Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Frage zum Touristen Visa 2021/22

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Hängt davon ab, wann der erste Test gemacht wird.
In manchen Hotels wird man schon nach 3-4 Tagen getestet und in anderen erst nach einer Woche.
Das handhabt jedes Hotel anders.

Ich hab in einem Erfahrungsbericht gelesen, dass man im Ananatara Riverside viele Freiheiten hab soll.
Nach dem zweiten Test (Tag 12) kann man auch im Restaurant essen oder Tennis spielen.
Das sind genau die Infos, die diesen Thread bereichern und deshalb so wertvoll sind.

Danke

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.243
3.365
Noch eine Info dazu:

Für mich ist ein Zimmer mit Balkon das wichtigste Kriterium bei der Hotelwahl.
Manche Hotels (z.B. Mövenpick) schließen den Balkon jedoch ab und man darf ihn frühestens nach dem ersten Test benutzen.

Falls man auf einen Balkon besteht, sollte man also sicherstellen, dass man ihn auch von Tag 1 an benutzen kann / darf.

Al blondy

Aktiver Member
    Aktiv
24 Dezember 2018
173
592
883
Frankfurt, Deutschland
Noch eine Info dazu:

Für mich ist ein Zimmer mit Balkon das wichtigste Kriterium bei der Hotelwahl.
Manche Hotels (z.B. Mövenpick) schließen den Balkon jedoch ab und man darf ihn frühestens nach dem ersten Test benutzen.

Falls man auf einen Balkon besteht, sollte man also sicherstellen, dass man ihn auch von Tag 1 an benutzen kann / darf.
Bin Raucher und brauche daher einen Balkon den ich auch nutzen kann.
Wenn der dann nicht benutzt werden kann, macht das Mieten eines solchen Zimmers keinen Sinn

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Kritik an Thai Instruktionen:
Es bleiben viel zu viele Fragen offen, meine nicht unbedingt ob ein Balkon wenn vorhanden abgeschlossen ist, aber die ganzen Fragen zum Prozedere, Termine, Buchung nicht Reservierung von Flügen und Hotelzimmern, unterschiedliches Handhaben der Refunds in Hotels, wenn man zwangsweise so was machen muss, sollten die Regeln in den Hotels auch von denen, die diese Hotels zertifizieren regelhaft gleich festgeschrieben sein.
Außerdem würde es doch Sinn machen, wenn man spätestens beim Check In in Bangkok eine Quarantäne Hotel nachweist oder zurückfliegt, alles vorher bezahlen und dann auf den Gnadenakt der Erteilung zu warten, klingt wie WUNDERTÜTE.

Der Druck auf die Thai Wirtschaft wird weiter wachsen, es fehlen unsere Gelder als Unterstützungsmaßnahmen und mit diesem erdachten Regelwerk, kommen keine Summen zusammen. Nur merken die es erst später...

• fröhlich
Reaktionen: franky

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Kritik an Thai Instruktionen:
Es bleiben viel zu viele Fragen offen, meine nicht unbedingt ob ein Balkon wenn vorhanden abgeschlossen ist, aber die ganzen Fragen zum Prozedere, Termine, Buchung nicht Reservierung von Flügen und Hotelzimmern, unterschiedliches Handhaben der Refunds in Hotels, wenn man zwangsweise so was machen muss, sollten die Regeln in den Hotels auch von denen, die diese Hotels zertifizieren regelhaft gleich festgeschrieben sein.
Außerdem würde es doch Sinn machen, wenn man spätestens beim Check In in Bangkok eine Quarantäne Hotel nachweist oder zurückfliegt, alles vorher bezahlen und dann auf den Gnadenakt der Erteilung zu warten, klingt wie WUNDERTÜTE.

Der Druck auf die Thai Wirtschaft wird weiter wachsen, es fehlen unsere Gelder als Unterstützungsmaßnahmen und mit diesem erdachten Regelwerk, kommen keine Summen zusammen. Nur merken die es erst später...

Aber bei aller Kritik muss man den (Thai)Verantwortlichen bescheinigen, das Virus bisher erfolgreich aussen vor gelassen zu haben....zu Lasten des Riesenheeres an Kleinstselbständigen, Einzelhandel/Malls bis zu Luxushotels-/Gastronomie!
Dieser Lockdown wird m.M. nach nicht mehr lange wirtschaftlich wie politisch durch zu halten sein und eine Änderung der derzeit strikten Visaregelungen erforderlich machen. Warten wir ab....ich möchte schon Mitte Dezember mit meiner Süssen, welche zu Besuch bei mir ist, zusammen mit ihr zum "Überwintern" nach Thailand fliegen. Jedoch nicht mit derzeitigen Auflagen.

