Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News Explosion in Bangkok

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Um mal wieder zu den aktuellen Ereignissen zu kommen, das meint die Bild dazu:

Chaos: Im Stadtzentrum von Bangkok ist vor einem religiösen Schrein eine Bombe explodiert – laut der thailändischen Polizei wurden mindestens 22 Menschen getötet und 123 verletzt!

Unter den Opfern sollen nach Polizeiangaben mindestens drei Ausländer sein – zwei Hongkong-Chinesen und eine Person von den Philippinen.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.687
41.794
4.965
Berlin
Gerade eben im Morgenmagazin werden schon Verbindungen zu Thaksin gezogen.....Angeblich soll der Attentäter aus dem Nord Osten Thailands gekommen sein. :rolleyes:

Ich kommentiere das alles mal nicht....:cool:

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Bkk Post meldet soeben, dass eine Granate am Sathorn Pier geworfen wurde, aber keine Personenschäden.

Link kann bekanntlich nicht eingestellt werden. Siehe unter News: Bomb tossed at Sthorn Pier

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Selbstverständlich bin ich nur das Bauernopfer der faschistischen Propagandamaschinerie. Wie komme ich auch nur drauf, Kritik an etwas zu äußern, wo keine Kritik geübt werden darf.
(..)
Aber da, was im Übrigen auch in unserer eigenen Geschichte diverse Parallelen findet, mal wieder nicht sein darf, was nicht sein kann, gebe ich mich selbstverständlich den großen Aufdeckern hier hin und beuge mich auch vor der hausmeisterlichen Meldegewalt.
Ganz großes Kino hier von als Freidenkern getarnten Mitläufern.
Mist, wo war das doch gleich wieder, wo mir sowas historisch gesehen schon mal untergekommen ist?

Nein, Nein, Nein. Du verstehst das alles ganz falsch. Jetzt gebe ich Dir schon recht doch das stimmt auch wieder nicht? Nicht Du bist der Faschist und Sozialist sondern ich, bzw. wäre es aus Überzeugung. Ich würde jeden Skrupel , jede Moralvorstellung oder Rest an Ethik sofort, ohne Bedenken, über Bord werfen nur um auch einen Teil vom Kuchen zu erhalten, weil ich auch gerne Deine Chancen und Möglichkeiten (gehabt) hätte. Leider (oder Gottseidank?) ist die derzeitige Politik darauf ausgelegt, den status quo zu erhalten. D.h. für mich wird sich niemals etwas ändern.
Stell Dir mal vor, mich will nicht mal eine alleinerziehende Prostituierte mit zwei Kindern aus dem Isaan heiraten, die 5 Jahre älter ist als ich und deren beste Zeit abgelaufen ist. Du glaubst doch nicht etwa, das wäre auch passiert, hätte ich sie vom Flughafen mit dem Porsche abgeholt und in ein schönes Haus in einer noblen Wohngegend gebracht? (Selbstverständlich bist Du auch viel attraktiver als ich es bin.)

Und um zum Thema zurück zu kehren: Ich würde jedoch aus Überzeugung für eine Revolte niemals vorsätzlich das Leben und die Gesundheit Unschuldiger, so wie hier in diesem Attentat geschehen, aufs Spiel setzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hkt2012

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.991
98.186
7.065
Ich sehe es so,das Ich vor nicht allzu langer Zeit in Bkk war!

Das Ich mich mit thailand verbunden fühle brauche hier eigentlich nicht zu schreiben. Wie oft war Ich schon am Erwan Schrein. Selbst schon da rumgehumpelt und an jeder Ecke ein paar Räucherstäbchen entfacht. Central World net weit. im Arnoma Hotel hab Ich schon logiert. Das macht einen dann schon doppelt betroffen,wenn ein oder mehrere Spinner da rumbomben. Man kennt die Ecke einfach. Jeder Akt von Terrorimus ist für den Arsch, egal wo auf der Welt er gemacht wird und es sind immer oder meistens Unschuldige die nix aber auch gar nix dafür können. Hoffe das Sie den oder die Ärsche kriegen und an den Eiern aufhängen.

