Ich bin auch so ein Hufscharrer. Ein gestrandeter EXPAT;-)
Genau, viele vergessen, dass es hier Mitglieder gibt, die in SOA leben. Ich hatte auf einem anderen thread gefragt, wie es mit Erfahrungen in der Quarantaene aussieht. Einerseits eine logische Frage, andererseits sehr unlogisch wegen dem Einreiseverbot. Sollte es am 1. Mai denn tatsaechlich wieder moeglich sein einzureisen, dann werden erste verlaessliche Erfahrungsberichte erst Mitte Mai verfuegbar sein. Gleiches gilt wohl fuer Kambo. Die Sache ist nicht nur eine Zeitfrage. Vielen kann es herzlich egal sein, ob man 2 Wochen in TH oder D eingesperrt bleibt. Der Unterschied wird dann offensichtlich, wenn man in einer vorgeschriebenen Einrichtung untergebracht wird. Keine Ahnung wie dort die Verhaeltnisse sein werden und ob die Sache einigermassen sicher ist. Dazu kommen dann noch die Kosten. Die Verpflegung, American fried rice?, wird ein anderes Thema sein.
Meine eigenen Plaene sind wie ein Huerdenlauf. Nur wenn alles glatt geht, kann ich den Rueckflug nach BKK antreten. Danach kaeme dann das eben beschriebene Elend. Ich hatte aus wirtschaftlichen Gruenden einen sehr guenstigen FLug aus BKK genommen und war dorthin mit einem LLC geflogen. D.h. BKK ist fuer mich nur Transitstation und ich waere dann erst einmal 2 Wochen fuer Station 1 aus dem Verkehr gezogen. Sollten alle Flughaefen und Staedte solche Quarantaenen durchfuehren, dann waere ich 2 Monate oder mehr unterwegs.
Ich will damit nicht die Massnahmen kritisieren. Es geht darum, dass man sich eine Vorstellung von den Komplikationen macht, denen man vermutlich begegnet.
Warten wir erst einmal ab, ob sich Lockerungen auf beiden Seiten der Flughaefen ergeben und ob sich diese durchhalten lassen. Es kann in 2-3 Wochen durchaus wieder in die andere Richtung gehen. Sollte dies passieren, dann sind die kommenden 3 Monate in den eigenen 4 Waenden sicher. Von daher: schoen vorsichtig bleiben.