Nein, es ist nicht Anti.
Lies mal ganz genau nach:
Beschissen wird überall - und je weniger Geld vorhanden ist desto mehr wird beschissen...
Da ist Thailand nunmal keine Ausnahme.
Das viele Thailänder zur Ehrlichkeit eine fragwürdige Einstellung haben ist ja nun bekannt - keine Erkenntnis von mir...
Ich habe auch nie einen Hehl daraus gemacht dass Pattaya nicht der Ort meiner Träume ist.
Für 3 Wochen unkomplizierten Urlaub gibt's kaum was besseres , ja.
Aber leben ? Das möchte ich weder in Pattaya ( genügt meinen Lebensansprüchen nicht ) noch in Thailand generell weil mir das Wesen der Thais nicht zusagt.
Also:
Urlaub in Thailand = wunderbar weil günstige und unkomplizierte Möglichkeit einen Spassurlaub zu verbringen.
Leben in Thailand / speziell Pattaya = undenkbar weil weder Pattaya noch die Thais dem Entsprechen was ich für mein Leben erwarte.
Weisst Du eigentlich warum ich jetzt nicht sage Du hättest eine Permanent-Brille in Extremst-RosaRot auf wenn es um Pattaya geht ? Weil jeder Mensch eine Sache anders sieht - weil ein jeder nunmal seine Prioritäten woanders setzt.
Für mich ist Pattaya zwar jederzeit eine Reise wert , aber weit davon entfernt Lebenswert zu sein.
Simply said:
Ich war nie ein Pattaya-Liebhaber - ich war aber immer ein Liebhaber des Urlaubes den man dort verbringen kann...