Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

News Flüge nach Thailand wieder ab 1. Mai ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.788
41.021
5.565
zu Hause
Was bringts, wenn du in BKK nicht einreisen darfst ?
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.634
40.893
4.965
Berlin
Ich bin auch so ein Hufscharrer.

Ich würd's auch geil finden, bei einem 3 wöchigen Urlaub erstmal 14 Tage vor Ort in Quarantäne zu gehen. Hauptsache warm......:daumen:wall

Einige Mädels aus dem "Gewerbe" mit denen ich noch in Kontakt stehe, scharren auch mit den Hufen, das die Bars endlich wieder öffnen dürfen. Da steht noch nichtmals allleine der Verdienst hinter, sondern mittlerweile der Frust, nur in der Bude abhängen zu müssen und vergessen zu haben, wie "Sanuk" noch geschrieben wird. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.973
6.883
2.215
Ich bin auch so ein Hufscharrer. Ein gestrandeter EXPAT;-)
Genau, viele vergessen, dass es hier Mitglieder gibt, die in SOA leben. Ich hatte auf einem anderen thread gefragt, wie es mit Erfahrungen in der Quarantaene aussieht. Einerseits eine logische Frage, andererseits sehr unlogisch wegen dem Einreiseverbot. Sollte es am 1. Mai denn tatsaechlich wieder moeglich sein einzureisen, dann werden erste verlaessliche Erfahrungsberichte erst Mitte Mai verfuegbar sein. Gleiches gilt wohl fuer Kambo. Die Sache ist nicht nur eine Zeitfrage. Vielen kann es herzlich egal sein, ob man 2 Wochen in TH oder D eingesperrt bleibt. Der Unterschied wird dann offensichtlich, wenn man in einer vorgeschriebenen Einrichtung untergebracht wird. Keine Ahnung wie dort die Verhaeltnisse sein werden und ob die Sache einigermassen sicher ist. Dazu kommen dann noch die Kosten. Die Verpflegung, American fried rice?, wird ein anderes Thema sein.
Meine eigenen Plaene sind wie ein Huerdenlauf. Nur wenn alles glatt geht, kann ich den Rueckflug nach BKK antreten. Danach kaeme dann das eben beschriebene Elend. Ich hatte aus wirtschaftlichen Gruenden einen sehr guenstigen FLug aus BKK genommen und war dorthin mit einem LLC geflogen. D.h. BKK ist fuer mich nur Transitstation und ich waere dann erst einmal 2 Wochen fuer Station 1 aus dem Verkehr gezogen. Sollten alle Flughaefen und Staedte solche Quarantaenen durchfuehren, dann waere ich 2 Monate oder mehr unterwegs.

Ich will damit nicht die Massnahmen kritisieren. Es geht darum, dass man sich eine Vorstellung von den Komplikationen macht, denen man vermutlich begegnet.

Warten wir erst einmal ab, ob sich Lockerungen auf beiden Seiten der Flughaefen ergeben und ob sich diese durchhalten lassen. Es kann in 2-3 Wochen durchaus wieder in die andere Richtung gehen. Sollte dies passieren, dann sind die kommenden 3 Monate in den eigenen 4 Waenden sicher. Von daher: schoen vorsichtig bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und otto3

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.973
6.883
2.215
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du im Umstiegshafen für zwei Wochen in Quarantäne gesteckt wirst. :ROFLMAO:
Mein Fehler. 2 Tickets. Ich muss in BKK durch die Passkontrolle und den Zoll. Von daher befuerchte ich schon, dass mich die laechelnden Leute in Uniform in die Arme schliessen. Sollte das nachweislich nicht der Fall sein, naja dann... Ich "plane" (traeume - wohl besser) mit dem schlechtesten Fall. Waere schon dumm, wenn ich mit blassem Gesicht und offenem Maul auf einmal in einer thailaendischen Regierungseinrichtung stehe.

Nach meinen bescheidenen Internetrecherchen kann man z.B. mit Katar und Gulf fliegen und dort in der Tat das Flugzeug, sprich Flugnummern, ohne Aerger wechseln.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Ganz einfach.
Wenn er 2 Tickets von verschiedenen Airlines hat, das eine geht bis Bangkok, das andere startet in Bangkok.
Dann muss er durch den Zoll und die Immigration um oben neu einzuchecken und das Gepäck neu aufgeben.
Da ist nix mit Transit.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.973
6.883
2.215
Ganz einfach.
Wenn er 2 Tickets von verschiedenen Airlines hat, das eine geht bis Bangkok, das andere startet in Bangkok.
Dann muss er durch den Zoll und die Immigration um oben neu einzuchecken und das Gepäck neu aufgeben.
Da ist nix mit Transit.
Genau, Hatte ich ja geschrieben, wenn's auch nicht gelesen wurde.
Mir kam dann einmal der Gedanke nur mit Handgepaeck abzufliegen und dann in BKK hoffentlich einen Transitschalter zu finden. Also vor der Passkontrolle. Keine Ahnung, ob so etwas ueberhaupt legal waere. Meine Befuerchtung ist, dass man zur Einreise verpflichtet ist. Vielleicht hat jemand Erfahrungen und kann uns mehr berichten. Ist z.Z. eher ein Gedankenspiel, aber es koennte durchaus hilfreich sein.
Mein Vertrauen in eine staatliche Thai-Quarantaeneeinrichtung ist sehr begrenzt, wenn ich mir die Verhaetlnisse im Flughafen-Immigrationknast vor Augen fuehre. Lieber keine Experimente, koennte sehr leicht in's Auge gehen.
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
22.995
4.465
Thai-Quarantaeneeinrichtung

Vor rd. einer Woche sind aus den USA 4 Golf Profispieler und 131 Studenten
eingereist. Quarantäne im Ramada Hotel Bangkok.


PS: ist mir natürlich bewusst, daß du kein Thai bist. Aber in den Knast wirst nicht kommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen