Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Etihad Airways

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.139
10.383
3.918
Süden
Die Lounge und der ganze Flughafen in Abu Dhabi ist sehr gelungen. Das Lounge Essen sehr gut.
Auf dem Rückflug AUH - MUC, top Service. Ansprechen mit Name, Weinempfehlung zu den Gerichte, mehrfaches Nachfragen ob man noch Wünsche hätte.
Der große Wermutstropfen waren die 6 ! kleinen Kinder in der C. 2x 1 Jahr alt, die anderen 2,3,4,5

Das war ein Geschrei und herum rennen vom Feinsten. Die 4 Araber Kids konnten tun und lassen was sie wollten. 3x Tablet in Betrieb, worauf Spiele gespielt wurden oder Cartoons geschaut, alles schön laut. Die Zwillinge der Deutschen weinten und quiekten abwechselnd fast den ganzen Flug über.

Mit den billig Kopfhörern der Airline, die nicht mal Noise Cancelling haben, bist du verratzt.
Für mich war der Flug nur mit Musik hören oder Film auf dem Tablet schauen erträglich. In der Form noch nie erlebt.

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
615
4.005
1.695
Rhein-Main-Gebiet
Hat Etihad keine Noise Cancelling Kopfhörer in der BC? Das ist natürlich ärgerlich. Gut wenn man sowas vorher weiß, dann kann man wenigstens mit eigenem Equipment vorsorgen.

• Like
Reaktionen: MrDeeJay

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.176
100.018
7.065
Mit den billig Kopfhörern der Airline, die nicht mal Noise Cancelling haben, bist du verratzt.
Deswegen habe ich mir nen Sony Overear Kopfhörer zugelegt!

Das mit Kindergeschrei hatten wir auch schon zu genüge. Besonders Schlimm empfand ich wo das eine Kind in die Windel geschissen hatte und die Mutter im Traum nicht daran dachte das Plag mal zu Säubern. Es hat in der halben. BC schon übelst gestunken.

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.139
10.383
3.918
Süden
  • Like
Reaktionen: SuperGrobi2

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.208
3.055
2.115
Mal eine Frag, bin im Juli BC mit Etihad geflogen und habe jetzt knapp 15800 Meilen, was kann ich damit am besten anfangen, wenn ich kein miles and more oder ähnliches habe?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.176
100.018
7.065
Die Meilen kannst du beim nächsten Flug mit Etihad einlösen, bezahlst dann weniger Euro!

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.208
3.055
2.115
Die Meilen kannst du beim nächsten Flug mit Etihad einlösen, bezahlst dann weniger Euro!
Das ist schon klar, das man die Meilen bei einer neuen Buchung verwenden kann, dachte es wäre selbsterklärend, das ich damit anderweiteige Dinge gemeint habe ausser einer erneuten Buchung bei Etihad!

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.781
9.032
3.415
58
Hat Etihad keine Noise Cancelling Kopfhörer in der BC? Das ist natürlich ärgerlich. Gut wenn man sowas vorher weiß, dann kann man wenigstens mit eigenem Equipment vorsorgen.
Wenn ich mich im Flieger so umschauen,haben die meisten Passagiere ihre eigenen dabei...

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.498
11.000
2.765
2,5 für die Business zu zahlen und dann
Ah-ah Geruch in der Nase ist schon ärgerlich.

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
236
597
983
München
Gibt nix schlimmeres zumindest für mich als schreiende Kinder egal ob Y, C oder F.

Hier sollten die Airlines abgetrennte Bereiche schaffen in denen Fluggäste mit Babys oder Kleinkindern reisen. Auch in der C ist das sehr unangenehm, insbesondere bei einem 12H direktflug. Hatte ich auch vor ein paar Jahren, ist dann schade ums Geld weil man selbst mit FlatBed nicht zur Ruhe kommt. Aber was willst machen, die Airline interessiert das alles nicht.

Ansonsten bin ich im Feb/Mär 25 wieder mit Etihad in der C unterwegs von MUC-AUH nach HKT und zurück. Ich werde berichten wie der neue Terminal und die BC-Lounge ist und auch der Flug etc.
Bis jetzt sind es beidemale Nachtflüge ab 21.45 also ideal für die C zum Pennen. Umstieg 2.x Stunden, hoffe es bleibt dabei.

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
786
2.571
1.693
Münsterland
Mal eine Frag, bin im Juli BC mit Etihad geflogen und habe jetzt knapp 15800 Meilen, was kann ich damit am besten anfangen...
Du kannst sie z.B. unter Etihad Guest / Offers im Reward Shop gegen Prämien eintauschen.
Parfüm, elektr. Geräte, Werkzeug oder sonstiges. (große Auswahl vorhanden)

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.484
45.284
4.215

Vielleicht für den ein oder anderen hier interessant, ab 2025 kann man ab Abu Dhabi direkt nach Chiang Mai und Krabi fliegen.

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
856
1.656
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Der zweite Teil, leider ging es wieder zurück in die Schweiz, am 29. Juli 2024 flog ich von Bangkok über Abu Dhabi nach Zürich.

BKK-AUH mit einer Boeing 787-10, wieder gegen die Flugrichtung :cool:

Am Gate in BKK, die Passagiere wurden am Gate aufgeteilt und es kam zu keiner Rudelbildung, alles schön freundlich vom Staff gemanaged.

Anhang anzeigen 1995058

Anhang anzeigen 1995064

Ups, das Photo ist nicht der Hammer, es hat gemundet, irgend eine Pasta.
Anhang anzeigen 1995065

Anhang anzeigen 1995066

Anhang anzeigen 1995067

In Abu Dhabi war ich nur in der Smoking Lounge, der Aufenthalt war kurz.

AUH-ZRH mit einer Airbus A350-1000

Anhang anzeigen 1995068

Anhang anzeigen 1995069

Nachdem Start habe ich mir ein Steaksandwich, wo Du immer bestellen kannst (all day), gegönnt. Auf das Frühstück vor der Landung habe ich verzichtet,aber die verschiedenen Gerichte, die sie an mir vorbei getragen haben sahen lecker aus.
Ich bin kein Frühstück Mann.

Anhang anzeigen 1995070

Anhang anzeigen 1995074

Fazit zum Flug BKK-AUH-ZRH:
wie im vorherigen Post geschrieben, 1A.
Ich kann die Etihad Airways Business Class empfehlen. Klar ich mag Direktflüge, aber da ich wenige Tage vor Abflug gebucht habe, kam nur Etihad in Frage, da die Thai und die Swiss massiv teurer waren, wir reden hier von CHF 1400 bis 2400.- Mehrkosten, wenn es wenige hundert Franken gewesen wären ..... wäre ich wahrscheinlich direkt geflogen.

Somit, gerne wieder mit der Etihad Airways. (y)

Vielen Dank!

Ich hatte ja im April einen sehr gemischten Eindruck von der Airline in Eco.

Sie bekommt eine zweite Chance.

Gebucht bei expedia, Etihad BC, MUC - AUH - BKK, hin im kommenden März und zurück im September,
kurze Umsteigezeiten -- für zusammen knapp 2400 Euro. Das ist günstig.

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
214
973
Da hinten
Die Lounge und der ganze Flughafen in Abu Dhabi ist sehr gelungen. Das Lounge Essen sehr gut.
Auf dem Rückflug AUH - MUC, top Service. Ansprechen mit Name, Weinempfehlung zu den Gerichte, mehrfaches Nachfragen ob man noch Wünsche hätte.
Der große Wermutstropfen waren die 6 ! kleinen Kinder in der C. 2x 1 Jahr alt, die anderen 2,3,4,5

Das war ein Geschrei und herum rennen vom Feinsten. Die 4 Araber Kids konnten tun und lassen was sie wollten. 3x Tablet in Betrieb, worauf Spiele gespielt wurden oder Cartoons geschaut, alles schön laut. Die Zwillinge der Deutschen weinten und quiekten abwechselnd fast den ganzen Flug über.

Für mich war der Flug nur mit Musik hören oder Film auf dem Tablet schauen erträglich. In der Form noch nie erlebt.
Die Eltern würde ich knallhart ansprechen, was der Schmarrn soll. Da kenn ich nix. Wollen die ruhig merken, wie das den anderen Gästen auf die Eier geht.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.123
16.838
3.715
Ich bin mit Etihad zufrieden . :daumen
Hat alles gut geklappt und überpünktlich .

Man konnte sogar schlafen , kein Kinderlärm.

Beim Check ein sehr freundliches Personal , ich ziehe immer Gangplätze vor , buche aber nie die Sitze gegen Geld in voraus.

Essen ein bisschen spärlich , aber wenn man am Flughafen die Lounge besuchen kann , kein Problem.

• Like
Reaktionen: SuperGrobi2