Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Frage zum Touristen Visa 2021/22

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.795
9.040
3.415
58
Ich bin zufrieden mit dem ADAC. Klar gibt es auch andere, aber den besten Service habe ich beim ADAC gefunden und das schon seit zig Jahren.
Niemand kann vom besten Service sprechen,wenn er wenige kennt oder noch nie einen Versicherungsfall in Anspruch genommen hat...vielmehr soll die gewählte Versicherung das abdecken,was der jeweilige braucht....und dann bleibt zu hoffen,dass im Fall der Fälle der Service stimmt.Bei kleineren Beträgen hat man meist keine Probleme...gehts um grosse Summen,denke ich,kann's schon komplizierten werden.Ich verlasse mich da auf meinem Versicherungsmann des Vertrauens,den ich schon viele Jahre persönlich kenne...ist viel Wert ..da zahle ich lieber einmal bisschen mehr...das ist es mir auf alle Fälle wert...persönlicher Ansprechpartner ist immer gut...würde ich sehr empfehlen...

• Like
Reaktionen: Al blondy und gamini

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Niemand kann vom besten Service sprechen,wenn er wenige kennt oder noch nie einen Versicherungsfall in Anspruch genommen hat...vielmehr soll die gewählte Versicherung das abdecken,was der jeweilige braucht....und dann bleibt zu hoffen,dass im Fall der Fälle der Service stimmt.Bei kleineren Beträgen hat man meist keine Probleme...gehts um grosse Summen,denke ich,kann's schon komplizierten werden.Ich verlasse da meinem Versicherungsmann des Vertrauens,den ich schon viele Jahre persönlich kenne...ist viel Wert ..da zahle ich einmal bisschen mehr...das ist es mir auf alle Fälle wert...persönlichen Ansprechpartner immer gut...würde ich sehr empfehlen...
Ich habe von meinen Erfahrungen gesprochen. Die sind telefonisch immer zu erreichen und reagieren schnell.
Der ADAC gehört mir nicht. Wenn es bessere Versicherungen gibt, und die wird es geben, dann her mit euren Argumenten und Hinweisen. Vielleicht wechsele ich auch ;)

Versicherungsvertreter und Anwälte mag ich nicht!

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
weil wir das realistisch recherchiert haben, inkl. Anruf und Gespräch mit der Botschaft in Wien.

Erster Freier Termin für Visa bei der Botschaft in Wien: 15.12.
COE Bearbeitung: 3 Wochen + 1 Woche geschlossen wegen Weihnachten = Mitte Januar
2 Wochen Quarantäne in BKK + 2 Wochen evtl häusliche Quarantäne wegen Provinzwechsel = Mitte Februar.
Voraussetzung ist aber es geht sonst nichts schief, wie ein Dokument fehlt, ein Flug fällt aus oder wieder eine neue idiotische Vorschrift der Spitzenpolitiker im ach so schönen Thailand.
Danke für die Erklärung :)
Das ist wirklich ungut, tut mir leid. Ich hoffe mal, dass die Terminvergabe in DE nicht so lange dauert.

• Like
Reaktionen: gamini

gamini

Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Danke für die Erklärung :)
Das ist wirklich ungut, tut mir leid. Ich hoffe mal, dass die Terminvergabe in DE nicht so lange dauert.
In Berlin kannst du mit 2 Wochen für einen Termin in der Botschaft rechnen.
COE soll aber (online) in 3 Tagen erledigt sein.
Das war ganz am Anfang mal.
Danke für die ganz ganz wichtige Info. Mir fällt gerade ein ganz schwerer Stein vom Herzen.

• Like
Reaktionen: Umpire90

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Mir fällt gerade ein ganz schwerer Stein vom Herzen.

Aber in diesen Zeiten ist leider mit allem zu rechnen.
Was gestern war kann heute wieder ungültig sein und morgen wieder verschärft werden.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.528
31.082
5.215
58
Waterkant
Jetzt da die Aseanstaaten die Freihandelszone ratifiziert haben gehts wohl demnächst mehr um asiatische Urlauber

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.795
9.040
3.415
58
Ich habe von meinen Erfahrungen gesprochen. Die sind telefonisch immer zu erreichen und reagieren schnell.
Der ADAC gehört mir nicht. Wenn es bessere Versicherungen gibt, und die wird es geben, dann her mit euren Argumenten und Hinweisen. Vielleicht wechsele ich auch ;)

Versicherungsvertreter und Anwälte mag ich nicht!
Versicherungsvertreter im herkömmlichen Sinne... vielleicht...kommt darauf wer diese Person ist...wenn es noch ein guter Freund ist,der dir für das Gefühl gibt...ich muss nicht unbedingt was verkaufen... für mich die optimale Lösung...bei Anwalt und Steuerberater bin ich genauso in der glücklichen Lage...wenn man sie nicht braucht,um so besser...

• Like
Reaktionen: gamini

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.237
3.365
Botschaft gibts nur in Berlin
Da der Biker laut seinem Profil aus Stuttgart kommt, ist das Konsulat in München für ihn zuständig.
Da man in München die Unterlagen tatsächlich zuerst "hochladen" muss bevor man das Visum abholen kann, würde die Aussage im Zusammenhang mit Berlin keinen Sinn machen, da man dort einen persönlichen Termin zur Einreichung der Unterlagen braucht.

• Like
Reaktionen: Umpire90

naidrog

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Dezember 2019
28
62
423
Hm hab das ganze mal überflogen... Ich dachte bisher wir in D könenn noch keine Touri Visum beantragen weil wir zu hohe Covid Zahlen habe. hat sich da was geändert ?

gamini

Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Hm hab das ganze mal überflogen... Ich dachte bisher wir in D könenn noch keine Touri Visum beantragen weil wir zu hohe Covid Zahlen habe. hat sich da was geändert ?
Guten Morgen. Du hast mich zum Lachen gebracht.

Klar gibt es ein TR Visum, was auch aus D beantragt werden kann.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
War bei meiner Frau, bei mir und bei einem Freund nicht so, hab ich auch noch nie gehört.
deshalb hab ich auch evtl. geschrieben, da es mal so und mal so ist, vermute auch Provinzabhängig. Finde keine gesicherte Aussage.
Siehe auch die beiden Zitate von @teletubbi unten.

Das hoffe ich bzw gibt es eine Seite, wo dies explizit steht?
Ist wahrscheinlich wie Lottospielen. Das Heutige kann morgen schon wieder überholt sein.

Das war ganz am Anfang mal.

Aber in diesen Zeiten ist leider mit allem zu rechnen.
Was gestern war kann heute wieder ungültig sein und morgen wieder verschärft werden.