Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Frage zum Touristen Visa 2021/22

petehoax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2017
185
513
1.183
43
Fwiw: ich hab mein CoE innert 5 stunden erhalten (Schweizer). Hatte aber auch bereits ein Visa.

Alexistda

the real handsome man
Inaktiver Member
17 November 2018
677
3.431
1.845

Thailänder können anscheinend nun auch in Pattaya die Quarantäne absitzen.

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
34
was ist den der genaue unterschied zwischen ALQ und ASQ?
weil es gibt auch ALQ(einige neue in pattaya, Bella express,tropicana und halt Grand bella was aber schon von anfang an da war)
und kann jeder da hin oder nur Thais?

petehoax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2017
185
513
1.183
43
was ist den der genaue unterschied zwischen ALQ und ASQ?
weil es gibt auch ALQ(einige neue in pattaya, Bella express,tropicana und halt Grand bella was aber schon von anfang an da war)
und kann jeder da hin oder nur Thais?

Im Moment nur Thais.
Ausländer kommen über die Quarantäne in Bangkok nicht hinaus.

das ist (mind meiner meinung nach) nicht korrekt. ALQ (auch ASLQ genannt) ist genau dasselbe wie ASQ, ausser dass es ausserhalb von Bangkok liegt.
Die 3 ALQ locations in chonburi sind generell zugänglich für Farang, aber eure Embassy muss das genehmigen und tendenziell kann es sein, dass dies zu Problemen führen wird. Von daher empfehle ich nicht, das zum jetzigen Zeitpunkt zu buchen...

Thais können in State Quarantine (SQ, kostenlos) oder local quarantine gehen. Natürlich können sie auch ASQ buchen, müssen dies dann jedoch auch bezahlen.

• Like
Reaktionen: gamini

petehoax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2017
185
513
1.183
43
Es gibt bis jetzt keinen einzigen Ausländer welcher die Quarantäne ausserhalb Bangkok abgesessen hat.
es gibt wahrscheinlich auch noch keinen Ausländer, welcher mit TR eingereist ist in den letzten 5 Tagen. Dennoch existiert das TR visum offensichtlich und ist erlaubt...
Und nebenbei stimmt deine Aussage nicht. Ein Portugiese ist aktuell im Best Bella am Quarantäne absitzen seit Freitag, CoE ausgestellt durch RTE Lissabon.

Nochmals: Aktueller Stand ist dass es generell erlaubt ist, aber natürlich muss dies auch eure RTE so sehen, da diese das Hotel für das CoE akzeptieren müssen. Aber von Thailand-Seite aus wäre es möglich.
Und ich empfehle es nach wie vor nicht, sehe keinen Grund dazu, ein unnötiges Risiko einzugehen und persönlich find ichs auch angenehmer, nach allfälliger langer Immigration Warterei dann relativ zügig im Hotel zu sein... Aber das ist nur meine Meinung.

PS: und der hauptpunkt: ALQ sind einfach die ASQ hotels welche ausserhalb von Bangkok sind. Das hat nichts mit "nur für Thais zu tun", diese Aussage ist einfach klar falsch.

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Hatte ich auch so verstanden wie petehoax, aber sollte in den meisten Fällen ja relativ egal sein :)

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
Ist doch auch egal wo man die Quarantäne absitzen muss, glaube sogar dass es mich zusätzlich nerven würde wenn unter meinem Balkon die Hühner vorbei laufen und ich keine raufwinken kann. Also besser Bangkok als Pattaya.

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.624
5.416
2.415
War bei meiner Frau, bei mir und bei einem Freund nicht so, hab ich auch noch nie gehört.
Gab es auch noch nie, auch nicht waehrend des Lockdowns im April. Es gab zwar teilweise Strassensperren zwischen den Provinzen, aber niemals Quarantaene. Wenn du Pech hattest, haben sie dich wieder zurueck geschickt.

