Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Eurowings von Köln nach HKT ab 219,99

dreamlover

Ain´t no nice guy after all
    Aktiv
26 Januar 2015
393
718
1.283
Trier
Das wird auf jeden Fall nicht billig für EW !! Ich habe schon gehört,dass sich Fachanwälte schon die Hände reiben.....
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.957
5.215
Das wird auf jeden Fall nicht billig für EW !!

Rund 2500€ verlangt die Ersatz-Fluggesellschaft pro PAX
Die Entschädigungsansprüche der Kunden dürften wohl etwas höher ausfallen, wenn sie tatsächlich, wie in dem Facebook Eintrag behauptet, ohne Visa (da im Flughafen bereits ausgestempelt) wie Häftlinge im Hotel ausharren müssen.
Auch wenn Kuba, von Europa aus gesehen am AdW liegt, wäre es sicher möglich gewesen die PAX zeitnah auszufliegen. Schätzungsweise hatte man ewig lange versucht das defekte Flugzeug irgendwie startklar zu machen, bevor man sich um Alternativen bemühte.
 

dreamlover

Ain´t no nice guy after all
    Aktiv
26 Januar 2015
393
718
1.283
Trier
@neitmoj : Genau so ist das ! Übrigens dürfen wir hier den Imageschaden für EW und Lufthansa nicht vergessen. Mich würde auch mal die Anzahl der Stornierungen seit
Bekanntwerden dieses Fiaskos interessieren !!
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.675
6.582
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Rund 2500€ verlangt die Ersatz-Fluggesellschaft pro PAX
Das habe ich auch gelesen, glaube ich aber nicht so ganz.
Da war die Rede davon, dass 9 Passagiere mit einem Beleg umgebucht wurden. 2500 für alle neun Passagiere zusammen dürfte wohl eher dem entsprechen, was Fluggesellschaften sich untereinander für einen Oneway über den Teich berechnen. Ich wurde auch mal vor einigen Jahren von Iberia auf Lufthansa kurz vor Abflug umgebucht. Auf der Quittung, die ich damals erhalten hatte, stand auch irgendetwas im Bereich von 300. Keine Ahnung mehr, ob es Dollar oder Euro waren. Ich fand es jedenfalls erstaunlich günstig, da es auch noch eine teure Buchungsklasse war, die überraschend viele Bonusmeilen gab. :bigsmile
 

dreamlover

Ain´t no nice guy after all
    Aktiv
26 Januar 2015
393
718
1.283
Trier
Ich denke mal,das die Wamos Air pro Pax 2500 verlangt ! Von der EW wohlgemerkt ! Außer das die Maschinen bei LHT gewartet
werden,besteht da meines Wissens keine Kooperation.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.957
5.215
2500 für alle neun Passagiere zusammen dürfte wohl eher dem entsprechen, was Fluggesellschaften sich untereinander für einen Oneway über den Teich berechnen.

Wamos ist kein Wohlfahrtsunternehmen. Deren Marktnische ist kurzfristig dann einzuspringen wenn andere Fluggesellschaften eine Panne haben. Es handelt sich weder um eine Umbuchung auf freie Sitzplätze mit anderen Airlines noch um One Way. Wamos fliegt leer von Madrid über den Atlantik, muss in Kuba 12(?) Stunden parken damit deren Mannschaft Ruhezeit hat, bevor nach Köln fliegen dürfen.
Sie sind auch nicht der übliche "Pannendienst" für Eurowings, sondern wurden gechartert weil sie Boeings 747 haben. Der übliche Vertragspartner von Eurowings hat nur kleinere Flugzeuge, das hatte bei der letzten Panne in Kuba viel böses Blut gegeben, das einige Passagiere nicht mitgenommen werden konnten, und 5 Tage fest saßen.
 
  • Like
Reaktionen: dreamlover

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.675
6.582
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Die erwähnten 2500 Euro beziehen sich auf 9 Passagiere, in der Dom Rep gestrandet sind und die auf Iberia umgebucht wurden und nicht auf die Kosten, die der Transport mit eine gecharterten Ersatzmaschine kostet.

http://www.vielfliegertreff.de/swis...77225-die-neue-eurowings-102.html#post1864071

Und bei diesem Beitrag gehe ich von einem Interpretationsfehler aus, die erwähnten 2500 Euro vermute ich für alle 9 Passagiere zusammen, da sie auch auf einer (Ersatz)-Buchung zusammengefasst wurden
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Es scheint wirklich Leute zu geben, für die Eurowings/Germanwings/Lufthansa Billigmarke eine Option für die Langstrecke ist.

Faszinierend.
Es gibt Dinge, die ich mir einfach nicht vorstellen kann. Aber das Internet und Marketing überrascht mich immer wieder.
Oder sollte ich besser sagen: Die Internet User?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.957
5.215
bei diesem Beitrag gehe ich von einem Interpretationsfehler aus

Mir ist unklar inwiefern du da eine Fehlinterpretation des Schreibers vermutest. Er hat doch eindeutig geschrieben: "Eurowings hat wohl pro Pax 1.824,00 Euro + 623,89 Euro Taxes gezahlt".
Dabei geht es übrigens nicht um die in Kuba gestrandeten Passagiere, sondern um andere Kunden der Eurowings, die in der dominikanischen Republik gestrandet sind. => POP = Puerto Plata
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.675
6.582
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Dabei geht es übrigens nicht um die in Kuba gestrandeten Passagiere, sondern um andere Kunden der Eurowings, die in der dominikanischen Republik gestrandet sind. => POP = Puerto Plata

Nicht anderes habe ich geschrieben :wall
...beziehen sich auf 9 Passagiere, in der Dom Rep gestrandet sind...



Mir ist unklar inwiefern du da eine Fehlinterpretation des Schreibers vermutest. Er hat doch eindeutig geschrieben: "Eurowings hat wohl pro Pax 1.824,00 Euro + 623,89 Euro Taxes gezahlt".

Er hat geschrieben, dass er gehört hat, dass.....
Vor Gericht würde eine solche Aussage mit "hörensagen" abgeschmettert.
Ich halte diesen Preis aufgrund meiner EIGENEN Erfahrungen für einen Passagier als unrealistisch hoch. Es ist mir aber zu doof, hier darüber weiter zu diskutieren, solange als Diskussionsgrundlage ausschliesslich eine wage Aussage von unbeteiligten Dritten herangezogen wird.
Zitat: Eurowings hat wohl pro Pax ........ gezahlt
 

Der Kessel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Februar 2015
159
273
803
Mannheim
Also mal ganz ehrlich es kann nun mal immer was schief gehen oder ?
Das mit Kuba ist mal deftig in die Hose gegangen. :keine Ahnungso was passiert nun mal.

Allerdings beobachte ich Hobby mäßig ab und an über: www.flightradar24.com
Flüge,
und da es hier ja in erster Linie ein Thailand Forum ist muss ich sagen das die Maschine
von CNG ( Köln/Boon ) nach HKT ( Phuket )
mit einem neuen a330-200
bis jetzt immer pünktlich abhob, zumindest ist alles im Rahmen geblieben was Verspätungen anging.

Auch heute ist alles supei gelaufen, und Eurowings wird das schon schaffen.


Ps: wir reisende sollten mal Verständnis haben und abwarten den gut Ding muss weile wa ?​
 

Whitworth

i have sex daily! i mean, dyslexia! fcuk!
   Autor
28 Mai 2015
512
3.328
1.895
53
Verständnis? Ja, wenn das wirklich ein Newbie in der Szene wäre und mit echten Kampfpreisen an den Start gehen würde.

Eurowings ist aber kein Newbie und die Preise alles andere als Discount! Wenn ich dann noch den (berechtigten) Arbeitskampf der LH-Belegschaft vom Sommer und der arroganten Art des Vorstandes (15% Erhöhung der Bezüge was 300.000 EUR ausmacht) im Hinterkopf habe, kann ich einfach kein Verständnis dafür haben.

Da stimme ich voll und ganz zu, ein Global Player wie LH MUSS da ganz anders reagieren und zur Not auch eigene Maschinen schicken.
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.016
8.118
2.815
Also mal ganz ehrlich es kann nun mal immer was schief gehen oder ?
Das mit Kuba ist mal deftig in die Hose gegangen. :keine Ahnungso was passiert nun mal.
Ps: wir reisende sollten mal Verständnis haben und abwarten den gut Ding muss weile wa ?​

Hallo @Der Kessel ,

wenn du dafür Verständnis hast was die Tochtergesellschaft der ehemaligen Vorzeige und Spitzen Airline Lufthansa da abzieht ist das natürlich dir überlassen.
Ein Fernstreckennetz mit lediglich einer festen Maschine zu starten, man rühmt sich ja nun bereits eine 2. Maschine am Start zu haben, weder genügend Personal für Cockpit und Kabine zu haben, ist grob fahrlässig und das werden Gerichte in naher Zukunft auch feststellen.
Viele Einzelreisende scheinen die vermeintlichen Schnäppchen ja nicht gebucht zu haben, die Flüge zumindest nach BKK/HKT und auch Cuba und Dom Rep. sind zum großen Teil über Reisebüros im Rahmen von Pauschalreisen verkauft wurden.

Wieder mal ein Beispiel an dem man sehr gut sehen kann, das Geiz halt nicht immer geil ist.....

Gruss USCMAI
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.300
2.615
Südbaden
mit einem neuen a330-200​

Neu? :bigsmile . Allein am Cockpit erkennt man, dass diese Maschine eine Dekade auf dem Buckel hat und ein Blick in die Registrierung verrät, dass 2 A332 aus 2003 stammen und vorher bei der EVA in Diensten standen und 1 aus 2005 (vormals Qatar) bereits herumstand (stored) - und alle geleast.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.675
6.582
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
...muss ich sagen das die Maschine von CNG ( Köln/Boon ) nach HKT ( Phuket ) mit einem neuen a330-200...

Das Wichtige vorab: unser Kollege, der in dieser Maschine sitzt, sollte pünktich ankommen.

Die Maschine ist der 2. A330-200, die Germanwings erhalten hat. Die Maschine ist allerdings nicht neu, sondern eine etwas mehr als 10 Jahre alte Leasingmaschine und wurde früher von Qatar Airways geflogen.
Eurowings D-AXGB (Airbus A330 - MSN 684) (Ex A7-AFP ) | Airfleets aviation
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
14.434
7.568
75
Heidelberg
Flugangebote von Köln-Bonn nach Thailand. Wenn Sie auf Ihren Abflugort festgelegt sind, Ihre Reise also am Flughafen Köln-Bonn (CGN) beginnen wollen, aber ansonsten flexibel sind und einfach nur günstig nach Thailand kommen möchten, ist das genau das Richtige. Schon ab 199,99 €* fliegen wir Sie im März 2016 nach Thailand.

Fuer einen Non-Stop-Flug sind die Preise auf jeden Fall guenstig, aber zu grosse Erwartungen sollte man da nicht haben. Mein Kumpel hatte promt einen dieser 6 Stunden Verspaetungsfluege von TH nach D.
Geiz ist halt nicht immer geil und Verspaetung ist nicht Befoerderungsklassen abhaengig.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Kuro Obi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2016
1
3
313
76
Nachdem die LH schon oft gestreikt hat, habe ich bei EW nach BKK gebucht für 999,- € Hin + Zurück, den Besttarif. Ich lasse mich überraschen. Zeit oder Verspätungen sind mir egal, bin Rentner. Werde berichten.
 

Ähnliche Themen