Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Frage zum Touristen Visa 2021/22

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
Also ich habe vor ein paar Jahren ein non immigrant Visum in Stuttgart beantragt, auf meine Frage zwecks 5000 Vermögens Nachweis, kam die Antwort : Von mir aus auch bar, dann leg ich die Scheine auf den Kopierer.

• Like
Reaktionen: Gast_33

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Also ich habe vor ein paar Jahren ein non immigrant Visum in Stuttgart beantragt, auf meine Frage zwecks 5000 Vermögens Nachweis, kam die Antwort : Von mir aus auch bar, dann leg ich die Scheine auf den Kopierer.
Gefällt mir, Schwups da sind sie da und Schwups wieder weg :D
Und wenn man das Geld dann braucht im Notfall, kann man ja die Kopien in A4 Qualität zeigen

Mal im Ernst, was gehen irgendwelchen ausländischen Behörden die Einkommensverhältnisse von ihren Touristen an.
Die sollten lieber Mal normale Zustände schaffen und jedem ausländischen Ehepartner eines Thai Staatsangehörigen einen Resident Status (Aufenthaltsstatus) gewähren, jedenfalls dann, wenn beide in Thailand ihren überwiegenden Aufenthalt bestreiten.
Ein Ehepartner mit VISA Status ist nicht nur nicht zeitgemäß, es ist eine Zumutung.
Wollen wir uns mal kurz vorstellen wir hätten unsere Ehepartner hier nur mit VISA Status, der jährlich verlängert werden kann, nicht muss?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.874
9.204
3.415
59
Die Leute, die keiner Bank trauen und die Kohle abholen sind mehr als du glaubst. Aber zum Glück (im Moment noch) immer noch die Minderheit, sonst würde das "System" jetzt schon ganz schnell kollabieren! Einer der Gründe, weshalb man sehr intensiv an einer Bargeldabschaffung arbeitet....
Und du glaubst nicht ernsthaft, dass Superreiche mit Koffer voll Geld für ein Dauervisa anstehen müssen?

Wertvolle Tips - Danke! :kk:obelix
Na dann viel Spass beim Geld bewachen...hoffe dein Kopfkissen ist groß genug...

• fröhlich
Reaktionen: gamini

petehoax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2017
185
513
1.183
43
@luckybaby ist es wirklich nötig, dass du hier dauernd deine sinnlosen kommentare abgibst und darüber abmotzt, wie scheisse alles ist und wie sinnlos es ist? wir habens verstanden: du bist nicht interessiert an nem TR visa und willst im moment nicht nach thailand. Und Kontoauszug willst du auch nicht vorlegen. Das ist alles fair und gut und ich respektiere diese Meinung.
Aber musst du dies 10x am Tag wiederholen? Es macht den ganzen Thread leider fast nicht mehr lesbar, und du trägst absolut nichts Informatives hier zum thread hinzu.

An alle Schweizer: TR Visa auch ab Montag erhältlich in Bern. Ablauf ist von der Reihenfolge leicht anders (zuerst Visum beantragen, dann CoE anfragen). Zudem benötigt es weniger Nachweise für Visum. Siehe สถานเอกอัครราชทูต ณ กรุงเบิร์น ประเทศสวิตเซอร์แลนด์ | Royal Thai Embassy Switzerland, Bern

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.243
3.365
@luckybaby ist es wirklich nötig, dass du hier dauernd deine sinnlosen kommentare abgibst und darüber abmotzt, wie scheisse alles ist und wie sinnlos es ist? wir habens verstanden: du bist nicht interessiert an nem TR visa und willst im moment nicht nach thailand. Und Kontoauszug willst du auch nicht vorlegen. Das ist alles fair und gut und ich respektiere diese Meinung.
Aber musst du dies 10x am Tag wiederholen? Es macht den ganzen Thread leider fast nicht mehr lesbar, und du trägst absolut nichts Informatives hier zum thread hinzu.

An alle Schweizer: TR Visa auch ab Montag erhältlich in Bern. Ablauf ist von der Reihenfolge leicht anders (zuerst Visum beantragen, dann CoE anfragen). Zudem benötigt es weniger Nachweise für Visum. Siehe สถานเอกอัครราชทูต ณ กรุงเบิร์น ประเทศสวิตเซอร์แลนด์ | Royal Thai Embassy Switzerland, Bern

Gerade die "armen" Schweizer müssen nur 1.000 CHF innerhalb der letzten 3 Monate vorweisen :D

Das soll noch einer verstehen...

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Was soll denn die Diskussion über das Geld. Wenn ich keine lausigen 15000 € in welcher Form auch immer auf der Bank oder im Depot habe, dann geh ich sowieso nicht in Urlaub sondern kümmere mich um die Finanzen.
Du meinst damit, daß zum Beispiel unsere jungen Menschen/Arbeitnehmer dürften dann gar nicht in den Urlaub fahren?
Das sehe ich anders. Wenn jemand das Geld für die Quarantäne und den restlichen Urlaub hat, sollte einreisen dürfen.
Nicht jeder, der keine 15k hat, hat schlecht gewirtschaftet! In jungen Jahren habe ich auch kein Geld gespart, sondern bin viel gereist und hatte Spaß.

