:nixHei X-man hab ich das jetzt falsch gedeutet???Dann frag mal beim ehemaligen Skipper nach.Der kennt uns beide.:JC_handshake:Gruss Kuppi:gutdonlord, kuppi
same same:licht
x.
:nixHei X-man hab ich das jetzt falsch gedeutet???Dann frag mal beim ehemaligen Skipper nach.Der kennt uns beide.:JC_handshake:Gruss Kuppi:gut
Das ist kein Vergleich. Ich stelle hier immer wieder fest, dass die Expats den Touris klar machen wollen, das sie besser sind.
.......die meisten expats die ich, live oder virtuell, kenne, sind umgängliche und nette menschen, die zu einer normalen konversation in der lage sind. ohne beleidigungen, gegen wen auch immer.....
gruß
Harry
Das ist mir zu allgemein ...
Damit würdest du behaupten , dass ich das auch mache - das könnte ich dir persönlich nehmen !
Weil ein paar der Expats sich für wichtig halten , lasse ich das nicht für alle gelten.
Ebenso bei den Touris - da sind zwar die , die sich benehmen können eher in der Unterzahl - aber ich habe auch schon viele nette kennengelernt...
Das offenbart eine (für unsere Kultur übliche) erhebliche Polarisation von Wunschvorstellung und gelebter Kälte. Einerseits anspruchsvoll in Herzensangelegenheiten andererseits gnadenlos in Urteil und Mitgefühl. Wie soll diese Distanz jemals überwunden werden? Das geht nur in kleinen Schritten, wenn man sein Anspuchsideal an Menschen runterschraubt und in kleinen Dingen Verständnis übt.
Man kann doch mal eine :cry2:trösten ohne an an bs zu denken. Die Ladies arbeiten nicht nur in Patty, sie leben dort auch. Auch daran kann man teilhaben wenn man die menschliche Seite erfährt und Fettnäpfchen umschifft.
Du musst dringend mal länger bleiben, in 3-5 Tagen erlebt man nur Käse
:w
Ist doch süß, hättest ihr ein Tränenglas gehaltenDieses Girl wollte nur eins: einen Customer. Das weiss ich
Nun jeder hat seine eigene Erfahrung und zieht seine Schlüsse daraus. Das ist ja gut so. In meinem Fall habe ich die Begriffe Nutte und Ehefrau längst vergessen. Das beschreibt die Erfahrung mit und Beziehungsform zu Bargirls tlw. Thaigirls einfach nicht. Es beschreibt allenfalls die Eckposten der Spannweite von Möglichkeiten des Umgangs miteinander.
Darum ist Pattaya auch kein Puff für mich sondern eine nach westlichem Vorbild errichtete Fassade dessen mit asiatischen Traditionsregeln.
Die Konstruktion verwirrt Touristen und Ladies gleichermaßen. Manch eine(r) hält rote Laternen eben fürs stilvolle Ambiente einer Verlobungsvorbereitung. Andere reduzieren sich auf ihren Stück Kuchen und erlangen keinen tieferen Einblick.
Es ist eine komplexe Materie die jeder aufgrund seiner Weltanschauung die eigentlich fehl am Platz ist anders versteht und untereinander Verständnislosigkeit auslöst.
Nur warum zerren Spaßtouristen immer wieder den Vergleich mit Ehewünschen herbei? Das braucht doch gar nicht. Ich bin froh dass die meisten Ladies wieder verschwinden. Ich könnte ja in Patty keinen Schritt mehr in Ruhe tun
Ist doch süß, hättest ihr ein Tränenglas gehalten
Mit Humor macht man Punkte :zwink
Ein erfahrener Resident hat mir mal einen klugen Spruch genannt:
Pattaya macht doof
interessanter thread, auch wenn die wortführer mittlerweile schon viel weiter sind in der diskussion !
@bulli:
das obige zitat kann richtig sein, muss aber nicht !
grüße
beavis
Zitat von Bulli
Darum ist Pattaya auch kein Puff für mich sondern eine nach westlichem Vorbild errichtete Fassade dessen mit asiatischen Traditionsregeln.
Die Frage ist wer eine Brille aufhat. Du kannst/sollst in eine Gogobar gehen und Dich bei Begriffen wie Ladydrink, Bargirl und Barfine wie in einem Bordell nach amerikanischen Vorbild fühlen. Du bist aber auf asiatischem Boden auf dem eigene Regeln gelten. Sobald Du eine Lady anfasst tritt thailändische Gesetzgebung und Weltanschauung in Kraft. D.h. bei einer Auseinandersetzung sei es körperlicher, juristischer oder familiärer Art checkst Du nicht mehr was abgeht. Dann sind Deine Argumente weltfremd.Zitat von Donlord
Die Brille will ich auch haben!