Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Es muss ja wahnsinnig schwer sein ....

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.698
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
@Donlord

Das ist kein Vergleich. Ich stelle hier immer wieder fest, dass die Expats den Touris klar machen wollen, das sie besser sind.
ich sehe das etwas anders, würde "besser sind" durch "gelassener sind" da ja kein Stress aufkommen kann (wenn man nicht arbeiten muss, aber auch dann gehts relaxter und zielstrebiger an das Werk)

:D

Kann da eigentlich nicht voll mitreden, masse mir das mal an da ich 1x 9 Monate und 2x 6 Monate "durchgehend" In TH war, der Rest von meinen Aufenthalten war immer ca 3-6 Wochen....

Gruß Buggi

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
"Darum stelle ich hier mal die Frage: ist es denn so herausragend im einzigen Puff zu leben, den man mit dem Auto durchfahren kann? "

Hast du schoen gesagt! Scheinbar glauben das einige Expats, nicht alle.

Speziell Kupi ist ja mit seinen zum Teil wirren Aussagen provokant und fordert gerade zu eine Reaktion heraus.

Thomas,

da verschätzt du dich. Ich kenne den Kuppi schon längere Zeit und der Spruch mit dem Auto durch den Puff, stammt von ihm.

Du hast schon recht, wenn einige Expats meinen sie seien das Mass aller Dinge aber Sepp und Kuppi gehören nicht dazu.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
@Donlord

ich sehe das etwas anders, würde "besser sind" durch "gelassener sind" da ja kein Stress aufkommen kann (wenn man nicht arbeiten muss, aber auch dann gehts relaxter und zielstrebiger an das Werk)

Gruß Buggi

Buggi

das bezeichne ich mal als ignorant, nicht als besser :D Es stimmt, dass viele keiner geregelten Arbeit nachgehen, die die es tun sind gelassener. Haben ja auch Zeit. Der Touri ist im Schnitt 3 Wochen dort und muss sich sputen eine geiegnete Schwutte abzugreifen. Einige von den Touris sind aber dann so schräg drauf und wollen die Girls gleich mitnehmen. Dann hat der Expat schon recht, wenn er die "Jungs" "Dooftouri" nennt.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
...
- Hier geht es um die Frage, warum sich Expats und Touris gegenseitig anmachen...
- Darum stelle ich hier mal die Frage: ist es denn so herausragend im einzigen Puff zu leben, den man mit dem Auto durchfahren kann?

- das frag mal denjenigen, der die "geduldeten" immer wieder provoziert, auch schon im alten forum. die meisten expats die ich, live oder virtuell, kenne, sind umgängliche und nette menschen, die zu einer normalen konversation in der lage sind. ohne beleidigungen, gegen wen auch immer.

- ich denke nein. wenn ich expat weden wollte, dann gewiss nicht in patty. man kann das alles auch wo anders haben, aber auch noch etwas mehr. zb. landschaftlich und meerwasserqualität, usw.. ist nat. ewas teurer, was sich dann so mancher jetzige expat wohl nicht leisten kann. ganz besonders wenn er auf legale oder illegale geschäfte mit "geduldeten" angewiesen ist.

gruß
Harry

Thomas,

da verschätzt du dich. Ich kenne den Kuppi schon längere Zeit und der Spruch mit dem Auto durch den Puff, stammt von ihm.

Du hast schon recht, wenn einige Expats meinen sie seien das Mass aller Dinge aber Sepp und Kuppi gehören nicht dazu.

Na dann taeuscht mich sein "Geschreibsel" hier aber gewaltig.

Vielleicht habe ich mal Gelegenheit es in Wirklichkeit beurteilen zu koennen aber bis dahin kann ich nur beurteilen was hier geschrieben wird.

