Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

News Explosion in Bangkok

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Edit by TT
Die ersten beiden Bilder habe ich rausgenommen.
Wer so etwas gerne sieht wird im Internet fündig.

Entschuldigung. Da ich soetwas des öfteren im Job sehe bin ich wohl etwas abgestumpft.

Das Schockierende ist, dass der menschliche Körper so zerbrechlich ist. Und dass sich die Täter keine Gedanken machen, was für Leid sie anrichten. Man hätte als politische Botschaft auch nur den Schrein hochjagen können wenn gerade keiner in der Nähe ist. Irgendwelche arg- und wehrlose Touristen zu ermorden hat nichts mit politischer Botschaft oder Klassenkampf zu tun.

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
So grausam es auch klingt, aber so ein Anschlag folgt immer einer inneren Logik, die Aussenstehenden und gerade auch Betroffene nicht nachvollziehen können. Von daher hat @Kitmak Recht und Unrecht zugleich. Je nach Zielsetzung der Täter, hätte es gereicht den Schrein des Nachts in die Luft zu jagen. Aber den Tätern ging es offenbar darum ein Fanal zu setzen.

Wirksam wird Terrorismus genau durch diese Schockwirkung und die daraus resultierenden Aktionen der Opfer und Sicherheitsorgane. Stellt Euch mal eine Welt vor, in der die USA den 11. September einfach hingenommen hätten, ohne die ganze Rache- und Vergeltungsrhetorik und den daraus folgenden Aktionen. Der Welt wäre einiges Leid erspart geblieben und vermutlich müssten wir uns nicht mit sovielen religiösen Fanatikern und Flüchtlingen rumärgern.

Von daher wäre allen geholfen, den Hass und Ärger runterzuschlucken, die Toten und deren Angehörige zu betrauern und dennoch einfach weiterzumachen. Aber es geht leider nicht um das Gemeinwohl, sondern der Anschlag wird nun von allen Seiten instrumentalisiert werden um die eigene Agenda leichter durchsetzen zu können.

Wir als Qualitätstouristen oder Expats müssen darauf hoffen, dass der Anschlag nicht der Auttakt einer Serie von Anschlägen ist, die zum Ziel hat dem thailändischen Staat nachhaltig ökonomisch zu schaden, in dem man den Tourismus zum erliegen bringen will. Oder falls es religöse Eiferer waren, dass diese nicht auf die Idee kommen, dem unzüchtigen, sündigen Treiben in den Amüsiermeilen den Garaus machen zu wollen. Da gabs ja schon diverse Vorkommnisse in den letzten Jahren...

Zuletzt bearbeitet:

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Auch wenn mir jetzt wieder jeder an den Karren fahrt, habts ihr eigentlich nix anderes zu tun, als euch über diese ultrakranken Thailänder aufzuregen?
Vorstoß in die Arktis: Moskau entsendet Kriegsschiffe - n-tv.de

Das stört einen normal denkenden Menschen wesentlich mehr. Was geht euch diese kranke Scheiße, die sich da drüben schon sehr lange abzeichnet, an?
Schauts mal lieber auf euren Lebensraum und hörts auf in eurer Traumwelt zu leben. Der Traum ist schon lang vorbei. Und wer das noch nicht verstanden hat, kannn sich kleinkindgleich bei den Deppen da drüben einordnen

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
592
496
853
Der Anschlag galt offenbar einer Chinesischen Touristen Gruppe, denn man suchte Dolmetscher für in die Spitäler. Offenbar will man den Tourismus treffen, denn jetzt laufen ja die Buchungen für den Herbst und Winter. Die Europäer und Russen kommen ja nicht mehr in Massen. Da hat man die Chinesen entdeckt. Die werden nun wohl auch nicht mehr kommen.
Für Mitte September wird die neue Verfassung vorgestellt. Anschliessend rechnet man auch mit grösseren Unruhen. Also noch zuwarten mit buchen und planen.

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
@bbs72 Der Nordpol ist jetzt aber auch nicht mein natürlicher Lebensraum... ;)

@longhair Da hast Du Recht. "Man kann auf den Knochen der Ahnen keine vernünftige Politik betreiben." (Putin) :rolleyes:

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.736
27.814
5.568
Austria
@bbs72 , schlaf deinen Rausch aus und denk über deine Wortwahl nach !
Auch die ( ultrakranken, wie du sie nennst ) Thailänder haben Familie , von denen welche unter den Toten sein können !
Auch wenn es dich nicht interessiert, vielleicht gibt es andere die es doch interessiert, aus welchen Gründen auch immer !

