Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News Flüge nach Thailand wieder ab 1. Mai ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.978
21.218
4.715
57
O-Zone in D
Unter solchen Bedingungen fliegen nur noch Idioten :kk
Wenn es ein Gesundheitszertifikat geben würde, würde ich fliegen, vermisse meine Familie schon sehr. An der Versicherung scheitert es bei mir jedenfalls nicht. Quarantäne wäre allerdings kontraproduktiv für mich als Kurzurlauber. Daraus folgt, ich = Idiot...:)
Kann ich mit leben, mach ich ja schon eine Weile so.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.276
15.621
3.365
Der Ausnahmezustand gilt, soweit ich weiß, noch bis zum 30. April.
Da die offiziellen Zahlen der Neuinfizierten in Thailand seit mehreren Tagen zwischen 13-30 liegen, geh ich mal davon aus, dass Thailand Anfang Mai den Lockdown schrittweise aufheben wird.

Die Herangehensweisen wird laut Medienberichten ähnlich wie bei uns sein, zuerst dürfen normale Geschäfte und Shopping Malls öffnen, danach Gastronomie, gefolgt von Hotels und als letztes wohl Bars, Clubs und Diskotheken.
Großveranstaltungen sollen weiterhin untersagt bleiben.

Sollte die Epidemie unter normalen Alltagsbedingungen kontrollierbar sein, kann man sich Gedanken über die Öffnung der Grenzen machen.

Über eine Änderung der Einreisebeschränkungen ist meines Wissens jedoch noch nichts bekannt.
Ich gehe aber mal stark davon aus, dass sich da erstmal nichts ändert und falls doch die Grenzen zu den Nachbarstaaten geöffnet werden, um das wirtschaftliche Leben anzukurbeln.

Sollten dann irgendwann wieder Linienflüge zwischen TH und der EU verkehren, kann ich mir vorstellen, dass als erstes die Staaten angeflogen werden, die die Epidemie im eigenen Land unter Kontrolle haben (z.B. Stand jetzt Österreich).

Aber solange selbst die Grenzen zwischen DE und AT oder DE und CH geschlossen sind, wird auch kein Passagierflug aus dem EU-Ausland bei uns landen.

Bleibt abzuwarten, wie die thailändische Regierung für den Zeitraum nach dem 30.04. plant.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
822
1.557
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Das Problem ist, dass Hotels, Restaurants, Massageshops usw. direkt in die Nebensaison hinein öffnen würden.

Außerdem besteht ja noch die Einreisesperre.

Wenn ich Fußmassage machte, waren mindestens 80 Prozent der Kunden dort russischsprachig oder ähnlich.

Dennoch: Auch mit ein paar zahlenden Kunden wurschteln die sich so durch. Die Expats sind in Pattaya, und sie wollen gerne wieder ihr altes Leben und Geld ausgeben. Alles ist besser als Totalsperre. Letztlich muss jeder Shopowner entscheiden, ob er wieder öffnet oder lieber einmal geschlossen bleibt, wenn nicht einmal die Fixkosten reinkommen.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
wenn nicht einmal die Fixkosten reinkommen

Fixkosten wie Miete laufen weiter egal ob offen oder geschlossen.
Auch lassen wohl die wenigsten Vermieter mit sich reden.

Bei Geschäftsvermietungen wo die Verträge noch Jahre laufen besonders doof.
Da kann man nicht eben ausziehen da viele ja in die Läden investiert haben.
Bei privat sieht das anders aus.
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.845
6.267
6.365
diese erde.
Fixkosten wie Miete laufen weiter egal ob offen oder geschlossen.
Auch lassen wohl die wenigsten Vermieter mit sich reden.

Bei Geschäftsvermietungen wo die Verträge noch Jahre laufen besonders doof.
Da kann man nicht eben ausziehen da viele ja in die Läden investiert haben.
Bei privat sieht das anders aus.

Passt dazu.
Mir wurde das von klein auf eingeprägt,spare in der Zeit dann hast du in der not.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.788
41.021
5.565
zu Hause
  • Like
Reaktionen: BUG und Asiadragon

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.276
15.621
3.365
Glaubst du wirklich es gäbe so viele mit SÜD die bei den thailändischen offiziellen(!!!) Zahlen in den Flieger gen Thailand steigen würden?

Irgendwie schon bemerkenswert wie oft "offizielle Zahlen aus Thailand" schlicht als gelogen angesehen werden ABER gerade bei den Covid-19 Zahlen: da glaubt man felsenfest, dass tatsächlich die Wahrheit berichtet wird.

Es ist doch ziemlich egal, wer irgendwelche Zahlen aus Thailand glaubt. Solange die thailändische Regierung daran glaubt und basierend darauf ihre Entscheidungen trifft.
Ich bin mir sicher, dass es hier einige Member gibt, die schon mit den Hufen scharren, darauf warten, dass die Airlines wieder fliegen und Einreisebestimmungen gelockert werden und das ganz unabhängig davon, ob es in Thailand 10 oder 10.000 Neuinfektionen pro Tag gibt.
In dem Thread geht es ja um den frühst möglichen Flug nach Thailand. Ob man natürlich gleich als erster wieder nach SOA fliegen und die ganzen Einschränkungen bzw. Risiken in Kauf nehmen muss, bleibt jedem selbst überlassen.
 

Boxxath

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 August 2017
60
137
613
55
Ich bin mir sicher, dass es hier einige Member gibt, die schon mit den Hufen scharren, darauf warten, dass die Airlines wieder fliegen und Einreisebestimmungen gelockert werden und das ganz unabhängig davon, ob es in Thailand 10 oder 10.000 Neuinfektionen pro Tag gibt.
Würde jede Silbe unterschreiben. Ich bin auch so ein Hufscharrer. Mit Flug LX180 wäre ich übrigens heute im LOS gelandet. Werde stattdessen irgend eine Flasche leeren um den Frust runterzuspülen.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.073
19.515
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen