Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Frage zum Touristen Visa 2021/22

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
321
380
953
NRW
Ich wollt einfach nur mal darstellen,das es 2 verschiedene Meldungen sind.Einmal Daten nicht gefunden und noch in Bearbeitung.

Gruß
Uty

• Like
Reaktionen: thomas.txl
So sehe ich es auch!

Bei „Daten nicht gefunden“ würde ich nicht länger warten und es neu beantragen!

Wenn alles in Ordnung und in Prüfung ist, sieht es so aus...

3A62EF80-09B6-4CA7-B7E5-453B5E0216E1.jpeg

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
409
707
1.183
Hamburg
Ich habe da mal zwei Fragen:

Wie hoch sind die Kosten für die vorgeschriebenen COVID Test?

Gibt es eine Liste mit anerkannten Reisekrankenversicherungen? Oder reicht eine Englische Übernahme Erklärung der Reisekrankenversicherung.?

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
34

Gibt es eine Liste mit anerkannten Reisekrankenversicherungen? Oder reicht eine Englische Übernahme Erklärung der Reisekrankenversicherung.?
wenn du die tests in Thailand meinst, diese sind im ASQ packages mit drin.
Vor dem flug keine ahnung was die kosten beim Hausarzt etc aber am airport FFM,DUS 59€ oder express 139€

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.237
3.365

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.097
2.865
38
Stuttgart

Bei meinem HNO Arzt um die 150€. Flughafen Stuttgart wird mit 160-170€ angegeben. Warum da ne Toleranz von 10€ dabei ist, weiß ich auch nicht. Aber in FRA kostet das Covidfree Certificate 9€. Vielleicht sollen das die 10€ darstellen?! 🤷🏼‍♂️

So schaut’s dann aus, wenn alles durch ist.
@Hammer1963 hat dann alles insgesamt 6 Tage gedauert.

C84B93AE-7068-4C79-A251-C94CE8F77886.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.311
140.469
4.365
61
Stuttgart
So etwas dürfte doch allen die schon mal Europa mit dem Flugzeug verlassen haben nicht passieren :LOL:
Meinst Du mich?
Also auf so einer Eingabeseite verstehe ich halt unter First Name, so wird es ja auch auf allen sonstigen Dokumenten gemeint, den Vorname :p

Aber egal, auf dem Weg konnte ich jetzt den Rest eingeben und bekomme nun auch diese Meldung
2020_11_17_Step2_Flug_und_ASQ_Waiting.jpg
Also warten
Alles wird gut

Aber ich komme gleich mit einer weiteren doofen Frage

auf dem Fly to fit findet man noch
Relationship to patient
ziemlich weit unten rechts
Was ist damit gemeint?

2020_11_08_Fit_to_Fly_Lang.jpg

• Like
Reaktionen: gamini und Friese
Ich nehm ein anderes Formblatt

E494BCB0-231C-41CC-A374-F14E901B9979.jpeg

Die Botschaft schreibt: „
  1. Formlose Ärztliche Bescheinigung in englischer Sprache, dass Sie flugtauglich sind (auch “Fit to fly / Fit to travel” ärztliche Bescheinigung genannt), ausgestellt nicht älter als 72 Stunden vor Abflug“

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.237
3.365

Anhang anzeigen 1661015

1. Formlose Ärztliche Bescheinigung in englischer Sprache, dass Sie flugtauglich sind (auch “Fit to fly / Fit to travel” ärztliche Bescheinigung genannt), ausgestellt nicht älter als 72 Stunden vor Abflug“
Könntest du das Dokument als PDF hochladen?
Das wäre sehr hilfreich!

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Was würden die Reisewilligen nur machen ohne dieses Forum und der Beantwortung von sooo vielen Fragen zur bürokratischen Stöcksgen Springerei.
Wenn man schon so ein bürokratisches Monstrum und Procedere für eine VISA Erteilung und Einreise schafft, dann sollte man dazu auch
geeignete FAQ`s zur Beantwortung der auftretenden Fragen zur Verfügung stellen und zwar von denen, die sich das ausgedacht haben.

Dabei kommen denen vielleicht auch einige Gedanken zur Vereinfachung.

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Was würden die Reisewilligen nur machen ohne dieses Forum und der Beantwortung von sooo vielen Fragen zur bürokratischen Stöcksgen Springerei.
Wenn man schon so ein bürokratisches Monstrum und Procedere für eine VISA Erteilung und Einreise schafft, dann sollte man dazu auch
geeignete FAQ`s zur Beantwortung der auftretenden Fragen zur Verfügung stellen und zwar von denen, die sich das ausgedacht haben.

Dabei kommen denen vielleicht auch einige Gedanken zur Vereinfachung.
Vielleicht sollte das Forum die Infos hier der Botschaft zum Verkauf anbieten 🤣

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Ich komme bei der Krankenversicherung absolut nicht weiter. Überall wo ich anrufe kennt sich niemand aus und mir wird nur immer wieder mitgeteilt, dass COVID nicht explizit erwähnt wird, aber inkludiert ist sowie, dass die Summe von 100.000 USD nicht erwähnt wird, aber 100% abgedeckt ist.

Könnte mir irgendjemand bitte sagen, wo dies ohne Probleme klappt? Ich bin allmählich am verzweifeln -.-

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Ich komme bei der Krankenversicherung absolut nicht weiter. Überall wo ich anrufe kennt sich niemand aus und mir wird nur immer wieder mitgeteilt, dass COVID nicht explizit erwähnt wird, aber inkludiert ist sowie, dass die Summe von 100.000 USD nicht erwähnt wird, aber 100% abgedeckt ist.

Könnte mir irgendjemand bitte sagen, wo dies ohne Probleme klappt? Ich bin allmählich am verzweifeln -.-
Beim ADAC klappt es. Die wissen Bescheid!

• Like
Reaktionen: Rüssli und Umpire90

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.311
140.469
4.365
61
Stuttgart

Anhang anzeigen 1661015

Von meinem Schweizer Bekannten hab ich gehört, dass das wohl nicht ausreicht, so seine Antwort von heute, von der Botschaft in Bern

Er hat mir auch das Formular zugeschickt, was ich zuvor eingestellt habe.

Natürlich kann es verschiedene Regelungen geben.

Aber auf deinem stehen auch keine weitere Angaben der Arztpraxis, wie Medical Licence No., das ich auch auf einem Formular in Thai/Englisch gefunden habe

• Like
Reaktionen: gamini