Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Frage zum Touristen Visa 2021/22

uxx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Dezember 2013
84
65
378
Kann mal einer von denjenigen die Vorhaben zu Reisen erläutern wie ihr das mit dem Covid-Test 72 Stunden vor Abreise und dem Fit-to Fly-Zertifikat beim Hausarzt bewerkstelligt?

Kann mal einer von denjenigen die Vorhaben zu Reisen erläutern wie ihr das mit dem Covid-Test 72 Stunden vor Abreise und dem Fit-to Fly-Zertifikat beim Hausarzt bewerkstelligt?

@uxx

- Termin bei Hausarzt ausmachen für „Fit to fly“ , max. 72 Std. vor Abflug

- Covid Test am BER (nach Registrierung) max. 72 Std. vor Abflug

Mußt in deiner Gegend schauen, wer den Test anbietet.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

uxx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Dezember 2013
84
65
378
Doch. Frankfurt bietet das an.
Aber nur mit Termin.
Danke. Habe es gefunden.

Da hätte ich noch eine Frage: Kann es Probleme geben, wenn man den Rückflug schon so bucht, dass dieser erst nach 90 Tagen stattfindet. Also die Verlängerung von 30 Tagen schon mit einkalkuliert sind?

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
7.168
36.040
4.465
Siem Reap, Thmor Kol, Battambang (Kambodscha)
Ist schonmal die richtige Richtung
Falls noch nicht Bekannt..ansonsten bitte löschen....

die thailändischen Botschaften in Deutschland stellen Non Immi O-A und O Visa aus.
Wer einen Renten / Pensionseingang von 1500 .- Euro ( Non Immi O-A ) oder 1200.- Euro / Non Immi O ) vorweisen kann, kommt um die extra Summen rum.

http://german.thaiembassy.de/wp-content/uploads/2017/10/Visaantrag-Checklist-Non-OA-1.pdf
Hi @Rebeiro , woher hast du die Info das auch wieder Non O Visa ausgestellt werden? Ich kann das nicht finden.
Der Link ist ja für das Non OA.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.820
7.065
Für das Non O musst du nur auf die Visaseite vom Thai Konsulat gehen!

• Like
Reaktionen: Loco

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.243
3.365
Danke. Habe es gefunden.

Da hätte ich noch eine Frage: Kann es Probleme geben, wenn man den Rückflug schon so bucht, dass dieser erst nach 90 Tagen stattfindet. Also die Verlängerung von 30 Tagen schon mit einkalkuliert sind?
Hinflug reicht.
Wird auch auf der Internetseite des Konsulats in Hamburg bzw. Stuttgart so erwähnt.

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
34
Hinflug reicht.
Wird auch auf der Internetseite des Konsulats in Hamburg bzw. Stuttgart so erwähnt.
wo wird hinflug erwähnt bei Hamburg? das mit hinflug ist nur in Stuttgart so..

"
(1) Vollständig ausgefüllter Visumsantrag: Die genaue Adresse von mind. einer Unterkunft (genaue Angabe von Hausnummer, Straße, PLZ und Ort) sowie ein Bürge bzw. eine Kontaktperson in Deutschland müssen unbedingt angegeben werden

(2) Reisepass im Original

(3) Kopie der ersten Seite des Reispasses (Seite mit Lichtbild)

(4) Ein (1) biometrisches Passfoto (aufgenommen in den letzten 6 Monaten)

(5) 35,00 Euro Visagebühr"

meaw2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Mai 2011
47
78
378
Danke. Habe es gefunden.

Zur Zeit kannst Du dein Rückflug bei fast allen Airlines kostenlos ändern und das sogar mehrmals.

• Like
Reaktionen: Rüssli und uxx

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.243
3.365
wo wird hinflug erwähnt bei Hamburg? das mit hinflug ist nur in Stuttgart so..

"
(1) Vollständig ausgefüllter Visumsantrag: Die genaue Adresse von mind. einer Unterkunft (genaue Angabe von Hausnummer, Straße, PLZ und Ort) sowie ein Bürge bzw. eine Kontaktperson in Deutschland müssen unbedingt angegeben werden

(2) Reisepass im Original

(3) Kopie der ersten Seite des Reispasses (Seite mit Lichtbild)

(4) Ein (1) biometrisches Passfoto (aufgenommen in den letzten 6 Monaten)

(5) 35,00 Euro Visagebühr"

Wurde wohl komplett rausgenommen. Bis gestern standen da noch dieselben Punkte wie beim Konsulat Stuttgart.
Hab mein TR-Visum in München beantragt und dort wurde auch kein Rückflug gefordert.

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Hat jemand einen Tipp für mich bezüglich der Krankenversicherung? (Ich bin 28 Jahre alt, deutscher, und möchte das TR Visum beantragen) :)