Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Frage zum Touristen Visa 2021/22

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.674
44.582
5.565
zu Hause

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.655
5.569
2.415
Du scheinst wirklich nicht richtig lesen oder vestehen zu koennen. Ich habe geschrieben, dass du als DACHler in keinem Nachbarland Thailands ein Nonimmigrant Visum bekommst. Daher ist es vollkommen irrelevant ob irgendwer von irgendwo in D eines bekommt.
Jetzt kapiert? Wenn nicht, auch ok.

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.078
3.107
1.715
Der Fragesteller hat ein Nonimmigrant O, dass kannst du definitiv nicht in igendeinem Nachbarland Thailands machen.

Also mein NON-O hab ich in 1996 in Laos gemacht.
Dies ist bisher immer noch mein Haupt-Einreisevisum, abgesehen von den danach folgenden NON-RE.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.874
9.205
3.415
59
Dass weiss ich nicht, kann aber sein, wenn sie in D gemeldet sind, und, oder ihren Lebensmittelpunkt haben. Als DACHler bekommst du aber weder in Singapore, Malaysia, oder sonstwo ein Nonimmigrant Visum ausgestellt.
Normalerweise ist entscheidend,wo du gemeldeten Wohnsitz hast.So wie bei jedem Visa...bin ich z.B: Ösi Staatsbürger mit Wohnsitz Deutschland gehe ich mit deutscher Wohnsitzbescheinigung zur Botschaft in Deutschland.

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Greeting from Radisson Suites Bangkok Sukhumvit

Thank you for your interest in our hotel.

Please be informed that we have both Junior Suite (55 sqm.) and Superior room(32 sqm.) available on 07 December 2020.

Deposit at tHb 5000 required upon making reseravtion, and balance amount pay 7 days before check-in.

In case your flight gets cancelled or you hav epositive covid test we will be refunded money back to your account.

Should you have any inquiry or any assistance please do not hesitate to contact us at any time.

Ich finde das Angebot gut.

gamini

Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Keine Ahnung, was der Schwachsinn soll? Wenn die Gefahr einer Infektion nach einer 10-tägigen Quarantäne extrem gering ist, und wissenschaftlich erwiesen ist dies ja, dann sollte die Regelung für alle Touristen gelten.

Die Thai-Logik entbehrt jeder Grundlage!

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Keine Ahnung, was der Schwachsinn soll? Wenn die Gefahr einer Infektion nach einer 10-tägigen Quarantäne extrem gering ist, und wissenschaftlich erwiesen ist dies ja, dann sollte die Regelung für alle Touristen gelten.

Die Thai-Logik entbehrt jeder Grundlage!
Bringt aber den Hotels mehr Einnahmen wenn man 14 statt 10 Tage eingesperrt wird

• Like
Reaktionen: Pungparamee und Loco

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Wo bleibt die große Menükarte, oder hab ich da was übersehen ?

Dir wurde schon geantwortet, aber ich gehe noch mal auf Nummer sicher: https://www.pattayaforum.net/forums/threads/mein-weg-nach-thailand-im-jahre-2020.56746/post-1693764

Ich denke mir ja nicht einfach irgendwas aus :D. Die Hotels scheinen ganz viele Dinge unterschiedlich zu handhaben. Wenn man auf den Balkon will und Auswahl beim Essen haben möchte kann ich das Maple in Bangkok empfehlen. Die Mitarbeiter sind freundlich und das Zimmer ist mit 33.000 THB auch günstig. Wenn ich aus dem Fenster auf die andere Seite schaue würde ich sagen, dass noch genug Zimmer frei sind im Moment. Schätzungsweise 1/3.

gamini

Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Bringt aber den Hotels mehr Einnahmen wenn man 14 statt 10 Tage eingesperrt wird
Dann hätte man die 14-Tage für alle Touristen beibehalten müssen!
Das ist Diskriminierung pur. Eigentlich müsste man jetzt den Antrag zurückziehen und auch begründen, weshalb man es zurückzieht!
Bei sowas fahre ich echt aus der Haut!

• Like
Reaktionen: Gast_33

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Das hätte man die 14-Tage für alle Touristen beibehalten müssen!
Das ist Diskriminierung pur. ...
Nicht neu in Thailand, Bsp. verschiedene Eintrittspreise für Farang und Thais. Übrigens haben viele Thais damit auch kein Problem, weil sie dann sagen: Ihr habt soviel Geld, sonst könntet ihr nicht hier sein. Stell mir gerade vor, den Thais in DACH überall doppelte Preise abzunehmen, aber für uns sind ja alle Menschen gleich.

