Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Frage zum Touristen Visa 2021/22

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.193
18.265
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
also mit 15‘000 auf dem konto ist man ja noch lange kein millionär !!!!
:ironieDas Zeichen hast du wohl übersehen, oder? Es ging mir aber darum, eine bestimmte Klientel vom Forum indirekt anzusprechen. Mit 15.000 Euro auf der „hohen Kante“ kann man aber unter gewissen Umständen in Thailand seinen Langzeitaufenthalt absichern.

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
2 Kontoauszüge, einer vor mindestens 6 Monaten, ein aktueller, Kopien machen, Kontonummer und Kontostand sollten passen (Fantasie ist gefragt), vorhandene Eingänge und Ausgänge auf den Kontoauszügen schwärzen und schon erfüllt man das, was Deppen fordern. Bitte überlegt Mal, die wissen Namen, Anschrift, Geburtsdatum.
Will mir gar nicht vorstellen, dass jemand mit all diesen Daten bei der Bank meines Vertrauens anruft und sich als mich ausgibt.
Im Haftungsfall wird die Bank noch sagen, die haben sich mit ihren Daten legitimiert am Telefon.

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
772
2.253
2.845
Bielefeld
Sieht so aus als ob das ganze ASQ Prozedere bald ad acta gelegt werden kann :)

breaking news:

Die Börsen reagieren enthusiastisch

PattayaRole

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 November 2020
23
39
273
:ironieDas Zeichen hast du wohl übersehen, oder? Es ging mir aber darum, eine bestimmte Klientel vom Forum indirekt anzusprechen. Mit 15.000 Euro auf der „hohen Kante“ kann man aber unter gewissen Umständen in Thailand seinen Langzeitaufenthalt absichern.
alles bestens, das zeichen hab ich schon gesehen.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.085
16.257
4.165
Alpenrepublik
Sehe ich auch so, siehe hier letzter ABSATZ:
BANGKOK: Das Gesundheitsministerium hat dem Vorschlag zur Verkürzung der 14-tägigen Quarantäne auf 10 Tage zugestimmt, allerdings nur für Reisende aus Ländern mit geringem Risiko wie China, Vietnam, Taiwan, Südkorea, Australien und Neuseeland.
Also von DACH sehe ich hier nix ... :keine Ahnung

PattayaRole

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 November 2020
23
39
273
BANGKOK: Das Gesundheitsministerium hat dem Vorschlag zur Verkürzung der 14-tägigen Quarantäne auf 10 Tage zugestimmt, allerdings nur für Reisende aus Ländern mit geringem Risiko wie China, Vietnam, Taiwan, Südkorea, Australien und Neuseeland.
Also von DACH sehe ich hier nix ... :keine Ahnung
ja, leider nur diese länder - wir aus dem "europa-hotspot" haben zur zeit keine chance !!

• traurig
Reaktionen: Asiadragon

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Träume weiter.
Zuerst werden bestimmte Gruppen geimpft.
Pflegepersonal, Ärzte, usw.
Dann kommen die Risikogruppen dran.
Erst dann kommen alle anderen.
Man müsste 1 Jahr lang jeden Tag 60 000 Menschen impfen, auch Samstags und Sonntags um alle zu versorgen.

Dann schützt dieser Impfstoff einen selbst das die Krankheit nicht so schlimm verläuft. Sie schützt nicht davor andere anzustecken.
Das Risiko, in Ländern in denen nicht breitflächig geimpft wird, der Übertragung bleibt also erhalten.

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
34
2 Kontoauszüge, einer vor mindestens 6 Monaten, ein aktueller, Kopien machen, Kontonummer und Kontostand sollten passen (Fantasie ist gefragt), vorhandene Eingänge und Ausgänge auf den Kontoauszügen schwärzen und schon erfüllt man das, was Deppen fordern. Bitte überlegt Mal, die wissen Namen, Anschrift, Geburtsdatum.
Will mir gar nicht vorstellen, dass jemand mit all diesen Daten bei der Bank meines Vertrauens anruft und sich als mich ausgibt.
Im Haftungsfall wird die Bank noch sagen, die haben sich mit ihren Daten legitimiert am Telefon.
Ich habe dies gestern in einer E-Mail angefragt(Frankfurt und Berlin) Frankfurt hat nach 5 Stunden geantwortet das man doch alle Daten sehen will vom 1 bis 30/31. es reicht also nicht nur den Betrag von sagen wir mal 30/31 jeden Monats(wo zu sehen ist welcher betrag aktuell da drauf ist).
ob das nun in der praxis anders gehand habt wird wie in den Email gefordern - kann sein muss es aber nicht.

hier mal die antwort der email
"Es ist möglich die Kontoauszüge in USD vorzulegen.

Die Kontoauszüge muss alles sichtbar sein.
Die Bearbeitung von der Ausstellung des Visums dauert bis 2 Wochen. Danach müssen Sie sich noch für die Certifficate of Entry online registrieren(dauert maximal 2 Wochen).

Zur weiterer Fragen wenden Sie sich gerne an uns.

Mit freundlichen Grüßen

Visaabteilung "

• Like
Reaktionen: Rüssli und Eric56

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.241
3.815
Das kommt davon,dass bei der altbekannten Einreisekarte das X am falschen Ort (Kaestchen) beim Einkommen angekreuzt wurde.:cool:

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.481
4.365
Die meisten Posts leider von Leuten, die eh alles scheisse finden und hier lediglich mal Dampf bzw. heiße Luft ablassen wollen. Könnte der „politische Situation in Thailand“ 2.0 werden.

Groesster Erfolg des Threads könnte immerhin noch werden, dass weitere 1-2 Leute den Unterschied zwischen der Einzahl und der Mehrzahl eines Visums künftig kennen. Aber auch daran glaube ich nicht 😛.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya
Die Salden am Monatsende oder Monatsanfang genügen sicher. Wenn keine Kontobewegung gewesen ist gibt es eh nur den Saldo.