Das bezweifle ich auch gar nicht, dass das in 36 Tage endgültig erledigt ist.Ich befürchte, am Vorhandensein des Virus wird sich längere Zeit nichts ändern.
Das Risiko ist zuhause und auf Reisen gegeben.
Aber vielleicht gibt es in absehbarer Zeit eine Impfung dagegen oder ein vernünftiges Medikament zur Behandlung des Elendes.
Im Moment finde ich halt, dass das Risiko einfach zu groß ist, zumindest für mich.
Ich hab auch jedes Jahr eine Grippeschutzimpfung, aber erwischen kann es mich trotzdem noch, wobei die Gefahr halt etwas kleiner ist und im ungünstigsten Fall, ich ein bisschen besser behandelt werden kann, als wie wenn es nichts gibt.
Aber irgendwie schweifen Wir da zu weit vom Thema nun ab.
Zuhause oder auf Reisen.
Hm
Also Zuhause würde ich mich in einem Notfall einfach besser fühlen, wenn ich es mir heraussuchen könnte.
Hat auch was mit der Kostenübernahme bei einer Behandlung zu tun.
In Deutschland fragt erst mal keiner, wer die Kosten übernimmt.
In Thailand hab ich meine Erfahrungen schon gemacht, und trotz ADAC Reisekrankenversicherung, war es ein riesen Problem, behandelt zu werden.
Ich war ja nicht mehr ansprechbar und konnte nichts tun.
Bekannte von meinem Kumpel, mit denen war ich unterwegs, informierten diesen und er kam mit bestimmt 10 cm 1000 Baht Scheinen (1 Million) ins Krankenhaus, damit die endlich mit der Behandlung beginnen.
Wurde zwar dann 3 Tage später geklärt und das gezahlte Geld kam wieder.
Die Behandlung selber im Bangkok Pattaya Hospital war jetzt recht gut.
Auf den Philippinen seh ich das ganze schon viel problematischer an, den ein dort lebender Bekannter (Shovel) meinte, am besten immer schauen, dass man es noch in einen Flieger nach Bangkok schafft.
Auch hab ich so ähnlich Berichte im Internet gefunden.
Allerdings hab ich jetzt auch nicht das Muffensausen, als dass ich wegen dem ollen Herzinfarkt in Thailand gar nicht mehr verreise.
Wenn es so ist, ist es halt vorbei.
Unter die Erde kommen Wir alle, aber ich muss es nicht provozieren oder herausfordern.
Auch nach 3 schwere Motorradunfällen, fahre ich immer noch.
Schuld an den Unfällen hatte ich nie.
Gesamtzahl der Operationen aus den 3 Unfällen dürfte so um die 40 sein und alles zusammen ungefähr 6 Jahre "krank" geschrieben.