Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Eröffnen eines Bankkontos

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.267
42.501
4.215
Und noch ein Alternative zu Mots / FS Consulting:

Bei dieser Agentur hatte ich mir damals mein CoR und TM30 besorgt, um das Konto selbst zu eröffnen (geht mittlerweile anscheinend nicht mehr), die bieten aber auch an das Konto komplett zu eröffnen. Als ich damals vor ziemlich genau 2 Jahren nach dem Preis gefragt hab, wollten sie auch 4.000 oder 4.500 THB dafür haben. Bin mit der Agentur immer zufrieden gewesen, meinen PKW Führerschein habe ich auch über die umschreiben lassen.

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.981
11.293
3.418
Bayern
Ich habe die Agentur noch nie gebraucht, da ich meine/unsere Angelegenheiten jeweils alleine geregelt habe, aber ich habe von Bekannten nur Gutes gehört:

Maneerat in der Soi 13/2 (Soi Post Office)

Die haben sehr gute Kontakte zur Immigration und zur Bangkok Bank. Außerdem ist dort auch deutsch sprachiges Personal vorhanden. Falls das für jemanden von Bedeutung ist.

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.320
2.939
1.863
Bremen
hi Leute,
Kontoeröffnung Thailand:
FS Consulting Pattaya hat neue Preise zur Kontoeröffnung: für Ü50 5000฿/ für unter 50 jetzt 7.500฿!!! die spinnen doch...Wollte mir nen Konto eröffnen im Januar...Vor paar monaten waren es noch 5k für jeden.Und jetzt das...
Kennt jemand ne andere Agency die günstiger ist?

Das ist der Seniorennachlass 5555555.

Frage doch mal per Mail nach warum das so ist, ich denke das ist nicht weil sie so Profitgeil sind sondern das haben die sich bestimmt bei der Immigration einfallen lassen.
Bekommt man das Retirement Jahresvisa nicht erst ab 50 und ohne geht es eigentlich nicht ?
Dann ist der Aufschlag bei U50 ohne Jahresvisa für für die Kaffeekasse bestimmt etwas höher.

PanTau

Zuletzt bearbeitet:

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
292
1.022
1.343
Ü50er sind ernsthafter an einem Konto interessiert, weil auch für diverse Vorgänge benötigt. Unter 50 wird es oftmals als Bequemlichkeit eingerichtet, aber nicht als Notwendigkeit.
Daher gibt es dann bei den Banken viele "Konten-Leichen" die trotzdem verwaltet werden müssen und Arbeit und Aufwand bedeuten.

Habe das in einem Gespräch mit FS Consulting so erfahren. Und die bekommen dann natürlich einen Rüffel von der Bank, warum die Hinz und Kunz anschleppen.
Aber ob die 2500 Bärte mehr dann die "Spaß Bänkler" abhalten wird, ist fraglich.....

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.145
11.572
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Unter 50 wird es oftmals als Bequemlichkeit
Ich denke, Bequemlichkeit ist durchaus ein valider Grund, sich um ein Thai Konto zu bemühen 🤷🏽‍♂️
Welche Vorgänge muss denn ein über 50-jähriger (aufgrund seines Alters) ernsthafter erledigen als ein jüngerer?

Bin selber über 50 und habe das Konto aus reiner Bequemlichkeit.
Eine Kontenleiche sehe ich bei mir keineswegs.
Das Konto wird schon ordentlich in Anspruch genommen.
Als
sehe ich mich jedenfalls nicht.

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
292
1.022
1.343
Ich denke, Bequemlichkeit ist durchaus ein valider Grund, sich um ein Thai Konto zu bemühen 🤷🏽‍♂️
Welche Vorgänge muss denn ein über 50-jähriger (aufgrund seines Alters) ernsthafter erledigen als ein jüngerer?

Bin selber über 50 und habe das Konto aus reiner Bequemlichkeit.
Eine Kontenleiche sehe ich bei mir keineswegs.
Das Konto wird schon ordentlich in Anspruch genommen.
Als

sehe ich mich jedenfalls nicht.
Hast du falsch verstanden, bzw. ich mich nicht völlig klar ausgedrückt.
Beim jüngeren Publikum ist ein Kobto meist nur aus Bequemlichkeit im Urlaub in Verwendung und somit erfolgt über das Konto wenig Money Traffic.