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
34
Du hast gar nicht unrecht. Ein paar Flaschen Wein wären schon ein Anreiz und würden die lange Zeit mental verkürzen ;)

Ja, @thomas.txl hatte es mir empfohlen. Es war ein Fehler es nicht zu beantragen. Das Ganze dauert jetzt wohl ca. 2 Monate.
Woher hast du die Information das es 2 Monate dauert? auf deren Homepage schreibt Elietvisa selbst processing time 4 weeks, special country 12 week

gamini

Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Woher hast du die Information das es 2 Monate dauert? auf deren Homepage schreibt Elietvisa selbst processing time 4 weeks, special country 12 week
Das sind ungefähre Angaben. Wenn ich eine feste Lady hätte, würde ich nicht lange überlegen.
Hast du eine feste Braut drüben? Dann mache es!

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.674
44.578
5.565
zu Hause
Mal im Ernst, was gehen irgendwelchen ausländischen Behörden die Einkommensverhältnisse von ihren Touristen an.

Mal im ernst, was interessiert es die ausländischen Behörden, wenn ein Antragssteller deren Anforderungen nicht erfüllen will/kann? Nix, er erhält die beantragten Dokumente einfach nicht.

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.078
3.106
1.715
Aber bei 3 Mahlzeiten am Tag und eventuell freie Getränke sowie Abstriche und Nurse im Hotel finde ich 100€ am Tag

jetzt nicht übertrieben Teuer.

Naja, was wird das für ein Essen sein ?
Und die Getränke werden sich auf Wasser beschränken.
1. TR Visa beantragen
2. Hotel buchen
3. Flug buchen
4. COE beantragen
5. Covid 19 Test und Fit to Fly

Punkt 1 - 4 alles beantragen und bezahlen und dann kommt bei Punkt 5 "Positiv".
Und nun ?

Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Und die "Krankenschwester" erst! 555555 Bestimmt nicht aus der Soi 6! 55555 (nicht so ernst nehmen!)
Den Covid Test sicherheitshalber 1 x vorher noch zusätzlich machen! 55555
Wegen ein paar Wochen Urlaub wird sich das sicher keiner an tun. Geschäftlich/ gesundheitlich, familienpolitisch ... oder wenigstens langer Aufenthalt.

Zuletzt bearbeitet:

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor

Punkt 1 - 4 alles beantragen und bezahlen und dann kommt bei Punkt 5 "Positiv".
Und nun ?

Also ich kann aus 7 Frühstücksvarianten, 10 vegetarischen und 20 verschiedenen fleischhaltigen Gerichten für lunch und dinner wählen. Getränke sind Wasser, Tee und Kaffee. Zum Essen gibt es Saft. Anderes ist bequem per App bestellbar.

Rauchen ist auf dem Balkon erlaubt. Zigaretten sind ebenfalls per App bestellbar und kosten 9 Baht mehr als im 7/11. Nach 7 Tagen gibt es morgens und abends Ausgang auf der Terrasse auf dem Dach. Ab Tag 12 ist auch der Pool geöffnet. Soweit bin ich hier zufrieden. Da war der Flug schlimmer.

Der Preis ist nicht die Schuld des Hotels. Es gibt so viele Richtlinien die eingehalten werden müssen uns so viel organisatorischen Aufwand, da sind 1500 Euro für 15 Nächte eigentlich in Ordnung.

Der negative Test vor Abflug hat mich die zwei Wochen vorher bereits fertig gemacht. Alles fertig und dann gibt es diese eine Sache, die alles zur Fall bringen kann. Die Erleichterung war dementsprechend groß.

Ich könnte eigentlich mal ein review schreiben. Da die Situation noch lange andauern wird, wird es sicher bald einen eigenen Bereich dafür geben. :bigsmile

gamini

Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Also ich kann aus 7 Frühstücksvarianten, 10 vegetarischen und 20 verschiedenen fleischhaltigen Gerichten für lunch und dinner wählen. Getränke sind Wasser, Tee und Kaffee. Zum Essen gibt es Saft. Anderes ist bequem per App bestellbar.

Rauchen ist auf dem Balkon erlaubt. Zigaretten sind ebenfalls per App bestellbar und kosten 9 Baht mehr als im 7/11. Nach 7 Tagen gibt es morgens und abends Ausgang auf der Terrasse auf dem Dach. Ab Tag 12 ist auch der Pool geöffnet. Soweit bin ich hier zufrieden. Da war der Flug schlimmer.

Der Preis ist nicht die Schuld des Hotels. Es gibt so viele Richtlinien die eingehalten werden müssen uns so viel organisatorischen Aufwand, da sind 1500 Euro für 15 Nächte eigentlich in Ordnung.

Der negative Test vor Abflug hat mich die zwei Wochen vorher bereits fertig gemacht. Alles fertig und dann gibt es diese eine Sache, die alles zur Fall bringen kann. Die Erleichterung war dementsprechend groß.

Ich könnte eigentlich mal ein review schreiben. Da die Situation noch lange andauern wird, wird es sicher bald einen eigenen Bereich dafür geben. :bigsmile
Das ist ein topaktuelles Thema. Bitte warte nicht zu lange mit dem Bericht!