Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Es muss ja wahnsinnig schwer sein ....

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Hört sich ja schwer nach einem umgreifendem Pattaya-Burnout-Syndrom an. Neuer Thread?

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
:nixHei X-man hab ich das jetzt falsch gedeutet???Dann frag mal beim ehemaligen Skipper nach.Der kennt uns beide.:JC_handshake:Gruss Kuppi:gut

ich meine doch nur die gemeinsame misbilliung der dooftouries und LK's
aber don't worry ihr seid beide auf meiner 'list of friends' :JC_handshake:

x.

:fahreselbst:

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Das ist kein Vergleich. Ich stelle hier immer wieder fest, dass die Expats den Touris klar machen wollen, das sie besser sind.

Das ist mir zu allgemein ...
Damit würdest du behaupten , dass ich das auch mache - das könnte ich dir persönlich nehmen !

Weil ein paar der Expats sich für wichtig halten , lasse ich das nicht für alle gelten.

Ebenso bei den Touris - da sind zwar die , die sich benehmen können eher in der Unterzahl - aber ich habe auch schon viele nette kennengelernt...

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
.......die meisten expats die ich, live oder virtuell, kenne, sind umgängliche und nette menschen, die zu einer normalen konversation in der lage sind. ohne beleidigungen, gegen wen auch immer.....

gruß
Harry

Das nehme ich für mich mal in Anspruch - JEDER der sich VERNÜNFTIG mit mir unterhält wird auch von mir vernünftig behandelt...

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Das ist mir zu allgemein ...
Damit würdest du behaupten , dass ich das auch mache - das könnte ich dir persönlich nehmen !

Weil ein paar der Expats sich für wichtig halten , lasse ich das nicht für alle gelten.

Ebenso bei den Touris - da sind zwar die , die sich benehmen können eher in der Unterzahl - aber ich habe auch schon viele nette kennengelernt...

Darauf wollte ich hinaus. So ist es aber immer. Die Masse ergibt das Urteil.

Das gleiche gilt auch für die Bargirls, Bulli
Nur mit umgekehrten Vorzeichen. Welche Distanzen willst du den überwinden? Die zwischen Nutten und Kunden? Wenn du meinst, es ist besser für dich, wenn du dich damit auseinander setzt, dann ist das deine Sache. Viele denken wahrscheinlich ähnlich wie du, nur für mich ist das halt nichts. Ich bin nicht auf dieser Welt, aus Thainutten "bessere Menschen" zu machen.

Ich habe kein Mitleid mit den Bargirls, stimmt. Muss ich ja auch nicht. Sonst kann jeder machen, was er für richtig hält.

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
@Donlord,
ich meine die Distanz zwischen anspruchsvoller Erwartung und emotionalem Rückzug. Du kannst um die Welt jetten und wirst nicht finden was Du suchst wenn es so etwas wie Erfüllung ist.
Es geht auch nicht um Mitleid. Will keiner haben weil man sich nichts für kaufen kann. Eher um Einfühlungsvermögen, Entwicklung von Empfindungsvermögen seiner selbst.
Pattaya bietet insbesondere substanzielle Gefühlserfahrung mit Hoffnung, Sehnsucht, Enttäuschung, Achtung, Vertrauen, Verständnis, Mitgefühl. Grundbausteine emotionalem Regungsvermögens die wenn verkümmert den Schritt zu anspuchsvoller Erwartungshaltung in unerreichbarer Ferne rücken.
In Pattaya erlebt man Menschen an den Grenzen existenzieller und emotionaler Leidensfähigkeit auf der Suche nach Glück. Ein abenteuerliches Spektrum an Gefühlsintensität wenn man sich nicht verschließt und die Herausforderung annimmt, sowie abendländische Wertvorstellungen über Bord werfen kann.

Alkohol, Party und Sex haben einen enormen Suchtfaktor der letztendlich zu Schweregefühl führt wie bei einem Drogensüchtigen bei dem Die Droge nicht mehr wirkt. Man hat den Kontakt zur Menschlichkeit verloren und muss erst wieder auf Menschen zu gehen üben. Das geht nirgendswo besser als in Pattaya weil die Barrieren zueinander so gering sind. Oft muss man selbst den ersten Schritt tun.

In 3-5 Tagen Patty bleiben die Bewohner aber immer Fremde. Entspann Dich mal 4 Wochen in Wellness-Art und lass die Dinge auf Dich zukommen anstatt in der Welt herumzujetten. Sicher ist es mal langweilig, aber meist nicht lang.

B. :w

PS: Ich erwarte jetzt nicht von Vielen verstanden zu werden, ein bisschen abgerückt finde ich mich auch :D

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
oha Bulli

alles richtig, was du sagst. Nun mein Statement:

Möglich, dass die Bargirls ihr Glück bei den Ausländern suchen. Bei den Thais haben sie es wohl nicht gefunden. ABER: ist mir völlig egal
Kein Thai würde eine Pattaya-Nutte zur Frau nehmen ... das ist deren Kultur. Wenn schon Kulturunterschiede angesprochen werden, dann bitte auch die Thaikultur beachten.

Ich muss nicht um die Welt jetten, um mein Gefühlsleben auszufüllen bzw. zu finden. Das habe ich schon gefunden und ich bin damit glücklich.

Patty Bewohner (in diesem Fall Bargirls) können ruhig Fremde bleiben. Nähere Kontakte sind meinerseits nicht erwünscht. Darum ist es mir auch völlig egal, aus welchen Gründen die Thaigirls anschaffen gehen. Wer sein Seelenfrieden im Puff suchen will ... bitte, keine Einwände :ba

Ich bin nicht süchtig nach Party. Ab und an muss man halt mal ausbrechen um den Kopf freizubekommen. Das ist so, als sitze ich auf meinem Motorrad und fahre einfach durch die Gegend. Macht den Kopf frei und nichts weiter.

Diese Art des Entertainments ist für mich also auch nur Mittel zum Zweck. Ich habe meine Art zu leben und die füllt mich aus.

Eine andere Entspannung brauche ich nicht. Zur Ruhe komme ich, wenn ich Rentner bin.

Das ist halt meine Einstellung und nur das zählt für mich. Auf andere schaue ich dabei schon sehr lange nicht mehr. Jeder muss mit seiner Lebenseinstellung selbst klarkommen. Mag sein, dass ich etwas überheblich wirke, aber ich kann die Jungs, die Nutten wie ihre Lebengefährten behandeln, nur belächeln. Aber es muss halt jeder selbst wissen, was er macht.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Das offenbart eine (für unsere Kultur übliche) erhebliche Polarisation von Wunschvorstellung und gelebter Kälte. Einerseits anspruchsvoll in Herzensangelegenheiten andererseits gnadenlos in Urteil und Mitgefühl. Wie soll diese Distanz jemals überwunden werden? Das geht nur in kleinen Schritten, wenn man sein Anspuchsideal an Menschen runterschraubt und in kleinen Dingen Verständnis übt.
Man kann doch mal eine :cry2:trösten ohne an an :eek:bs zu denken. Die Ladies arbeiten nicht nur in Patty, sie leben dort auch. Auch daran kann man teilhaben wenn man die menschliche Seite erfährt und Fettnäpfchen umschifft.

Du musst dringend mal länger bleiben, in 3-5 Tagen erlebt man nur Käse
:w

Bulli

darauf wollte ich auch noch antworten.

Dieses Girl wollte nur eins: einen Customer. Das weiss ich, weil am nächsten Tag alles wieder in Butter war. Keine Heulerei, kein Liebeskummer ... alles im grünen Bereich.

Aber wer sich gern verarschen lässt (ich meine jetzt nicht dich, Bulli), der springt drauf an und freut sich über sein gutes Herz (oder kleines Hirn? Ich verwechsele das immer) :D

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Nun jeder hat seine eigene Erfahrung und zieht seine Schlüsse daraus. Das ist ja gut so. In meinem Fall habe ich die Begriffe Nutte und Ehefrau längst vergessen. Das beschreibt die Erfahrung mit und Beziehungsform zu Bargirls tlw. Thaigirls einfach nicht. Es beschreibt allenfalls die Eckposten der Spannweite von Möglichkeiten des Umgangs miteinander.