Und du Kitmak hör auf dem Bertl seinen Porsche und Villa vorzuwerfen. Macht man nicht Öffentlich. Kannst dich auch per PN austoben, finde Ich. Jeder bekommt das was er verdient.

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Ich sehe es so,das Ich vor nicht allzu langer Zeit in Bkk war!
(...)

Und du Kitmak hör auf dem Bertl seinen Porsche und Villa vorzuwerfen. Macht man nicht Öffentlich. Kannst dich auch per PN austoben, finde Ich. Jeder bekommt das was er verdient.

Das mit Bangkok sehe ich ähnlich. Aber:

Ich habe nichts vorgeworfen. Im Gegenteil: Ich bewundere ihn. Ich wäre gern wie er. Jeder kriegt was er verdient? = Jedem das Seine? Belassen wir es dabei.

• Like
Reaktionen: Rüssli

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Kurz nochmal zur Granate von heute! Zum Glück ist sie wie man auf dem Video auch erkennen kann knapp neben der Fußgängerbrücke ins Wasser gefallen:

Tourists Narrowly Escape Second Bangkok Bombing in 24 Hours

Ansonsten hat sich ja wie oft bei einem solchen Thema hier weitere sachliche Berichterstattung erübrigt, wenn man mal wieder sieht wohin die Diskussion geht. Einfach schade!

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.744
2.665
Dongguan (China)
@bbs72

Ich sehe Du hast doch etwas eine Abneigung gegen Thailand
Warum bist Du dann so oft dort gewesen?

Dieses Forum dreht sich doch etwas mehr über Thailand sonst wäre es kein Pattaya Forum
logisch das über einen Bombenanschlag in Bangkok mehr diskutiert wird als über das herumkurven der Russischen Marine
Sind nicht die einzigen die dort oben mit Eisbären spielen
Wenn man das Verhalten der Russischen Marine diskutieren möchte
soll man auch erwähnen das sie Piraten in Somalia jagen und westliche Staatsangehörige aus den Jemen evakuieren
Wär interessant davon mehr zu erfahren leider spielen unsere Medien da oft nicht mit
Warum soll mich also eine Eisbären Kreuzfahrt interessieren ?
vor allem in ein Asien Forum
Das wäre hier off Topic

Wir sind schon fast alle in Bangkok gewesen
und wahrscheinlich fast alle von uns kennen den Schrein
logisch das vielen solche Vorfälle mehr interessieren
als den Nordpol

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.736
27.814
5.568
Austria
Ansonsten hat sich ja wie oft bei einem solchen Thema hier weitere sachliche Berichterstattung erübrigt, wenn man mal wieder sieht wohin die Diskussion geht. Einfach schade!

Ja @kalle11 das ist schade, aber so einen Kommentar kann ich nicht einfach so stehen lassen !
Tut mir leid wenn ich damit den Thread unterlaufen habe !

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.900
21.899
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Ok, Jungs.
Dies ist ein Forum, dessen Schwerpunkt auf Thailand liegt.
Kein Wunder also, wenn die politische Situation in anderen Bereichen der Welt hier keine grosse Rolle spielt.

Dieser Thread behandelt den gestrigen Bombenanschlag in Bangkok und dabei sollte es bleiben.
Damit das funktioniert, wird jeder weitere off-topic-Beitrag geloescht, auch wenn topic und off topic im Beitrag vorhanden sind.
Ich werde das dann nicht editieren, sondern komplett loeschen.

Es ist sehr schade, dass es scheinbar nicht anders geht.

hautile

Aktiver Member
    Aktiv
11 Januar 2009
114
54
658
Und noch eine drauf, soeben in den nachrichten? Quaii brücke expl., keine toten!

wat soll Mann da sagen, schreiben, als; Tham chua dai chua....

who else than Souththaimuslimterroristidiots, Betongyala and stuff

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Hier das Video eines Verdächtigen. Er kam mit Rucksack und ging ohne wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.844
6.267
6.365
diese erde.
Soll sich nicht um Muslim Probleme handel sondern interne politische Thailaendische.
soll eine Nord.Thailaendische Seperatisten Organistion sein die fuer die Anschlaege verantwortlich ist.