Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Frage zum Touristen Visa 2021/22

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.237
3.365
Hat jemand einen Tipp für mich bezüglich der Krankenversicherung? (Ich bin 28 Jahre alt, deutscher, und möchte das TR Visum beantragen) :)

Bin 29 und hab die Versicherung bei der Allianz abgeschlossen.
Kostet für 90 Tage 85,80€ und die Bescheinigung auf Englisch wurde mir nach kurzem Telefon mit dem Kundenservice innerhalb von 5 Minuten per E-Mail übermittelt.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
Wenn man in A stand heute ein TR beantragen will müssen die 15.000 € noch nachgewiesen werden.

Falls man die Voraussetzungen für das O-A erfüllt und heute mit der Zeremonie beginnt kann man dann so ca. mitte Februar das ASQ verlassen und evtl noch die häusliche Quarantäne für den Provinzwechsel dranhängen.

Gerade eben für einen Kumpel durchgespielt, da er kurzfristig 4 Monate frei bekommen hat. Er hat es aber dann gleich wieder aufgegeben. Falls nämlich beim Rückflug auch nochmal Quarantäne anstehen sollte bleiben von den 4 Monaten gerade mal 3 Wochen in Freiheit in LOS :wall:keine Ahnung:hammer:kk

• Like
Reaktionen: 6zylinder und Joerg N

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Wenn man in A stand heute ein TR beantragen will müssen die 15.000 € noch nachgewiesen werden.

Falls man die Voraussetzungen für das O-A erfüllt und heute mit der Zeremonie beginnt kann man dann so ca. mitte Februar das ASQ verlassen und evtl noch die häusliche Quarantäne für den Provinzwechsel dranhängen.

Gerade eben für einen Kumpel durchgespielt, da er kurzfristig 4 Monate frei bekommen hat. Er hat es aber dann gleich wieder aufgegeben. Falls nämlich beim Rückflug auch nochmal Quarantäne anstehen sollte bleiben von den 4 Monaten gerade mal 3 Wochen in Freiheit in LOS :wall:keine Ahnung:hammer:kk
Wieso denn mitte Februar?

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
Wieso denn mitte Februar?
weil wir das realistisch recherchiert haben, inkl. Anruf und Gespräch mit der Botschaft in Wien.

Erster Freier Termin für Visa bei der Botschaft in Wien: 15.12.
COE Bearbeitung: 3 Wochen + 1 Woche geschlossen wegen Weihnachten = Mitte Januar
2 Wochen Quarantäne in BKK + 2 Wochen evtl häusliche Quarantäne wegen Provinzwechsel = Mitte Februar.
Voraussetzung ist aber es geht sonst nichts schief, wie ein Dokument fehlt, ein Flug fällt aus oder wieder eine neue idiotische Vorschrift der Spitzenpolitiker im ach so schönen Thailand.

• Like
Reaktionen: Umpire90 und Michl

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
War bei meiner Frau, bei mir und bei einem Freund nicht so, hab ich auch noch nie gehört.
Das hoffe ich bzw gibt es eine Seite, wo dies explizit steht?

COE Bearbeitung: 3 Wochen + 1 Woche geschlossen wegen Weihnachten = Mitte Januar
2 Wochen Quarantäne in BKK + 2 Wochen evtl häusliche Quarantäne wegen Provinzwechsel = Mitte Februar.
COE soll in D ca drei Tage dauern.
Quarantäne auch für Provinzwechsel, dann bin ich sofort raus.
Spinnen die?