Gruss

Thomas

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.313
84.742
7.168
Flinger Broich
thomas txl :
seh ich fast genauso wie du.
kuppi kommt eben ein bisserl"anders" rüber.
manche meinen über den dingen zu stehen nur weil sie jahre im ausland leben.
ich kenn viele expats die sind normalos..keine aufschneider,leben in einf. bis guten verhältnissen,trinken wenig bis gar keinen alk und gehen auch kaum :frech noch fremd ficken.
wieso sollte man auch so überkandidelt rüberkommen wie es manche tun..was haben die denn anders als wir?
scheißen die im quadrat?:k :frech
es ist doch geil,wenn es einer schafft oder sich leistet,ständig dort zu leben wo andere urlauben,werd ich ja auch jetzt tun...:p:D
aber warum sollte ich touristen,die mitten im berufsleben stehen,als dumm oder dooftouris bezeichnen?
nur weil sie 3 wochen hier sind und ich eben für lange?
bin ich dann besser?
nein.
jeder ist doch seines glückes schmied.
es scheint wahrlich so zu sein,daß neid und mißgunst die triebfeder vieler sind.
ich jedenfalls werd den teufel tun und auch nur 1 finger dort rühren
:frech
es reicht auch so..
wenn es das nicht täte könnte man diesen schritt gar net machen..
kuppi provoziert halt gerne,besonders zu fortgeschrittener stunde :flipa
die sonnenuntergänge dort sollen ja ziemlich berauschend sein...:yahoo:

iss aber denk ich nen lieber netter kerl..ein unikum sozusagen und man sollte bei allem bedenken,viele kommen virtuell anders rüber als in natura.
und umgekehrt..
was ich hier mit dem merkbefreiten WAHLKÖLNER mache,iss doch nur fopperei,wenn auch mit ernstem hintergrund,denn ich bin reinrassiger düsseldorfer,er aber nur zugezogener wahlkölner,deshalb nehm ich ihn ja auch net allzu ernst...:D

wenns ein echter kölner wäre ..ja dann...aber so....:k:JC_handshake:

wir wissen doch fast alle wie ers meint,ich hoffe damit etwas licht ins dunkle gebracht zu haben..
ohne kuppi ist dat susi nur halb so schön..er ist für mich eben das geborene FORUMSOPFER.:flipa

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.508
30.905
5.215
58
Waterkant
Ich hab ja auch knapp 4 Jahre in Portugal gelebt,
und wenn wir am Wochenende an der Küste waren hab ich mich auch gern
von den Touris ferngehalten - die quatschen einen gerne voll und stellen viele Fragen,
ich wollte mich aber erholen und amüsieren.

Ich wäre dann aber auch nicht auf die Idee gekommen in einem Forum mitzumachen
in dennen hautsaechlich touris angemeldet sind,

und angemacht haette ich sie wohl auch nicht.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
Buggi...Einige von den Touris sind aber dann so schräg drauf und wollen die Girls gleich mitnehmen. Dann hat der Expat schon recht, wenn er die "Jungs" "Dooftouri" nennt.

was heist "mitnehmen"?
wenn du heirat meinst, gebe ich dir recht.
wenn man sich nen schnuckelchen für ein paar wochen/monate kommen läßt finde ich das absolut ok. warum den auch nicht?

Na dann taeuscht mich sein "Geschreibsel" hier aber gewaltig.

Vielleicht habe ich mal Gelegenheit es in Wirklichkeit beurteilen zu koennen aber bis dahin kann ich nur beurteilen was hier geschrieben wird.

Gruss

Thomas

mit dem "geschreibsel" gebe ich dir recht.
nur das ich solche leute nicht kennen lernen will, denn auch dieses "geschreibsel" kommt letzendlich aus deren kopf.

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Ein erfahrener Resident hat mir mal einen klugen Spruch genannt:
Pattaya macht doof
Wenn ich das richtig interpretiere und nach eigener Erfahrung im Urlaub einen IQ-Verlust von 5 Punkten erwäge sehe ich bei Expats einen Bedarf an anregender Kommunikation die durch Schimpfen in Foren provoziert werden soll weil es vor Ort so gemütlich ist dass der Interlekt verkümmert.

Der Rasen des Nachbarn sieht immer grüner aus als der Eigene. :kaffee

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
@Harry

"mitnehmen" = heiraten ... genau das meine ich.

Es gibt halt Blitzbirnen, Vollpfosten und Dooftouris ... Arrogante Spinner findet man auf beiden Seiten. Bei gleichem Interesse wundert es mich aber, dass hier gegenseitige Anmache vorherrscht. Wenn jemand 10 Jahre Thailand bereist und dort immer 4 Wochen Urlaub macht, ist er dann immer noch ein Dooftouri? Ich glaube der kennt die "Geheimnisse" von Thailand schon ganz genau, vielleicht besser als ein Expat der nur in Pattaya abhängt. Einige glauben doch tatsächlich, dass sie die Allmächtigen vor dem Herren sind, da sie keine Touris sind. Das schwingt bei Einigen bei jedem Spruch deutlich mit.