• Like
Reaktionen: samui

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.311
140.469
4.365
61
Stuttgart
Eingereicht hab ich alles online und die Botschaft München angegeben. Das Visum kann ich aber in Stuttgart beim Konsulat abholen. Und muss nicht extra nach München fahren.
Hi, Du warst also auch in Stuttgart und hast das über München gemacht.
So kenne ich auch noch jemand :bigsmile der das so gemacht hat.

Darf ich fragen, wie lange es gedauert hat, nachdem Du das CoE beantragt hast, also Step 1.

Bei Step 1 wird ja nur der Reisepass mit der Bildseite gefordert, das Visa und der Versicherungsnachweis.
Und dann bekommt man ja wohl erst ein vorläufiges CoE.
Wieviel Tage hat das gedauert, den man bekommt den Hinweis von 3 Arbeitstagen, wie mir mein Bekannter erzählte :LOL:

Bei Step 2 erst wird wohl erst der Flug und das Hotel gewollt, wobei die Stuttgarter den Flug ja schon bei dem Visa wollten
Nachdem Du das eingereicht hast, wie lange hat es dann noch bis zum endgültigen CoE gedauert?

Und wann gehst Du, wenn man fragen darf?

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.097
2.865
38
Stuttgart
Hi, Du warst also auch in Stuttgart und hast das über München gemacht.
So kenne ich auch noch jemand :bigsmile der das so gemacht hat.

Darf ich fragen, wie lange es gedauert hat, nachdem Du das CoE beantragt hast, also Step 1.

Bei Step 1 wird ja nur der Reisepass mit der Bildseite gefordert, das Visa und der Versicherungsnachweis.
Und dann bekommt man ja wohl erst ein vorläufiges CoE.
Wieviel Tage hat das gedauert, den man bekommt den Hinweis von 3 Arbeitstagen, wie mir mein Bekannter erzählte :LOL:

Bei Step 2 erst wird wohl erst der Flug und das Hotel gewollt, wobei die Stuttgarter den Flug ja schon bei dem Visa wollten
Nachdem Du das eingereicht hast, wie lange hat es dann noch bis zum endgültigen CoE gedauert?

Und wann gehst Du, wenn man fragen darf?

Die Punkte hast du richtig aufgezählt.
Für Punkt 1, von Dienstag Abend 21 Uhr bis Donnerstag Nachmittag 16 Uhr.
Für Punkt 2, Donnerstag 16 Uhr bis Freitag 12 Uhr.
Werde jetzt das Visum abholen, uploaden und kann dann Bescheid geben. Wann ich das CoE erhalten habe.

• Like
Reaktionen: gamini

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.311
140.469
4.365
61
Stuttgart
Die Punkte hast du richtig aufgezählt.
Für Punkt 1, von Dienstag Abend 21 Uhr bis Donnerstag Nachmittag 16 Uhr.
Für Punkt 2, Donnerstag 16 Uhr bis Freitag 12 Uhr.
Werde jetzt das Visum abholen, uploaden und kann dann Bescheid geben. Wann ich das CoE erhalten habe.
Warum musst Du das Visum abholen?

Das Visum hast Du doch schon vor dem ersten Step in den Pass bekommen.

Und wenn es "mein Bekannter" richtig verstanden hat, wird das CoE am Ende nur heruntergeladen

Aber so wie Du es schreibst, musst Du nochmals nach Stuttgart auf's Konsulat um was abzuholen?

Okay, dann wir er es vielleicht heute oder morgen erhalten, den er hat letzten Donnerstag Step 1 erledigt :bigsmile

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.097
2.865
38
Stuttgart
Das bezieht sich ja nicht auf das TR-Visa, sondern auf das Non-O.
Ich hab ihr nur meine Erfahrungen zum CoE geschrieben.
Hab doch aber glaub geschrieben, das ich mit dem Non-O einreise.
Dabei wird erst einmal alles eingereicht und dann das Visum abgeholt. Also genau umgekehrt vom TR

• Like
Reaktionen: Hammer1963