Darum ist Pattaya auch kein Puff für mich sondern eine nach westlichem Vorbild errichtete Fassade dessen mit asiatischen Traditionsregeln. Die Konstruktion verwirrt Touristen und Ladies gleichermaßen. Manch eine(r) hält rote Laternen eben fürs stilvolle Ambiente einer Verlobungsvorbereitung. Andere reduzieren sich auf ihren Stück Kuchen und erlangen keinen tieferen Einblick.

Es ist eine komplexe Materie die jeder aufgrund seiner Weltanschauung die eigentlich fehl am Platz ist anders versteht und untereinander Verständnislosigkeit auslöst.

Nur warum zerren Spaßtouristen immer wieder den Vergleich mit Ehewünschen herbei? Das braucht doch gar nicht. Ich bin froh dass die meisten Ladies wieder verschwinden. Ich könnte ja in Patty keinen Schritt mehr in Ruhe tun :D

:w

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Nun jeder hat seine eigene Erfahrung und zieht seine Schlüsse daraus. Das ist ja gut so. In meinem Fall habe ich die Begriffe Nutte und Ehefrau längst vergessen. Das beschreibt die Erfahrung mit und Beziehungsform zu Bargirls tlw. Thaigirls einfach nicht. Es beschreibt allenfalls die Eckposten der Spannweite von Möglichkeiten des Umgangs miteinander.

Nun, ich mache schon einen Unterschied zwischen Nutte und Ehefrau, Bargirl und normalem Mädchen oder wenn du so willst "Working Girl". Genauso wie es einen Unterschied gibt zwischen arm und reich oder Arbeiter und Hartz-4-Empfänger. Überheblichkeit ein: ich stelle mich halt nicht auf die gleiche Stufe mit Leuten aus der unteren Schicht, zu denen ich auch Nutten zähle, egal aus welchem Land. Überheblichkeit aus

Darum ist Pattaya auch kein Puff für mich sondern eine nach westlichem Vorbild errichtete Fassade dessen mit asiatischen Traditionsregeln.

Die Brille will ich auch haben! :D

Die Konstruktion verwirrt Touristen und Ladies gleichermaßen. Manch eine(r) hält rote Laternen eben fürs stilvolle Ambiente einer Verlobungsvorbereitung. Andere reduzieren sich auf ihren Stück Kuchen und erlangen keinen tieferen Einblick.

Wer will schon ins Klo gucken. Tiefere Einblicke bekommst man als "Patty-Tourist" auch nicht bei einer höheren Gesellschaftsschicht in Thailand. Ebenso wenig hat der Hartz-4-Empfänger Einblick in das Leben Bessergestellter.

Es ist eine komplexe Materie die jeder aufgrund seiner Weltanschauung die eigentlich fehl am Platz ist anders versteht und untereinander Verständnislosigkeit auslöst.

Hier muss ich dir deutlich widersprechen. Wie kann eine Weltanschauung fehl am Platze sein? Interpretation ist das, was den Unterschied zwischen Mitläufern und Machern macht. Wie heißt es so schön: Nur Schafe trotten in der Herde, der Wolf jagt allein!

Nur warum zerren Spaßtouristen immer wieder den Vergleich mit Ehewünschen herbei? Das braucht doch gar nicht. Ich bin froh dass die meisten Ladies wieder verschwinden. Ich könnte ja in Patty keinen Schritt mehr in Ruhe tun :D

Ein Vergleich ist das zwar nicht, sondern Tatsache aber das versteh halt wer will. Aber scheinbar gibt es einen Markt dafür. Vielleicht züchtet auch jemand diese Spezies. Von Haus aus kann man eigentlich nicht so schräg drauf sein!

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Ist doch süß, hättest ihr ein Tränenglas gehalten :D
Mit Humor macht man Punkte :zwink

ähm ... Humor ist ja ok, aber ich lass mich nicht für dumm verkaufen. Da drehe ich mich um, vielleicht noch mit 'nem Spruch, wie: "Go look for stupid farang!" und lasse die stehen.

