Mit den Jahreszahlen kann was nicht stimmenIm September 2023 versuch ich mal KLM ab Stuttgart und im November 2023 dann wieder Austrian in der Prem-Eco
Mit den Jahreszahlen kann was nicht stimmenIm September 2023 versuch ich mal KLM ab Stuttgart und im November 2023 dann wieder Austrian in der Prem-Eco
Der @Hammer1963 hat doch einen Flux Kompensator an seiner Harley.Mit den Jahreszahlen kann was nicht stimmen
Die Lounge in Bkk ist wirklich ok. Natürlich nicht mit der in AUH zu vergleichen, doch gibt es z.B auch einige Cocktails an der kleinen Bar, u.a. Long Island Ice Tea .Vor Corona bin ich auch einige Male mit Etihad BC geflogen. Ich gebe grundsätzlich nie ein Feedback bei Umfragen von Companies. Aber ich habe immer Etihad ein (sehr) negatives Feedback über diese (in meiner Wahrnehmung) katastrophale Lounge in BKK gegeben. Absolut unbrauchbar und eine Zumutung.
Ende August fliege ich wieder mit Etihad nach BKK - und zurück. Laut Website EY ist es (jetzt) die Coral Lounge Terminal D:
The Coral Finest Business Class Lounge – International (BKK) Departure Gate D1Suvarnbhumi International Airport | The Coral Executive Lounge
Welcome to The Coral Executive Lounge and start your journey in ultimate comfort and style with the very best in personalized airport services in Thailand.www.coralthailand.com
Mache ich gerne: Die Coral Lounge ist um Welten besser als die alte katastrophale "Etihad-Tavern"-Lounge in BKK. Die Ambiance ist gelungen; es gibt verschiedene Rückzugsmöglichkeiten. Privat-Sphäre ist gegeben. Es hat eine Bar für Drinks (was ich nicht brauche) und eine gute Vielfalt an Speisen: Salat, Früchte, Gekochtes, Kaltes, Pastries und Dessert. Wird immer wieder aufgefüllt. Sehr aufmerksames Lounge-Personal. Die Lounge befindet sich im D1.Du kannst ja nach Deinen Flügen Ende August mal hier schreiben, wie diese Lounge dann so ist.
Mache ich gerne: Die Coral Lounge ist um Welten besser als die alte katastrophale "Etihad-Tavern"-Lounge in BKK. Die Ambiance ist gelungen; es gibt verschiedene Rückzugsmöglichkeiten. Privat-Sphäre ist gegeben. Es hat eine Bar für Drinks (was ich nicht brauche) und eine gute Vielfalt an Speisen: Salat, Früchte, Gekochtes, Kaltes, Pastries und Dessert. Wird immer wieder aufgefüllt. Sehr aufmerksames Lounge-Personal. Die Lange befindet sich im D1.
Jetzt noch zu den Etihad-Flügen. Alles perfekt. A350 und Boeing 787. Die Etihad-Lounge in Abu Dhabi ist absolute Klasse. Da kann man sich sehr gut verpflegen und auch zurückziehen. Sie ist auf zwei Etagen.
Jetzt noch etwas Spezielles: Am Tag vor dem Abflug erhielt ich einen Anruf aus Abu Dhabi: Ob ich "Interesse" an einem DOWNGRADE habe. Ich ging gar nicht darauf ein und schloss es kategorisch aus. Telefon Ende.
Beim Check-in am Airport erkundigte ich mich nach diesem "ominösen" Anruf. Dabei ging es um Folgendes: Geplant war ein A350, der wurde ausgetauscht in eine 787. Der A350 hat jedoch mehr BC-Plätze. Jetzt mussten (konkret 8) PAX downgegraded werden. Ging nicht anders da kein Platz. Jetzt versucht die Airline natürlich möglichst viele "Freiwillige" zu finden. Da ich nicht darauf einging, kenne ich die "Freiwilligen-Konditionen" nicht.
