Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Frage zum Touristen Visa 2021/22

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
34
Ich Frage,weil es bis jetzt nicht 100% sicher ist ob es geht oder nicht!

Der Focus liegt ja beim TR 60 tage Visa,und das kommt für mich nicht in Frage.Wenn Quarantäne,dann nur mit 90 Tage Visa.
du hast insgesammt 90 tage (60 Tage + 30 tage verlängerung bei immigration)
und es sollte auch(so steht es auf deren Homepages) in Frankfurt/Berlin ein Vermögensnachweis der Bank(Berlin) und Frankfurt eine Bankbestätigung das jeweils im Monat min 15.000€ drauf waren. in den letzten 6 Monaten.

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.655
5.569
2.415
Was ist jetzt mit dem NonImmigrant O/A.Kann man das beantragen wenn man Ü50 ist und mit einer Thai verheiratet? Oder gilt nur das TR für 60 Tage?
Du bist doch mit einer Thai verheiratet, also bekommst du ein ganz normales Nonimmigrant O single entry. Gilt fuer 90 Tage. Mit diesem kannst du, wenn du willst, eine extension of stay beantragen.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya
Wie soll man für ein halbes Jahr die 15000 € nachweisen?

Ein Auszug von Mai und einen von November? Oder alle Auszüge von einem halben Jahr? Oder reicht eine Bestätigung der Bank?

Was ist jetzt mit dem NonImmigrant O/A.Kann man das beantragen wenn man Ü50 ist und mit einer Thai verheiratet? Oder gilt nur das TR für 60 Tage?
JA !!!! Das TR kann man vor Ort bei der Immi um 30 Tage verlängern.

manne1294

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
556
602
1.433
Du bist doch mit einer Thai verheiratet, also bekommst du ein ganz normales Nonimmigrant O single entry. Gilt fuer 90 Tage. Mit diesem kannst du, wenn du willst, eine extension of stay beantragen.
Eine Frage zum Nonimmigrant o habe ich auch,wen man die 90 Tage voll hat wie lange kann man dann verlängern und muß man für das verlängern ausreisen?

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.655
5.569
2.415
Wenn du ausreist, kannst du das neue Visum nur in deinem Heimatland beantragen. Derzeit muesstest du dann bei einer neuerlichen Einreise wieder in Quarantaene. Mach einfach die extension of stay, falls du die Voraussetzungen erfuellst.

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
510
1.149
1.543
Weiß man da schon mehr? Muss man das kaufen oder bekommt man das gestellt?
Ich frage mich eher, was passiert wenn man mal erhöhte Temperatur hat. Abholung, Tests, Quarantäne bis zum Resultat, wie lange?
Der Gedanke, immer und jederzeit Besuch bekommen zu können, behagt mir nicht.
Von technischen Fehlern mal ganz abgesehen.

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Ich frage mich eher, was passiert wenn man mal erhöhte Temperatur hat. Abholung, Tests, Quarantäne bis zum Resultat, wie lange?
Der Gedanke, immer und jederzeit Besuch bekommen zu können, behagt mir nicht.
Von technischen Fehlern mal ganz abgesehen.
Sollte man es gestellt bekommen, weiß ich Abhilfe

• Like
Reaktionen: Eric56

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.243
3.365
Frage an alle, die das Visum beantragen wollen:

Wann habt ihr vor nach Thailand zu reisen?

Ich werd das Visum nächste Woche beantragen und dann voraussichtlich in der ersten Januarwoche fliegen.

• Like
Reaktionen: gamini

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
71
Frage an alle, die das Visum beantragen wollen:

Wann habt ihr vor nach Thailand zu reisen?

Ich werd das Visum nächste Woche beantragen und dann voraussichtlich in der ersten Januarwoche fliegen.
Hätte ich ähnlich geplant. Die ASQ hotels der niedrigen Preisklasse sind wohl ausgebucht für diesen Zeitraum, habe allerdings erst ein paar gecheckt

Piper

• Like
Reaktionen: gamini und robbbbor

Maexchen49

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2013
73
136
393
Für alle aus Bayern und BaWü läuft das folgendermaßen ab:

Ab 09. November 2020 können Antragsteller mit Wohnsitz in Bayern oder Baden-Württemberg das Tourist-Visum bei dem Königlich Thailändischen Generalkonsulat in München wie folgt beantragen:

1. Anmeldung für ein Certificate of Entry (COE) auf der Website coethailand.mfa.go.th

Wählen Sie beim „Types of permitted persons“ die Option „Medium Term Visitor – Tourist (TR)“ und laden Sie folgende Dokumente hoch:

1.1 Kopie der ersten Seite des Reisepasses des Antragstellers

1.2 Kopie des Krankenversicherungsnachweises auf Englisch, mit Angaben über einen Mindestbetrag von 100.000 USD für medizinische Behandlungen, einschließlich Behandlungen von COVID-19, gültig in Thailand für Ihren gesamten Aufenthalt.