P.S. wenn du zitierst, dann bitte vollständig.

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
34
708
Ein erfahrener Resident hat mir mal einen klugen Spruch genannt:
Pattaya macht doof

interessanter thread, auch wenn die wortführer mittlerweile schon viel weiter sind in der diskussion !

@bulli:
das obige zitat kann richtig sein, muss aber nicht !

das liegt m.e. an jedem selbst und hat damit zu tun mit wem ich mich umgebe.
ich hab für meinen teil die erfahrung gemacht, dass die eingeschweisste naklua gemeinde auf mich immer einen festgefahrenen eindruck machte und die typischen thekendiskussionen dort oben immer dieselben waren.

für mich damals unbedingt zu meidende ! mai sabai !

in meinem näheren bekanntenkreis war das damals nicht anders als jetzt hier in D.

grüße
beavis

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
interessanter thread, auch wenn die wortführer mittlerweile schon viel weiter sind in der diskussion !

@bulli:
das obige zitat kann richtig sein, muss aber nicht !

grüße
beavis

Liegt halt an der Grundintelligenz der Einzelnen ....

Lass es mich mal so sagen: Bei Einigen ist der Verlust von 5 IQ-Punken der Unterschied zwischen sprechen und grunzen :D

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
@Beavis,
kommt sicher darauf an von wem man sich beeinflussen läßt. Naklua als Startpunkt der Begegnung mit Thailand ist warscheinlich ein Garant für einen verkorksten Troll. Glücklicherweise konnte ich erst nach einigen Reisen unter Deutsche kommen und hatte bereits einen umfassenderen Horizont vorzuweisen.

@Donlord,
wenn man sich mit thailändischen Beziehungsformen beschäftigt, auch solcher deren ethischer Anspruch vielleicht höher ist als der unserem Weltbildes, stellt man möglicherweise fest das Bezahlung kein Kriterium von Prostitution ist.
Bargirls sind in ihrem Handeln näher an ihrer Vorstellung einer Beziehung als man glauben möchte. Deswegen treffen Deine Beschreibungen nur ungenau, findet unser Wortschatz auch keine.

Was meine bescheidene Meinung wäre, also das nur zur Anregung :p

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
'habe die begriffe ehefrau und nutte längst vergessen' steht oben irgendwo.

da bin ich mit von der partie:kaffee

der arme @donlord sortiert und posiert immer noch damit rum.

d.h. er leidet und lernt :gut

x.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
@Bulli
@X

ne ne Leute. Das klingt für mich nach der Suche einer Rechtfertigung. Bleibt ruhig dabei, wenn es euch glücklich macht. Kann schon sein, dass allein die Bezahlung kein Kriterium der Prostitution ist, aber der häufig wechselnde Geschlechtsverkehr gegen Bezahlung schon.

Aber eure Meinung ist wichtig für euch, sowie meine Meinung für mich. Manchmal klingt das allerdings schon nach einer Art "Selbstberuhigung". Aber egal, ihr werdet es schon machen, da bin ich mir sicher! :g045:
:sf :drinks: :eek:bs

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Zitat von Bulli
Darum ist Pattaya auch kein Puff für mich sondern eine nach westlichem Vorbild errichtete Fassade dessen mit asiatischen Traditionsregeln.
Zitat von Donlord
Die Brille will ich auch haben! :D
Die Frage ist wer eine Brille aufhat. Du kannst/sollst in eine Gogobar gehen und Dich bei Begriffen wie Ladydrink, Bargirl und Barfine wie in einem Bordell nach amerikanischen Vorbild fühlen. Du bist aber auf asiatischem Boden auf dem eigene Regeln gelten. Sobald Du eine Lady anfasst tritt thailändische Gesetzgebung und Weltanschauung in Kraft. D.h. bei einer Auseinandersetzung sei es körperlicher, juristischer oder familiärer Art checkst Du nicht mehr was abgeht. Dann sind Deine Argumente weltfremd.

Damit möchte ich Dich nicht persönlich kritisieren, es geht ja um die Anschauung der überwiegenden Mehrheit. Es ist mir auch klar dass meine Argumentation die einer Minderheit ist.

B. :w