Wenn jedoch der Downgrade "nicht freiwillig" erfolgt, dann muss die Airline (da Ticket in der EU/CH gekauft) 75% des Kaufpreises binnen 7 Tagen rückerstatten. Für den "downgegrdeten Abschnitt".
Der Flug findet dann in der ECO statt. Dazu habe ich mich (man weiss ja nie) auch erkundigt: Die ersten 2 Reihen der ECO werden für die Downgegradeten reserviert. Es gibt keine Mittelsitze. Gepäck bleibt gleich, auch der (gratis) Lounge-Zutritt.
Daher mein Tip: Bei der Buchung und der Platzreservierung darauf achten, dass die Platznummern in der A350 und in der 787 identisch sind. Ich hatte (auf allen Flügen) 8a. Denn ich gehe davon aus, dass die "Umplatzierung" automatisch stattfindet und die Überzähligen dann noch "gehandelt" werden müssen.
Ansonsten: Etihad ist zu den aktuellen Preisen wirklich eine gute Wahl. Auch die Zeiten stimmen: in BKK Ankunft kein Problem. In Abu Dhabi kein "Chaos". Für BC gibt es bei der Sicherheitskontrolle in Abu Dhabi (was die immer dort machen?) sogar eine Priority Lane.
Man oh man - sowas sah ich noch nie und fliege nun schon echt lange...Danke für den Lagebericht!
Ich hatte von Etihad schon vor Covid Abstand genommen, weil ich nicht länger bereit war, mir das unbeschreibliche Chaos bei der Transfer-Siko in AUH (alt) zu geben.
Hier ein Bildchen aus dem Juli 2017
Anhang anzeigen 2004929
Grundsätzlich ist das soweit korrekt. An diese chaotischen "Zustände" erinnere ich mich auch. Vor allem die "Pilger-Flieger". Aber jetzt hat Etihad eben den neuen Terminal ganz für sich. Und es gibt eben dort die Priority-Lane für BC. Wenn man auf den vorbereiteten Zugang kommt, am Anfang ganz links. Wenn ich jedoch die Abflüge von EY auf den Tafeln in Abu Dhabi ansehe, gab es keine Schrumpfung - es ist der EY-Terminal welcher den Komfort (der Profi würde sagen das "Reiseerlebnis") massiv verbessert.Hier ein Bildchen aus dem Juli 2017
Anhang anzeigen 2004929
Zwischenzeitlich ist die EY ja wohl geschrumpft und gleichzeitig das Midfieldterminal in Betrieb gegangen.
Damit kann man EY wieder als Option ansehen.
Für Vielflieger um Status zu erreichen bzw. zu halten ist Etihad nach dem letzten Programmupdate uninteressant geworden, nach 15 Jahren Goldstatus werde ich mich von denen verabschieden, zu teuer zu wenig Tier Miles und deren Sitzplatzvergabe ist auf Ryanair Niveau geschrumpft.
Von den früheren Partnern mit Loungezugang ist auch nichts mehr übrig geblieben, Philippines Airlines oder Malaysia Airlines ehemals z.B..
12.12. geht noch. Das ist eher noch am Anfang der Hochsaison. Aber, der Preis von 600,- für die Zeit ist super ! Richtig voll wird es ab Weihnachten und dann die Folgemonate.....bin echt gespannt wie die erstmaligen Flüge in Dezember mit Etihad sein werden. Aber Flug in der Hochsaison mit Abflug am 12.12. für 3 Personen zusammen unter € 1.800.- war zu verlockend. Natürlich Preis für Hin+Rückflug.
Werden von unserer Erfahrung berichten in Dezember...
Gruß Broker
Sollte ja mit dem Umbau beendet sein...Also letzte Woche war absolut nix chaotisch am Abu Dhabi Airport, was natürlich nur eine Momentaufnahme war.