Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Frage zum Touristen Visa 2021/22

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
7.174
36.099
4.465
Siem Reap, Thmor Kol, Battambang (Kambodscha)
Da kann ich dir nicht zustimmen. Noch Mal, sie selbst sagen, nach 10 Tagen ist die Infektion quasi ausgeschlossen, aber trotzdem sollen einige 14 Tage in Quarantäne und andere wiederum nur 10.

D kannst du nicht mit denen vergleichen. Wir achten auf die Fallzahlen. Kommt jemand aus einem Land mit einer hohen Infektionsrate, dann soll derjenige in Quarantäne. Wir sagen nicht, der Staatsbürger A soll für 14 Tage in Q, aber beim Staatsbürger B reichen 10 Tage.

Und nochmal, wir sind in Thailand keine Demokratie, der der die Party schmeißt bestimmt, also kannst dich anpassen oder verpissen,so einfach ist es. So einfach sehen die das😉 Man sollte andere Länder nicht am/mit deutschen Maß messen,interessiert nämlich keinen da. 😉

:mua:mua:mua:hdb3

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.243
100.831
7.065
Und ALLE, die sich jetzt so fürchterlich aufregen werden trotzdem fliegen (wollen)
:cool:

Da haste irgendwie Recht!

Fragt sich nur wann??:bbs72 Bei mir ist es so,das ich Rentner bin und doch irgendwie in die Sonne möchte.Thailand ist da alleine wegen meiner Frau schon erste Wahl.

Eigentlich ist Thailand für mich als Risiko Patient ausserdem sicherer wie DACH,ausser ich bleibe wie Momentan mit dem Arsch die meiste Zeit im Haus.

Trotzdem darf man ja auch mal seinem Ärger ein bisserl kundtun? Ich denke mal ich werde das Visa eventuell im Januar ansteuern.Vielleicht haben sich da die Quarantäne

regeln ein bisserl verändert? Das Thailand da vorsichtig ist das gute Recht und auch Richtig.

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: gamini und samui

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.243
100.831
7.065
Das Problem meinerseits ist,mit der Maske quasi vom Airport Fra bis Hotel BKK rum zu hängen!

Vielleicht zusätzlich noch nen Schutzschirm vor der Visage.:mad: Schlimm fände ich Weihnachten oder Sylvester? im Hotel alleine abzuhängen und das noch ohne sich mit Alk zu betäuben.

Das Visa bekomme ich ohne Problem,hoffe ich mal.Der Test und den Fit to Fly Käse macht mir wegen den 72 Std. etwas Kopfzerbrechen,weil am Wochenende fliegen ist da eher nicht so gut.

Vielleicht sehe ich das auch etwas Negativ.Das schlimmste ist,15 Tage von meinem Zwilling (Frau) getrennt.Flug wäre für mich eher ein Direktflug mt Lusthansa aktuell.Habe keine Böcke bei den

Kamelhirten eventuell,falls meine Körpertemperatur hoch sein sollte in Quaranräne zu gehen.:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
Also ein Eco Flug wäre für mich auch unzumutbar. Die können mir viel erzählen von wegen Lüftung und so. Am besten wäre Swiss first class, die haben Schiebeturen, da wäre man auf Nummer sicher. Leider zur Zeit keine attraktiven Angebote, ausser wenn man zu zweit fliegt. Partnerspecial für unter 2k Euro von Amsterdam aus.

• Wow
Reaktionen: gamini

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Also ein Eco Flug wäre für mich auch unzumutbar. Die können mir viel erzählen von wegen Lüftung und so. Am besten wäre Swiss first class, die haben Schiebeturen, da wäre man auf Nummer sicher. Leider zur Zeit keine attraktiven Angebote, ausser wenn man zu zweit fliegt. Partnerspecial für unter 2k Euro von Amsterdam aus.
Das sind ja BC Preise?! Und wie viel kostet es, wenn alleine geflogen wird?

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
Alleine zur Zeit 3200 von Paris oder 3500 von Wien aus.
Das super Angebot von Helsinki für 1500 ist leider nicht mehr verfügbar.

• Like

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.243
100.831
7.065
Partnerspecial für unter 2k Euro von Amsterdam aus.
Habe ich auch gesehen!

Aber du musst erst mal nach Amsterdam kommen.Alternativ fliegt British Airways für 1700€ BC ab Fra.aber da musst dich auch noch in england Registrieren.

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
Von mir aus, also von Stgt. Nach Adam 50 Euro. Also kein Problem.
Für 1700 kann ich von Stgt aus auch mit TK BC nach BBK.

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Also in Deutschland gelten z.Zt. 10 Tage Quarantäne, weiß das von einem Freund, der positiv getestet war und diese Zeit zu Hause, nicht raus, keinen Besuch empfangen.
Der ist auch oft in LOS und fragte mich jetzt auch, wie das ist, weil er jetzt Antikörper hat, nach derzeitigem wissenschaftl. Stand wohl mindestens 6 Monate.
Sowas bei Thaibehörden nachzufragen, sicher wieder sinnlos, weil die Damen und Herren mit dieser Frage überfordert sind.

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Bin gespannt was passiert wenn der erste Impfstoff zugelassen wurde, müssen dann auch die geimpften in Quarantäne?
So lange das von den Touristen akzeptiert wird und es noch genügend auf sich nehmen, ist es doch eine gute Einnahmequelle für die gebeutelte Hotellerie.

• fröhlich

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Bin gespannt was passiert wenn der erste Impfstoff zugelassen wurde, müssen dann auch die geimpften in Quarantäne?
Sicher nicht! Es dauert eben nur bis die Impfung wirkt. Auch muss zuerst geklärt werden, ob es weiterer Impfungen Bedarf. Oftmals gibt es ja mehrere Teilimpfungen.

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Natürlich sieht es für uns so aus als wäre das Interesse an der Quarantäne Lösung groß. Das ist mitnichten so, im großen und ganzen sind die hard core Thai Touris eine Minderheit.
Sehe ich auch so, siehe hier letzter ABSATZ:

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
a War Doppelpost beim Klicken, konnte ich nicht löschen, nur bearbeiten, Entschuldigung

1604920866598.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Piper