• Like
Reaktionen: BigBen

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.243
100.832
7.065

Bei so was Fahre ich erst gar nicht mehr hin!

Gerade die Chinesen die eigentlich Schuld an dem ganzen Scheiß sind dürfen mit 10 Tagen Quarantäne rein und und im Februar zum Neujahrsfest ganz ohne Quarantäne.

Denke mal das die halbe Thai Regierung Chinesischer abstammung ist?

gamini

Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Nicht neu in Thailand, Bsp. verschiedene Eintrittspreise für Farang und Thais. Übrigens haben viele Thais damit auch kein Problem, weil sie dann sagen: Ihr habt soviel Geld, sonst könntet ihr nicht hier sein. Stell mir gerade vor, den Thais in DACH überall doppelte Preise abzunehmen, aber für uns sind ja alle Menschen gleich.
Das kenne ich auch aus anderen Ländern. In einigen Fällen ist das ja begründet und verständlich, weil die eigene Bevölkerung sonst keine Museen, Opern etc besuchen könnte. Die haben schlichtweg kein Geld.
Hier aber geht es die Differenzierung von Touristen aus anderen Ländern! Warum sollte man die unterschiedlich behandeln? Vor allem, wenn man weiß, daß es dafür keine Grundlage gibt.

Da muss die deutsche/europäische Politik reagieren!

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Dann hätte man die 14-Tage für alle Touristen beibehalten müssen!
Das ist Diskriminierung pur. Eigentlich müsste man jetzt den Antrag zurückziehen und auch begründen, weshalb man es zurückzieht!

Hm naja, es gibt eine Begründung warum manchen Länder 10 Tage in Quarantäne müssen und andere 14 Tage. Deutschland lässt Thais rein und andere Länder sind Risikogebiete. Das wäre dann ja auch Diskriminierung nach der Definition.

Ich bin auch mal die Schiene gefahren, dass die Thais das nicht lange durchhalten und bald geöffnet wird. Aber Thais sind erfinderisch, die kommen schon irgendwie über die Runden. Wenn ich mir die wiederholten Lockdowns und die kommenden Schließungen von so vielen Betrieben in Europa angucke, dann bin ich mir Stand jetzt gar nicht mehr so sicher, ob Thailand den schlechteren Weg gewählt hat.

Geht einfach 14 Tage in Quarantäne. So schlimm ist das gar nicht und der Unterschied zu Deutschland aktuell ist ja eigentlich nicht vorhanden. Was macht man denn da? Arbeiten und dann zu Hause rumsitzen, weil eh alles geschlossen ist. Also ab in den Flieger :)

gamini

Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Hm naja, es gibt eine Begründung warum manchen Länder 10 Tage in Quarantäne müssen und andere 14 Tage. Deutschland lässt Thais rein und andere Länder sind Risikogebiete. Das wäre dann ja auch Diskriminierung nach der Definition.

Ich bin auch mal die Schiene gefahren, dass die Thais das nicht lange durchhalten und bald geöffnet wird. Aber Thais sind erfinderisch, die kommen schon irgendwie über die Runden. Wenn ich mir die wiederholten Lockdowns und die kommenden Schließungen von so vielen Betrieben in Europa angucke, dann bin ich mir Stand jetzt gar nicht mehr so sicher, ob Thailand den schlechteren Weg gewählt hat.

Geht einfach 14 Tage in Quarantäne. So schlimm ist das gar nicht und der Unterschied zu Deutschland aktuell ist ja eigentlich nicht vorhanden. Was macht man denn da? Arbeiten und dann zu Hause rumsitzen, weil eh alles geschlossen ist. Also ab in den Flieger :)
Da kann ich dir nicht zustimmen. Noch Mal, sie selbst sagen, nach 10 Tagen ist die Infektion quasi ausgeschlossen, aber trotzdem sollen einige 14 Tage in Quarantäne und andere wiederum nur 10.

D kannst du nicht mit denen vergleichen. Wir achten auf die Fallzahlen. Kommt jemand aus einem Land mit einer hohen Infektionsrate, dann soll derjenige in Quarantäne. Wir sagen nicht, der Staatsbürger A soll für 14 Tage in Q, aber beim Staatsbürger B reichen 10 Tage.

• Like
Reaktionen: Rüssli

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.441
5.215
58
Waterkant
Ja an der Ostsee auch, aber da muss ich als Deutscher also Einheimischer auch Kurtaxe zahlen