Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Frage zum Touristen Visa 2021/22

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Woher hast diese Info ähh Fake News?:cool1:
Das hatte ich hier im Forum Mal gelesen.

Noch wurde keines meiner E-Mails an die Hotels beantwortet. Ich hatte auch gefragt, ob eine Stornierung möglich ist. Sobald die Antworten da sind, schreibe ich es hier rein.

Hast du andere Infos, dann sei bitte so nett und schreibe es hier.

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Reise mit diesem ganzen VISA Klimbim, ähhh bürokratischen Hürden, nee.
Meine ganz persönliche Meinung hierzu:
Ich springe nicht über Stöckchen, die mir Thai Bürokraten hinhalten. Darf jeder aber gern anders sehen. Gibt ja auch Situationen mit Reisen, die schwer bis nicht aufschiebbar sind in der Familie.

Interessant wäre zu wissen, wie groß der Prozentsatz derer ist, die hier mitlesen und sich für eine Reise entscheiden.
Habe den Eindruck, dass sich hier vorwiegend Member äußern, die sich auf den Weg machen wollen.
Wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg, die Erfahrungen werden hoffentlich hier gepostet und anderen helfen können.

@Asiadragon
Habe es nicht so verstanden, dass Thai Staatsangehörige nicht einreisen können bzw. Zertifikat für sie nicht erstellt wird. Geht wohl eher um die Quarantäne, weil Gesundheitsschutz macht ja sonst keinen Sinn. Sollte ich mich irren, und man eigene Bürger nicht ins Land lassen will, wäre es wohl kein Dritt- sondern Viertweltland.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.241
3.815
@gamini ,
wenn ein CoE willst,musst eine Reservation von einem Hotel vorweisen koennen.
Dies bekommst nach begleichen der Rechnung und zusenden an entsprechende Behoerde.
Gibt Hotel,wo bis zu einem Zeitpunkt (7 Tage vor Anreise) stornieren kannst danach kostet es z.B.10%.
Bei Aenderungen z.B,der Anreise gibt's dementsprechende Auflagen/Auslagen,welche in der jeweiligen Hotelinformation
beschrieben werden.

• Like
Reaktionen: Gast_33 und gamini

gamini

Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
@gamini ,
wenn ein CoE willst,musst eine Reservation von einem Hotel vorweisen koennen.
Dies bekommst nach begleichen der Rechnung und zusenden an entsprechende Behoerde.
Gibt Hotel,wo bis zu einem Zeitpunkt (7 Tage vor Anreise) stornieren kannst danach kostet es z.B.10%.
Bei Aenderungen z.B,der Anreise gibt's dementsprechende Auflagen/Auslagen,welche in der jeweiligen Hotelinformation
beschrieben werden.
Hast du einen Link zu den Hotels, die eine Stornierung anbieten, oder zumindest einen Link zu dieser Info?
Ich würde mich dann einlesen und die Quintessenz hier Posten.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.243
3.365
Man kann definitiv keine pauschale Aussage über die Stornierungsbedingungen der einzelnen Hotels treffen.

Es gibt auch Hotels, die nur 5.000 Baht „Deposit“ für die Buchung verlangen. Den Rest bezahlt man dann beim Check-In vor Ort.

Manche haben strenge Regeln und andere sehr flexible Bedingungen bzgl. Stornierung / Umbuchung.

Deshalb ist es wichtig, dass man sich nach den refund / cancellation policies erkundigt.

• Like
Reaktionen: salas und gamini

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Das Hotel macht keine Reservierung mit Confirmation ,wenn man nicht im Voraus bezahlt. Rueckzahlung gibt es keine , und das mit Ansage, nur Umbuchung moeglich wenn etwas frei ist.
Die Confirmation benoetigt man aber fuer das CoE.
Andererseits erhaelt man das CoE ziemlich sicher, wenn man eine Zusage vom Government vorher erhalten hat. Reihenfolge sollte immer sein: CoE Zusage seitens Thailand einholen, Hotel und Flug buchen, vorlegen mit Verischerungsnachweis bei der Thai Behoerde. CoE erhalten
Das Risiko ist also gering, jedoch vorhanden. Teufel ist bekanntlich ein Eichhoernchen.
Hier stand: "Rueckzahlung gibt es keine..."

Vielleicht hilft folgendes:
Manche Kreditkarten (Platin, Gold) bieten, Reiserücktritt, Reiseabbruchversicherungen in ihren Bedingungen.
Evtl. kann das die Storno ausgleichen, kann ja gecheckt werden, auch im vorhinein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: owi1503 und gamini

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.241
3.815

• Like
Reaktionen: Rüssli

gamini

Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Hier stand: "Rueckzahlung gibt es keine..."
Genau das meinte ich.

Aber, es gibt auch Aussagen, daß bei einigen wenigen und vor allem teuren Hotels eine Stornierung gegen eine gewisse Gebühr möglich sei.

Mir war nur wichtig, die Member hier zu warnen. Man nimmt viele Strapazen auf sich, steckt viel Geld rein und kurz vor der Reise wird man positiv getestet. Ohne eine ausreichende Versicherung steht man dann dumm da.

Also checkt eure Policen.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.243
100.833
7.065
Wie lange dauert es denn ungefähr von Beantragung des Visas bis zum Abflug?

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Vielleicht hilft folgendes:
Manche Kreditkarten (Platin, Gold) bieten, Reiserücktritt-, Reiseabbruchversicherungen in ihren Bedingungen.
Evtl. kann das die Storno ausgleichen, kann ja gecheckt werden, auch im vorhinein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Al blondy und gamini

gamini

Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
So langsam kriege ich Augenkrebs.
Falls jemand einen Tipp für ein Hotel hat, das Zugang zum Fitnessraum bietet, dann her damit bitte.

• fröhlich
Reaktionen: franky

gamini

Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
  • Like
Reaktionen: Al blondy

Al blondy

Aktiver Member
    Aktiv
24 Dezember 2018
173
592
883
Frankfurt, Deutschland

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.243
3.365
Dachte die erste Woche kommt man nicht aus dem Zimmer raus

Hängt davon ab, wann der erste Test gemacht wird.
In manchen Hotels wird man schon nach 3-4 Tagen getestet und in anderen erst nach einer Woche.
Das handhabt jedes Hotel anders.

Ich hab in einem Erfahrungsbericht gelesen, dass man im Ananatara Riverside viele Freiheiten hab soll.
Nach dem zweiten Test (Tag 12) kann man auch im Restaurant essen oder Tennis spielen.