Ü50er hingegen bleiben eher länger oder Dauerhaft und benötigen dafür ein Konto und werden somit seitens der Bank als "seriöser" eingestuft.
Über deren Konto fließt dann im Regelfall kontinuierlich Kohle und daran ist eine Bank interessiert.

Wenn du damit nun auch nicht einverstanden bist, dann must du das mit FS Consulting und deren Hausbank, der Bangkok Bank, ausdiskutieren, weil von denen stammt nämlich die Aussage

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.116
42.588
5.565
zu Hause

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.245
75.102
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
Spätestens als es im Frühjahr losging, dass die Banken nicht mehr so einfach Konten für Ausländer eröffnen und genauer auf die Vorgaben achteten wäre es an der Zeit gewesen, sich darum zu kümmern.
Okay, ist nicht für jeden möglich, der nur ein oder zweimal im Jahr hierher kommt.

Die Möglichkeit ist immer noch da, ist aber teurer geworden.
In 'Forenwährung' - statt einem Viertel-wooolf ist nun ein Drittel-wooolf aufgerufen.
Vermutlich hat sich im Hintergrund auch die Teezahlungen an Immigration und Bankangestellte erhöht - ich glaube nicht, dass Stefan allein sich diese Erhöhung ausgedacht hat. Aber er kann es nach wie vor ermöglichen.

Ob einem das jetzt rund 200,- € wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
210
369
703
Die Ü50 bekommen es einfacher weil sie Anrecht haben auf ein Rentner Visa und da brauchst du die 800k auf dem Konto also geht es mit Konto Eröffnung. Unter 50 gibt's diesen Grund nicht was es halt ein wenig erschwert.

• Like
Reaktionen: Santa

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.694
41.835
4.965
Berlin
Ich bin gespannt, ob die Banken auch irgendwann an die Bestandskunden rangehen und evtl. diese Konten schließen, bzw. kündigen werden.
Nutze mein Konto ja auch nur als "Bequemlichkeitskonto" ein- bis zweimal im Jahr.
Deshalb liegt die meiste Zeit des Jahres auch nur ein kleiner Betrag auf dem Konto, mit dem ich die ersten zwei, drei Tage in Thailand auskomme.

Aufgefüllt wird es erst dann, wenn ich vor Ort bin. Ist mir lieber, die Kohle in Deutschland auf dem Konto zu haben, wo so ein Quatsch nicht praktiziert wird.

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.403
6.862
1.965
Ich bin gespannt, ob die Banken auch irgendwann an die Bestandskunden rangehen und evtl. diese Konten schließen, bzw. kündigen werden.
Nutze mein Konto ja auch nur als "Bequemlichkeitskonto" ein- bis zweimal im Jahr.
Deshalb liegt die meiste Zeit des Jahres auch nur ein kleiner Betrag auf dem Konto, mit dem ich die ersten zwei, drei Tage in Thailand auskomme.

Aufgefüllt wird es erst dann, wenn ich vor Ort bin. Ist mir lieber, die Kohle in Deutschland auf dem Konto zu haben, wo so ein Quatsch nicht praktiziert wird.

Eine Möglichkeit wären Kontogebühren, dann verdient die Bank auch an den Bequemlichkeitskonten

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.267
42.501
4.215
Die Bank wird sicher ihre Beweggründe haben, zu geringe Nutzung kann ich mir eher nicht vorstellen?
Gut, wirklich aktiv nutzen werden viele das Konto nur während dem Urlaub, aber die meisten Leute die bereit sind oder waren 5.000 Baht für ein Konto auf den Tisch zu legen, lassen in den 4-6 Wochen pro Jahr sicher trotzdem mehr Umsatz darüber laufen als der durchschnittliche Thai, der für den Mindestlohn oder knapp darüber arbeitet.
Zudem, welche Kosten fallen für die Bank den nach der Eröffnung noch großartig an? Außer ab und zu eine neue Karte auszustellen fällt mir nicht viel ein, und das muss man ja ohnehin bezahlen.