beim Konsulat in Hamburg. Mein Visum (nicht Visa, da ich nur ein Visum, nicht mehrere Visa beantragt habe!!!) gab es ohne Nachweis einer Krankenversicherung. Allerdings wurde eine Bestätigung der Krankenversicherung anschließend beim beantragen des COE angefordert.
Läuft ja da auf das selbe raus...🤔 mit VISA ist die KK gemeint...🤣🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: Asiadragon