Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

News Flüge nach Thailand wieder ab 1. Mai ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.094
133.658
4.365
61
Stuttgart
Ich befürchte, am Vorhandensein des Virus wird sich längere Zeit nichts ändern.

Das Risiko ist zuhause und auf Reisen gegeben.
Das bezweifle ich auch gar nicht, dass das in 36 Tage endgültig erledigt ist.
Aber vielleicht gibt es in absehbarer Zeit eine Impfung dagegen oder ein vernünftiges Medikament zur Behandlung des Elendes.
Im Moment finde ich halt, dass das Risiko einfach zu groß ist, zumindest für mich.
Ich hab auch jedes Jahr eine Grippeschutzimpfung, aber erwischen kann es mich trotzdem noch, wobei die Gefahr halt etwas kleiner ist und im ungünstigsten Fall, ich ein bisschen besser behandelt werden kann, als wie wenn es nichts gibt.
Aber irgendwie schweifen Wir da zu weit vom Thema nun ab.

Zuhause oder auf Reisen.
Hm
Also Zuhause würde ich mich in einem Notfall einfach besser fühlen, wenn ich es mir heraussuchen könnte.
Hat auch was mit der Kostenübernahme bei einer Behandlung zu tun.
In Deutschland fragt erst mal keiner, wer die Kosten übernimmt.

In Thailand hab ich meine Erfahrungen schon gemacht, und trotz ADAC Reisekrankenversicherung, war es ein riesen Problem, behandelt zu werden.
Ich war ja nicht mehr ansprechbar und konnte nichts tun.
Bekannte von meinem Kumpel, mit denen war ich unterwegs, informierten diesen und er kam mit bestimmt 10 cm 1000 Baht Scheinen (1 Million) ins Krankenhaus, damit die endlich mit der Behandlung
beginnen.
Wurde zwar dann 3 Tage später geklärt und das gezahlte Geld kam wieder.
Die Behandlung selber im Bangkok Pattaya Hospital war jetzt recht gut.

Auf den Philippinen seh ich das ganze schon viel problematischer an, den ein dort lebender Bekannter (Shovel) meinte, am besten immer schauen, dass man es noch in einen Flieger nach Bangkok schafft.
Auch hab ich so ähnlich Berichte im Internet gefunden.

Allerdings hab ich jetzt auch nicht das Muffensausen, als dass ich wegen dem ollen Herzinfarkt in Thailand gar nicht mehr verreise.
Wenn es so ist, ist es halt vorbei.

Unter die Erde kommen Wir alle, aber ich muss es nicht provozieren oder herausfordern.

Auch nach 3 schwere Motorradunfällen, fahre ich immer noch.
Schuld an den Unfällen hatte ich nie.
Gesamtzahl der Operationen aus den 3 Unfällen dürfte so um die 40 sein und alles zusammen ungefähr 6 Jahre "krank" geschrieben.

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
504
1.072
1.543
Alter, dann biste durch, der da oben will dich nicht haben
So kann man es durchaus sehen :p
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Und DACH ist auf den besten Weg das Virus in den Griff zu bekommen.
Ich gebe dir recht. Die Meinung die ich höre wird aber von den absoluten Zahlen der Neuinfektionen geprägt. Das ist in DACH ein Vielfaches von dem was China oder Thailand ausweisen.

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
237
338
753
43
Kann wichtig sein, wenn man - so wie ich - ein Rückflugticket für den 15.5. hat (hatte) und
eigentlich zurück nach Wien müsste.
wenn ich nicht falsch liege (Infos von letzter Woche) fliegt zumindest Lufthansa noch 3x (?) wöchentlich nach Deutschland, wäre das keine Alternative?

• Like
Reaktionen: samui

Mike Hannover

Senfdazugeber
Inaktiver Member
11 Juli 2018
440
966
1.323
Niedersachsen
Ok Schwamm drüber :handshake
Bei dem Corona Thema ist halt jeder leicht gereizt.
Es ist nicht der Virus der leicht reizt, es ist die damit einhergehend Enthaltsamkeit 🐝

Um dieser Reizbarkeit ein schnelles Ende zu setzten habe ich einen Finger immer über dem " Buchen " Button der app und warte auf die Nachricht Susibums ist wieder für Touristen geöffnet.
☝ ansonsten vertraue ich dem Freund eines Bekannten dessen Kumpel kennt einen der vom Nachbarn einer ehemaligen Sprechstundenhilfe die zufällig von einem Mediziner gehört haben will , dass Kamagra gegen covid 19 immun machen könnte

• Like
Reaktionen: xelibrix

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.962
5.215
Aber selbst der größte Staatsmann dieser Welt, der welcher trumpelt :bigsmile hat doch am Anfang mal gesagt, dass das Virus ein Hirngespenst der gegnerischen Partei sei :eek:

Der ist nicht der größte Staatsmann der Welt, sondern er leidet unter einem Hirngespinst das ihn das glauben läßt.