1.3 Finanznachweis in Form eines Kontoauszugs des Reisenden mit Guthaben von mind. 500.000 THB oder 15.000 EUR über die letzten 6 Monate (d.h. Ihr Kontostand muss in den letzten 6 Monaten ständig mindestens 500.000 THB bzw. 15.000 EUR betragen).

1.4 Vollständig ausgefülltesVisumantragsformular, inkl. Passbild

2. Terminvereinbarung für die Abholung des Tourist-Visums mit einmaliger Einreise (TR-Single Entry)

Nachdem das Generalkonsulat die Vollständigkeit der COE-Dokumente unter 1. überprüft hat, wird das Generalkonsulat den Antragsteller über das Registrierungssystem benachrichtigen, um einen Termin für die Abholung des Visums im Generalkonsulat festzulegen (Törringstr. 20, 81675 München).

Inhaber des Tourist-Visums dürfen sich bis zu 60 Tagen ab Einreise in Thailand aufhalten.
Eine Verlängerung von bis zu 30 Tagen kann beim Immigration Office in Thailand beantragt werden.

3. Reisebestätigung per Registrierungssystem

Nachdem der Antragsteller das Visum erhalten hat, muss dieser die folgenden Unterlagen in das Registrierungssystem hochladen:

3.1 Kopie des gültigen Touristenvisums (im Feld „Attachment, for further consideration“)

3.2 Kopie der Flugbuchungsbestätigung (im Feld „Documents related to your flight reservation“)

3.3 Kopie der Buchungsbestätigung für das Quarantäne-Hotel (ASQ/ALQ) für die Pflichtquarantäne von 14 Tagen nach Ankunft in Thailand (im Feld „Attached documents for ASQ reservation“)

4. Download des Certificate of Entry (COE) vom Registrierungssystem

Nachdem der Antragsteller die Schritte unter 3. befolgt hat, wird das Generalkonsulat das COE per Registrierungssystem genehmigen. Der Antragsteller kann im Registrierungssystem den Genehmigungs-status befolgen, nach der Genehmigung steht das COE zum Download zur Verfügung.

5. Vor dem Abflug müssen folgende Dokumente vorgelegt werden:

5.1 Reisepass mit dem gültigen Touristenvisum

5.2 Certificate of Entry (COE)

5.3 Ärztliche Gesundheitsbescheinigung “Fit-to-Fly“ oder “Fit to Travel” in englischer Sprache(Flugtauglichkeitsbescheinigung), ausgestellt nicht älter als 72 Stunden vor Abflug

5.4 Ärztliche Bescheinigung in englischer Sprache, dass Sie frei vom Coronavirus COVID-19 sind, zusammen mit einem Labortest mittels RT-PCR, ausgestellt nicht älter als 72 Stunden vor Abflug

5.5 Krankenversicherungsbestätigung

5.6 Buchungsbestätigung für dasQuarantäne-Hotel (ASQ/ALQ)

5.7 T8 Formular, das dem Immigration Officer bei der Ankunft in Thailand vorgelegt werden muss

Ich habe aber keine Sekretärin ... ! :bigsmile Alles Termine und Veranlassungen selber machen? Da kann man(n) nur warten!

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.243
100.831
7.065
Bei mir auch Mitte-Ende Dezember!

Habe aber keine Böcke Weihnachten auf nem Hotelzimmer alleine rum zu hocken. Zudem habe ich Zweifel ob es wegen drn hohen Viruszahlen in Deutschland und Europa. Vielleicht macht LOS dann doch noch dicht.

Auch das 72 Stunden Zeitfenster macht mir etwas Sorge. Muss das noch mal alles sacken lassen.

• Like
Reaktionen: gamini und Maexchen49

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.193
18.265
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Es sind halt viele Dinge, die einem zeitlich das Genick brechen können. Wie der Teufel es will, bekommt man von heute auf morgen eine Erkältung und schon ist die gesamte Planung im Eimer.
Ich/wir haben uns damit abgefunden, dass wir dieses Jahr nicht fliegen.

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Bei mir auch Mitte-Ende Dezember!

Habe aber keine Böcke Weihnachten auf nem Hotelzimmer alleine rum zu hocken. Zudem habe ich Zweifel ob es wegen drn hohen Viruszahlen in Deutschland und Europa. Vielleicht macht LOS dann doch noch dicht.

Auch das 72 Stunden Zeitfenster macht mir etwas Sorge. Muss das noch mal alles sacken lassen.
Ich plane folgendes:
Eine Woche vor dem Test gehe ich freiwillig zu Hause in Quarantäne, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren.

Ich habe gerade meine Reiseversicherung gecheckt. Bei Krankheit würde sie einspringen. Das ist wichtig, weil fast alle Hotels die gesamte Summe vorab überwiesen haben wollen und die Buchungen nicht stornierbar sind!

Mehr Anstrengung geht glaube ich nicht. Den Rest muss der heilige Geist, oder eben Buddha tun.

• Like
Reaktionen: Rüssli