Darum lasst euch sagen: Es ist nichts besonderes in Pattaya oder in Thailand zu leben. Beruflich in Thailand zu sein, ist auch nicht nur erstrebenswert.
Und den Touris sei gesagt: in Pattaya gibt es Nutten, die man für ein paar Baht mieten kann und die verkürzen euch die Zeit. Nicht mehr und nicht weniger. Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber Ausnahmen bedeutet, dass es in der Regel anders aussieht.

Ja ja ... in der Regel haben Wikinger rote Bärte .... :frech

Schön, wenn sich in Pattaya jemand wohlfühlt und dort leben möchte. Ich finde Pattaya auch nett .... aber nur für 4-5 Tage im Jahr, dann reicht es mir wieder.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Geschmacksfrage Köbi!

Für mich ist Pattaya eben nur "Fuckcity", genauso wie die Kaiserstrasse in Frankfurt, nur größer. Ich kann den dortigen Mädels nur bedingt etwas abgewinnen. Ich sehe die Girls dort als Angebot dem kleinen Donlord auch mal was "wildes" zu gönnen. Party machen, abfeiern und danach ist gut. Das wars dann mal wieder. Fürs Herz und für den Intellekt ist das für mich nichts. Da stelle ich höhere Ansprüche.

In Pattaya fühlt man sich wie ein Rockstar und das macht den Charme aus. Mehr ist das allerdings nicht. Wenn jemand da etwas anderes hinein interpretiert, dann bitte schön. Ist ja nicht mein Leben. Ich mache mir keinen Kopf über die Sprüche der Girls.

Da fällt mir ein Kalauer ein: Als ich letztes Mal in der Beluga war und ich mich mit einem der Flippergirls amüsierte, kam eine von der Stammbelegschaft, heulte rum und erzählte mir "My boyfliend finis me!" .... Und? Was sollte ich mit dieser nutzlosen Information anfangen? Mitleidsfick? Nein danke, ohne mich. Jeden Tag könnte ich das halt nicht ertragen.

Wer das aber braucht und dann mit den Girls tiefgehende Gespräche anfängt, den kann ich auch nur als Dooftouri bezeichnen.

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
608
1.853
www.pattayaforum.info
Geschmacksfrage Köbi!

Für mich ist Pattaya eben nur "Fuckcity", genauso wie die Kaiserstrasse in Frankfurt, nur größer. Ich kann den dortigen Mädels nur bedingt etwas abgewinnen. Ich sehe die Girls dort als Angebot den kleinen Donlord auch mal was "wildes" zu gönnen. Party machen, abfeiern und danach ist gut. Das wars dann mal wieder. Fürs Herz und für den Intellekt ist das für mich nichts. Da stelle ich höhere Ansprüche.

In Pattaya fühlt man sich wie ein Rockstar und das macht den Charme aus. Mehr ist das allerdings nicht. Wenn jemand da etwas anderes hinein interpretiert, dann bitte schön. Ist ja nicht mein Leben. Ich mache mir keinen Kopf über die Sprüche der Girls.

Da fällt mir ein Kalauer ein: Als ich letztes Mal in der Beluga war und ich mich mit einem der Flippergirls amüsierte, kam eine von der Stammbelegschaft, heulte rum und erzählte mir "My boyfliend finis mii!" .... Und? Was sollte ich mit dieser nutzlosen Information anfangen? Mitleidsfick? Nein danke, ohne mich. Jeden Tag könnte ich das halt nicht ertragen.