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.396
7.868
61
Theolingen
Auch wenn mir jetzt wieder jeder an den Karren fahrt, habts ihr eigentlich nix anderes zu tun, als euch über diese ultrakranken Thailänder aufzuregen?
'http://n-tv.de/politik/Moskau-entsendet-Kriegsschiffe-article15735301.html']Vorstoß in die Arktis: Moskau entsendet Kriegsschiffe - n-tv.de[/URL]

Das stört einen normal denkenden Menschen wesentlich mehr. Was geht euch diese kranke Scheiße, die sich da drüben schon sehr lange abzeichnet, an?
Schauts mal lieber auf euren Lebensraum und hörts auf in eurer Traumwelt zu leben. Der Traum ist schon lang vorbei. Und wer das noch nicht verstanden hat, kannn sich kleinkindgleich bei den Deppen da drüben einordnen

Bertel,
ich weiß nicht, was dich bewogen hat, deinen Beitrag zu verfassen,
Mitgefühl oder Trauer sicher nicht.

Dass es auf unserem Planeten an vielen Orten krankt und brodelt, ist allseits bekannt.
Da brauchts deine Meldung nicht.
Eine Schreckensnachricht mit einer anderen zu vergleichen macht IMHO keinen Sinn.

Etliche Member waren in Bangkok, planen dort ihren Urlaub, haben Freunde dort, einige von uns leben vor Ort.
Da kann man sicher mal so was wie Empathie zeigen.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
@bbs72 , schlaf deinen Rausch aus und denk über deine Wortwahl nach !
Auch die ( ultrakranken, wie du sie nennst ) Thailänder haben Familie , von denen welche unter den Toten sein können !
Auch wenn es dich nicht interessiert, vielleicht gibt es andere die es doch interessiert, aus welchen Gründen auch immer !
Mein lieber Patty, ich habe keinen Rausch, ich verwehre mich nur davor, dass sich hier jeder über einen Anschlag aufregt und wie immer die Augen vor den wichtigen Dingen verschließt. Oder meinst allen Ernstes, dass dir deine Thais zu Hilfe kommen, wenns hier kracht. Und das dann mal richtig ....

Mir wurscht .... Machts was ihr wollt und lebt weiter in der Traumwelt ....

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Bertel,
ich weiß nicht, was dich bewogen hat, deinen Beitrag zu verfassen,
Mitgefühl oder Trauer sicher nicht.

Dass es auf unserem Planeten an vielen Orten krankt und brodelt, ist allseits bekannt.
Da brauchts deine Meldung nicht.
Eine Schreckensnachricht mit einer anderen zu vergleichen macht IMHO keinen Sinn.

Etliche Member waren in Bangkok, planen dort ihren Urlaub, haben Freunde dort, einige von uns leben vor Ort.
Da kann man sicher mal so was wie Empathie zeigen.
Ja Frank, da hast du sicher recht. Und ich hoffe, dass diese kranke Scheiße keinen betrifft, trotzalledem .... Siehe mein Vorpost ...

• Like
Reaktionen: Kitmak

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Mein lieber Patty, ich habe keinen Rausch, ich verwehre mich nur davor, dass sich hier jeder über einen Anschlag aufregt und wie immer die Augen vor den wichtigen Dingen verschließt.

Kann mich nicht daran erinnern, von Dir etwas zu TTIP, NSA, VDS usw gelesen zu haben.
Anti-Russen Propaganda passt halt besser ins Bild?

Ausserdem bist Du sowas von OT, viel weiter geht nicht mehr.
Ich habe emotional auch mit Thailand abgeschlossen, das habe ich mit meinen Exfreundinnen (meistens) auch. Trotzdem wünsche ich mir, dass es ihnen gut geht.
Eigentlich nicht so schwer zu begreiffen.

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.140
3.918
Lucklfuckl City
Wir als Qualitätstouristen oder Expats müssen darauf hoffen, dass der Anschlag nicht der Auttakt einer Serie von Anschlägen ist,

Ein Bekennerschreiben wär schon ganz nett,vielleicht kann man dann etwas besser abschätzen was das für die Zukunft zu bedeuten hat.
War das erst der Start zu einem Plan die Touristen endgültig aus dem Land zu scheuchen,oder "nur" eine Tat eines einzelnen Kranken Kopfs?

• Like
Reaktionen: Gast_6 und Kitmak

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Ein Bekennerschreiben wär schon ganz nett,vielleicht kann man dann etwas besser abschätzen was das für die Zukunft zu bedeuten hat.

Hat es in TH nie gegeben, wird es mMn auch nie geben.

War das erst der Start zu einem Plan die Touristen endgültig aus dem Land zu scheuchen,oder "nur" eine Tat eines einzelnen Kranken Kopfs?

Macht das einen Unterschied?
10 kranke Köpfe in 10 Wochen/Monaten dürften genau das Gleiche erreichen, wie eine organisierte Aktion.

:(

• Like
Reaktionen: Kitmak

Gast_16

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
9 April 2013
283
545
1.183
Ja Frank, da hast du sicher recht. Und ich hoffe, dass diese kranke Scheiße keinen betrifft, trotzalledem .... Siehe mein Vorpost ...
Hat da wer ein bisschen Schnaps nachgelegt?
Weil Nüchtern kann man so "hochgeistreich" nicht sein .

Junge, Junge zeig doch ein wenig Respekt oder hast du keinerlei Anstand?

• Like
Reaktionen: lippo