Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News Explosion in Bangkok

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Die wissen wohl auch nichts Genaues, aber passiert ist da heute am Erawan-Schrein garantiert etwas Schreckliches.

Dies war die erste Meldung: Bei einer schweren Explosion in der thailändischen Hauptstadt Bangkok sind nach Polizeiangaben mindestens 15 Menschen ums Leben gekommen und 80 verletzt worden. Unter den Opfern sei „eine erhebliche Zahl von Ausländern“, sagte Polizeisprecher Prawut Thavornsiri am Montagabend.

Spekulationen machen zum aktuellen Zeitpunkt echt nicht viel Sinn.
Insbesondere ist es nicht relevant ueber die genaue Anzahl der Toten zu schreiben, solange nicht klar ist, wieviele der Verletzten ueberleben.

• Like
Reaktionen: Bayern-Pete

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Ich frag mich aus technischer Sicht wie mann ein Video von einem Vorfall der um 18:55 passiert ist, bereits um 19:20 (war der Zeitpunkt als ich es zum ersten mal gesehen habe) auf Youtube online hat.

Is ja ein Überwachungsvideo, also erst sichten, markieren, exportieren und uploaden, die Freigabe und Konvertierung dauert ja auch eine gewisse Zeit bei Youtube.

Habe selbst schon einige elektrische Explosionen auf der Baustelle erlebt und die Videoüberwachung hat diese aufgezeichnet, die ersten Stunden hatte ich aber was anderes zu tun als videos zu gucken.

• Like
Reaktionen: Lady pumpui

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
IMG-20150817-WA0006.jpg IMG-20150817-WA0004.jpg
Nicht ohne Worte, ich habe glaube ich die passenden gefunden:
Welcome to Thailand...

Edit by TT
Die ersten beiden Bilder habe ich rausgenommen.
Wer so etwas gerne sieht wird im Internet fündig.

• Like
Reaktionen: newbi1111 und franky
Thailernen.net

Sasori

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2013
145
126
673
Grad die Tagesschau um 17 Uhr gesehen. Die Nachricht vom Anschlag kam erst nach 10 Minuten und war noch nicht mal 20 sekunden lang:mad:
Im Radio wird berichtet das eine Bombenentschärfung in einem Zug zu gange ist.
Und das die Anschläge haupsächtlich dem Tourismus gelte

• Like
Reaktionen: shark30

distro

ständig urlaubsreif ;-)
Inaktiver Member
15 November 2008
762
1.209
1.593
Baden
Einfach furchtbar ........
Was gibt es doch für kranke Typen auf der Welt ?
Wo soll das alles noch hinführen ?
Mein Beileid den Opfern !

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60
einfach nur WAHNSINN.

Mein Mitgefühl ist bei den Familien der Opfer.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.991
98.184
7.065
So was ist schon sehr Schlimm!

Aber es war vorhersehbar. Es wird jetzt schon gemunkelt, dss die Opposition dafür verantwortlich ist.

Warum gerade an einem dermassen Besuchten Tourispot? Bombe soll an einem Motorrad transportiert worden sein.

Die meisten Toten Touristen sind Asiaten.

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.988
2.715
Dortmund
Da weiß noch keiner irgendwas.!!!

Da kommen Expertenteams und die rechnen und berechnen und prüfen und nehmen Proben usw... da brauchen selbst die Profis im Irak und Afghanistan TAge für bis sie sich auf Sprengstoff und Menge festlegen. Das die Thais das nach gefühlt 4 Stunden wieder mal schaffen zeigt, dass sie die Weltführer sind.

Vermutlich mit dem Taschenrechner im Dreisatz berechnet.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Aber es war vorhersehbar. Es wird jetzt schon gemunkelt, dss die Opposition dafür verantwortlich ist.

Oder eine false flag Operation um an der Macht zu bleiben.
Oder jemand (und das muss nicht die Oposition sein) ist mit der gestern zur Schau gestellten Gewalteneinteilung nicht zufrieden.
Oder es waren ein paar Leute aus dem Süden.

Frag 5 Leute und Du hast 10 Antworten - jeder macht sich seine Welt wie er will und wie es ihm am Besten passt.

Warum gerade an einem dermassen Besuchten Tourispot? Bombe soll an einem Motorrad transportiert worden sein.

Polizeichef sagt das die Bombe innerhalb des Erewan Shrine Geländes war.

Fakt und neu ist:
Diese Bombe war, im Gegensatz zu gefühlt 1000 in den letzten 10 Jahren, darauf ausgelegt zu töten.
Ziel den Tourismus zu schädigen (Asiaten reagieren da ganz empfindlich) und evt. am Erewan Shrine ein Zeichen zu setzen (was der bedeutet und für wen er u.a. wichtig ist bekommt man schnell raus).