Wer das aber braucht und dann mit den Girls tiefgehende Gespräche anfängt, den kann ich auch nur als Dooftouri bezeichnen.

don, ich war ja nur die ersten jahre im centrum von patt...

wo ich verheiratet war, gab es für mich ein ganz normales famili leben, und ich ging nur noch in die susi am mittwoch. bin aber die meiste zeit schon ca. 23.00uhr wieder zu hause gewesen...

ich hatte viel besuch von der schweiz, und die wollten rambaZamba haben, da musste ich auch immer mit, aber meistens nach dem nachtessen gieng ich dann wieder nach hause...

in bangkok könnte ich jetzt nicht leben, zu viel dreck in der luft. war ja sehr viel in bangkok beim kleider einkauf für export...

war aber am abend oder in der nacht wenn ich zu hause war, nudelfertig...:k

in pattaya hast du von allem was...:gut

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Das ist ja OK, wenn man so leben kann ... da beneide ich dich drum. Ich bin halt nur ein Mann und wenn man ständig diese Versuchung vor Augen hat .... du weisst, was ich meine.

In BKK ist das schon schlimm ... in Patty m.E. noch schlimmer. Aber man stumpft auch ab mit der Zeit.

Aber das wäre eigentlich schade, dann kann ich mich nicht mehr drauf freuen.

Ja, ich freu mich drauf auf Patty aber trotzdem bleibe ich realistisch :)

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
608
1.853
www.pattayaforum.info
Das ist ja OK, wenn man so leben kann ... da beneide ich dich drum. Ich bin halt nur ein Mann und wenn man ständig diese Versuchung vor Augen hat .... du weisst, was ich meine.

In BKK ist das schon schlimm ... in Patty m.E. noch schlimmer. Aber man stumpft auch ab mit der Zeit.

Aber das wäre eigentlich schade, dann kann ich mich nicht mehr drauf freuen.

Ja, ich freu mich drauf auf Patty aber trotzdem bleibe ich realistisch :)

genau so ist es....:gut

Jedem das seine..... und mir ein bissle mehr....:frech

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.698
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
dann kann ich mich nicht mehr drauf freuen.
genau daran habe ich zu "nagen", früher war da richtig Freude dahinter, sogar etwas Aufregung und Pläne wurden gemacht, Heute buche ich den Flug, packe ca. 2h bevor ich fahre die Koffer...thats it! keine Spur von den genannten früheren Emotionen...
Same Same wenn ich angekommen bin, alles läuft automatisch ab wie in einem alten Film.....emotionslos
Am 2ten Tag ist es dann schon deutlich anders und alles ist OK, hält aber auch nur ein paar Tage an dann muss ich etwas ändern und Abwechslung suchen, am besten ist ein Ortswechsel, sonst wird mir sehr schnell Langweilig (war früher ganz anders)

Nunja, seitdem wechsle ich gerne die Locations, da ich langweile nicht ausstehen kann....ich glaube das ich meine zukünftigen Schwerpunkte was Urlaubsplanung angeht eher auf den Philippines verbringen möchte, dabei meine ich nicht nur AC, in Th war ich wahrscheinlich für meinen geschmack schon zu oft, Südamerika gibts ja auch noch...usw.

Gruß Buggi

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
so ist es Buggi

es wird einfach langweilig. Wie heisst es so schön: "Wenn er drinsteckt, ist es wie überall!"

Es macht einfach keinen Spass mehr. Darum bleibe ich auch nur ein paar Tage.

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Für mich ist Pattaya eben nur "Fuckcity", (...) Fürs Herz und für den Intellekt (...) stelle ich höhere Ansprüche.
(...)heulte rum und erzählte mir "My boyfliend finis me!" .... Und? Was sollte ich mit dieser nutzlosen Information anfangen? Mitleidsfick? Nein danke, ohne mich.

Das offenbart eine (für unsere Kultur übliche) erhebliche Polarisation von Wunschvorstellung und gelebter Kälte. Einerseits anspruchsvoll in Herzensangelegenheiten andererseits gnadenlos in Urteil und Mitgefühl. Wie soll diese Distanz jemals überwunden werden? Das geht nur in kleinen Schritten, wenn man sein Anspuchsideal an Menschen runterschraubt und in kleinen Dingen Verständnis übt.
Man kann doch mal eine :cry2:trösten ohne an an :eek:bs zu denken. Die Ladies arbeiten nicht nur in Patty, sie leben dort auch. Auch daran kann man teilhaben wenn man die menschliche Seite erfährt und Fettnäpfchen umschifft.

Du musst dringend mal länger bleiben, in 3-5 Tagen erlebt man nur Käse
:w