Zuletzt bearbeitet:

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.243
3.365
Versteh ich irgendwie nicht.

Du bekommst doch das Visum ohne Hotel- und Flugbuchung.
Für das CoE brauchst du dann natürlich die Buchungsbestätigungen.

Mit gültigem Visum, Flug, ASQ und Versicherung bekommst du auch das CoE.
Von Seiten der Botschaft spricht also nichts gegen die Einreise.

Sollte man also doch nicht reisen können, ist man zu 99% selbst dafür verantwortlich.

Aber auch wenn du zu normalen Zeiten in den Urlaub fliegst, buchst du doch den Flug und Hotel im Voraus.
Wenn da was dazwischen kommt, musst du auch schauen, wie und ob du dein Geld zurückbekommst.

Im Zweifelsfall schließt man eben eine Reiserücktrittsversicherung ab.

• Like
Reaktionen: peda und owi1503

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
@robbbor
hast noch einige Regelungen/Anforderungen vergessen.
Und was ist, wenn du dich im Quarantäne-Hotel infizierst (oder sonstwo on way) und positiv getestet wirst im Hotel? Bleibst dann im Hotel, oder kommst direkt in ne Klinik zur Überwachung, oder wirst gleich zu Hundefutter verarbeitet? Fragen über Fragen....
Aber kein Problem mit Reiserücktrittsversicherung! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: Gast_33 und KisTex

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.874
9.205
3.415
59
Die Leute, die keiner Bank trauen und die Kohle abholen sind mehr als du glaubst. Aber zum Glück (im Moment noch) immer noch die Minderheit, sonst würde das "System" jetzt schon ganz schnell kollabieren! Einer der Gründe, weshalb man sehr intensiv an einer Bargeldabschaffung arbeitet....
Und du glaubst nicht ernsthaft, dass Superreiche mit Koffer voll Geld für ein Dauervisa anstehen müssen?

Wertvolle Tips - Danke! :kk:obelix
Ein Superreicher kauft sich eher ein Elite Card wenn er zu jung ist, oder hat wahrscheinlich einige Firmen LOS...war ja nicht ganz ernst gemeint...😆

Du bekommst doch das Visum ohne Hotel- und Flugbuchung.
Für das CoE brauchst du dann natürlich die Buchungsbestätigungen.

Mit gültigem Visum, Flug, ASQ und Versicherung bekommst du auch das CoE.
Von Seiten der Botschaft spricht also nichts gegen die Einreise.

Sollte man also doch nicht reisen können, ist man zu 99% selbst dafür verantwortlich.

Aber auch wenn du zu normalen Zeiten in den Urlaub fliegst, buchst du doch den Flug und Hotel im Voraus.
Wenn da was dazwischen kommt, musst du auch schauen, wie und ob du dein Geld zurückbekommst.

Wenn ein unbekannter Virus dazwischenkommt, könnte es kompliziert werden...

• Like
Reaktionen: Gast_33

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
...

Buchung von Flug und Hotel waren bei mir nie nachgefragt worden, um ein VISA zu erlangen. Hatte aber auch immer eines wg. Thai Verheiratet gemacht.

Mir ging es mehr darum, es sind schon genug Dinge zu beschaffen und nachzuweisen, meinetwegen auch Flug und Hotelbuchung, aber dann zu einem anderen Zeitpunkt. Ein Zertifikat oder VISA kann ja aus anderen Gründen nicht erteilt werden, wenn es erteilt ist, reicht es doch dann sich um einen Flug und Quarantäne Hotel zu kümmern, sonst braucht man es doch sowieso nicht.

Zur Reiserücktrittversicherung:
Hier geht`s auch wieder ins Kleingedruckte, bitte vorher nachfragen, ob die zahlen, denn im Regelfall nur, wenn man aus Krankheitsgründen, dringenden familiären Gründen, Arbeitslosigkeit (alles nachzuweisen) nicht reisen kann.
Ob die zahlen wegen nicht ausgestelltem VISA oder Zertifikat, nachfragen -
Wann hat NOA die Arche gebaut?
Vor der Flut

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.243
3.365
@robbbor
hast noch einige Regelungen/Anforderungen vergessen.
Und was ist, wenn du dich im Quarantäne-Hotel infizierst (oder sonstwo on way) und positiv getestet wirst im Hotel? Bleibst dann im Hotel, oder kommst direkt in ne Klinik zur Überwachung, oder wirst gleich zu Hundefutter verarbeitet? Fragen über Fragen....
Aber kein Problem mit Reiserücktrittsversicherung! ;)

Dass man bei positivem Test solange im Krankenhaus behandelt wird, bis man zweimal negativ getestet wurde, ist leider so.
Dem Risiko sollte sich aber jeder, der während einer Pandemie verreist, bewusst sein und nicht immer die Schuld auf die Thais schieben.