Letzte Nacht hat er sich mal wieder auf Twitter für einen lieben Brief von Kim Yong Un bedankt.
Letzterer weiß jedoch nichts von einem Brief, sondern behauptet (glaubwürdig) das zur Zeit keine Post aus Nord-Korea abgeht, da alle Grenzen geschlossen und der Flugverkehr eingestellt ist. :lool

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.930
2.265
Letzte Nacht hat er sich mal wieder auf Twitter für einen lieben Brief von Kim Yong Un bedankt.
Letzterer weiß jedoch nichts von einem Brief, sondern behauptet (glaubwürdig) das zur Zeit keine Post aus Nord-Korea abgeht, da alle Grenzen geschlossen und der Flugverkehr eingestellt ist. :lool
Man weiss nie, wer der größere Lügner ist von den beiden....und das ist bedenklich.

Natürlich geht Diplomatenpost aus Nordkorea raus und wahrscheinlich schreiben sich die zwei Verliebten auch keine normalen Briefe, sondern irgendwelche superverschlüsselten Emails.

Aber Trump ist ja auch dafür bekannt, dass er nicht so genau weiss, was er gerade gesagt hat und lesen mag er auch nicht so gerne. Also, wenn´s keine Videobotschaft oder ein Cartoon gewesen ist, hat das Trump sowieso nicht angeguckt.

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.000
4.465
wenn ich nicht falsch liege (Infos von letzter Woche) fliegt zumindest Lufthansa noch 3x (?) wöchentlich nach Deutschland, wäre das keine Alternative?

Ja, wäre eine der Möglichkeiten. Aber ich habe ja geschrieben "müsste" nach Wien, kann ich auch
mit "will" ersetzen. Aktuell beobachte ich die Situation und warte auf die Entscheidungen der
Bundesregierung Anfang Mai.

Ich kann auch hier in Ubon bleiben. Mitte Juli ist das "Kerzenfestival", das hab ich noch nie gesehen,
wäre ja auch interessant ;)

ubon-rachat.jpg

• Like
Reaktionen: sabai96 und franky

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
534
690
1.133
Mach ich, danke für den Tip
hast schon eine Rückmeldung ? falls nicht, hätte da eine mail Adresse für Dich.... support_refund@bangkokair.com
meine Rückerstattung von Emirates über TUI ist gestern eingegangen... haben sogar die Provision für´s Reisebüro mit zurück erstattet.
Fazit der ganzen Geschichte: Ich buche zukünftig nur noch direkt. Das Hin- und Her, wer mit wem ein Vertragsverhältnis hat und/oder wer nur als Vermittler auftritt, hier explizit Check24, geht mir schlichtweg auf den Sack.
Aufgrund des Geschäftsgebarens haben der vor genannte "Vermittler" und TUI4U jeweils schon mal 1 Kunden verloren. Und das für immer.
Viel Glück noch... und nicht nachgeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SuCasa

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
534
690
1.133
Also ich steht dir bei und knechte auch noch.
Würde auch lieben gerne meinen Urlaub buchen. Bin aber da dann doch schwäbisch Vorsichtig. :)

Und dass der Job bei Warnung auf der Kippe steht sollte jedem klar sein.
hat doch nix mit schwäbisch vorsichtig zu tun.... bei mir liegen jetzt auch die Gutscheine für die Stornierungen rum und wär grad reif für die Insel nach dem ganzen Scheiss. Sollte nicht durch irgendeinen dummen Zufall ein Impfstoff gefunden werden, dann rückt der nächste Flug nach Thailand in weite Ferne. Vielleicht lässt sich der Dreck ja irgendwie.. und keine Ahnung wie.. austrocknen. Falls nicht.... kann sich jeder selbst einen Reim drauf machen.

• Like
Reaktionen: Hammer1963

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
821
2.668
1.693
hast schon eine Rückmeldung ? falls nicht, hätte da eine mail Adresse für Dich.... support_refund@bangkokair.com
meine Rückerstattung von Emirates über TUI ist gestern eingegangen... haben sogar die Provision für´s Reisebüro mit zurück erstattet.
Fazit der ganzen Geschichte: Ich buche zukünftig nur noch direkt. Das Hin- und Her, wer mit wem ein Vertragsverhältnis hat und/oder wer nur als Vermittler auftritt, hier explizit Check24, geht mir schlichtweg auf den Sack.
Aufgrund des Geschäftsgebarens haben der vor genannte "Vermittler" und TUI4U jeweils schon mal 1 Kunden verloren. Und das für immer.
Viel Glück noch... und nicht nachgeben.

Bin noch nicht dazugekommen, aber danke für die Mailadresse

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.844
6.267
6.365
diese erde.
Mein Flug für 5 Mai von Wien nach Bangkok wurde gestrichen.
Jetzt darf ich mir einen neuen Termin aus suchen.
Werde voraussichtlich dann im Herbst los,bis dahin wird das mit corvit19 hoffentlich vorbei sein.

• Like
Reaktionen: sabai96 und franky

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.073
19.522
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Jetzt zum Reisen. Österreich macht es ab Sommer so. Im Flughafen gibt es Corona Schnelltests. Das wäre eine Möglichkeit wieder zu reisen. Wenn alles ok ist darf mein weiter ansonsten zurück nach Hause in Quarantäne
na klar,hast die Idee vom KK (kleinen Kikl © Strache)? :hyaenen
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Dann kannst du mir gerne schreiben und wir können einen emotionslose und sachliche Diskussion führen
du meinst ,so wie du?
Rede mit deinen Neckermännern und lasse mich mit deinen Weisheiten bitte inruhe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.