Ich find viele Regelungen auch total bescheuert. Aber in Corona-Zeiten muss man eben viel Schwachsinn hinnehmen...

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.243
3.365
Buchung von Flug und Hotel waren bei mir nie nachgefragt worden, um ein VISA zu erlangen. Hatte aber auch immer eines wg. Thai Verheiratet gemacht.

Mir ging es mehr darum, es sind schon genug Dinge zu beschaffen und nachzuweisen, meinetwegen auch Flug und Hotelbuchung, aber dann zu einem anderen Zeitpunkt. Ein Zertifikat oder VISA kann ja aus anderen Gründen nicht erteilt werden, wenn es erteilt ist, reicht es doch dann sich um einen Flug und Quarantäne Hotel zu kümmern, sonst braucht man es doch sowieso nicht.

Zur Reiserücktrittversicherung:
Hier geht`s auch wieder ins Kleingedruckte, bitte vorher nachfragen, ob die zahlen, denn im Regelfall nur, wenn man aus Krankheitsgründen, dringenden familiären Gründen, Arbeitslosigkeit (alles nachzuweisen) nicht reisen kann.
Ob die zahlen wegen nicht ausgestelltem VISA oder Zertifikat, nachfragen -
Wann hat NOA die Arche gebaut?
Vor der Flut
Dann sucht man sich eben ein Hotel, von denen es durchaus einige gibt, das bei Nichtausstellung des Visums bzw. CoEs, positivem Covid-Test vor Abflug oder einfach x Tage vor Abreise eine kostenlose Stornierung anbietet...

Ich versteh nicht, wie man so unflexibel sein kann. Aber gut...manche suchen eben eher nach Problemen anstatt Lösungen Für das Problem.

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Dann sucht man sich eben ein Hotel, von denen es durchaus einige gibt, das bei Nichtausstellung des Visums bzw. CoEs, positivem Covid-Test vor Abflug oder einfach x Tage vor Abreise eine kostenlose Stornierung anbietet...

Ich versteh nicht, wie man so unflexibel sein kann. Aber gut...manche suchen eben eher nach Problemen anstatt Lösungen Für das Problem.
Kostenlose Stornierung heißt immer, erst mal bezahlt haben und dem Versprechen von DACH aus darauf zu vertrauen, dass sie das Geld zurück zahlen. Wie viele warten auf die Rückzahlung bzw. Erstattung ihrer gebuchten Tickets bei Thai Airways? Kriegen dann evtl. Gutscheine angeboten, die man nie einlösen kann.
Willst dann den Rechtsweg von DACH aus in Thailand bestreiten?

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2025
18 Dezember 2017
538
2.379
1.793
Hamburg
na gut, mal ein Beispiel...

indulgence, mit bezahlen, aber erhaeltlich
alternativ_state : im Paket-Preis inbegriffen

und ueberhaupt, mal ein wenig vertrauen haben in die unendliche Weisheit des Universums (evt. "ich bin denn mal weg" lesen vom Harpe...;-) ), es gibt immer irgendein Restrisiko, das nennt sich dann Leben, und was waere denn Leben ohne Ueberraschung

Anhänge

• ASIA_IRD_Menu_21_May_2020_online_alcohol.pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 26

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.655
5.569
2.415
Falsch, ich kenn einige, die fliegen in die Nachbarländer von Thailand und beantragen das Visum dort.
Der Fragesteller hat ein Nonimmigrant O, dass kannst du definitiv nicht in igendeinem Nachbarland Thailands machen. Bitte zuerst lesen, dann antworten oder kritisieren. Danke

• Like
Reaktionen: franky

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.655
5.569
2.415
Leute mit nicht deutscher Staatsangehörigkeit können doch in Deutschland ein Non O Visum beantragen
Dass weiss ich nicht, kann aber sein, wenn sie in D gemeldet sind, und, oder ihren Lebensmittelpunkt haben. Als DACHler bekommst du aber weder in Singapore, Malaysia, oder sonstwo ein Nonimmigrant Visum ausgestellt.