Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Eröffnen eines Bankkontos

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
231
1.177
893
Ich war im Feb. 23 in einer Filiale der BB, auf der Suk. Ich wollte noch schnell vor der Rückreise ein Konto eröffnen. Ich hatte eine TR Visum mit ein oder zwei Tagen Rest Gültigkeit. Man bot mir dort an ein Konto zu eröffnen, ohne weitere Papiere, außer Pass natürlich, wollte aber 7000 B. dafür. Zahlbar an die MAin der Bank!
Habe es dankend abgelehnt und beim nächsten mal mit SF gemacht. Das war im Nov. 23 und hatte noch "nur" 4000 B. gekostet.
Habe das beim Visum auch schon miterlebt, die ziehen die Preise ganz schön an dort. 25% Plus, fürs Konto und auch für ein 3 Monats Visum. Find ich etwas happig.
Über den Service kann ich aber nicht klagen........
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.012
40.189
4.215
Wenn die PIN bei der Einrichtung einmalig an eine Thai Nummer geschckt werden muss, ist das kein Problem. Ich habe halt eine Thai Nummer zur Zeit nur für meinen Aufenthalt in Thailand und nach meiner Rückkehr nach Deutschland ist sie dann nicht mehr aktiv.

In der App kannst du auch ohne Thai Nummer Überweisungen tätigen, auch mit deutscher SIM. Praktiziere ich regelmäßig.

Die Thai Nummer in Deutschland zu nutzen ist aber auch problemlos möglich. Einfach Roaming freischalten lassen beim Anbieter, Datenroaming im Handy deaktivieren, und schon kannst du in Deutschland ohne Kosten SMS an deine Thai Nummer empfangen.

Kontoeröffnung am besten über Agentur, Google nach "FS Consulting" - Kostenpunkt 5.000 THB. Alternative dazu gibt es mit 60 Tagesstempel derzeit wohl nicht.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.012
40.189
4.215
mit dem COR auch ohne Agentur möglich.

Sei doch nicht immer so kleinlich - ok, ja, es geht, aber dann darf man die Papiere (COR) selbst organisieren, und muss eine Versicherung bezahlen die mehr als 5.000 Baht kostet / dann hat man am Ende mehr Aufwand und mehr Kosten -mag eine Alternative sein, aber halt keine gute.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.012
40.189
4.215
An anderen Orten wird jeder THB 5 mal gedreht. Wenn man einer Agentur die Kohle in den Arsch schieben will läuft alles via Portokasse.

So sind sie halt die ....................

Du stellst es schon wieder falsch dar. Ich sag nicht man soll zwingend ner Agentur Kohle wohin schieben. Ich habe mein Konto auch ohne eröffnet - aber damals gings ohne Versicherung. Mittlerweile will die Bangkok Bank nur noch ein Konto mit Versicherung eröffnen, sie höher ist als die Provision der Agentur. Daher ist die Agentur halt derzeit der beste Weg - unabhängig davon ob einem die Vetternwirtschaft gefällt - denn da geht's ohne Zwangsversicherung.
Wenn du ne Info hast wie und wo man mit 60 Tagesstempel und COR ein Konto ohne teure Zusatzversicherung eröffnen kann dann raus damit - die Forengemeinde wird dir dankbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: pema und billy13

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.787
41.020
5.565
zu Hause
ja, SCB Beachroad (November 2023) mit TM30 im Pass und 30 Tagesstempel.
 

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
    Aktiv
Mittlerweile will die Bangkok Bank nur noch ein Konto mit Versicherung eröffnen .....
@Helploader
Das kann ich nicht bestätigen! Oder bedeutet mittlerweile die letzten Monate? Letzten Sommer bei der Bangkok Bank im Central Pattaya, ohne Versicherung, Konto eröffnet! Allerdings mit NON-O und 1 Jahr EoS und in Si Racha selbst besorgtem CoR!
Eröffnung dauerte inkl. Gesichtsscan und aller Formalitäten gerade mal 20 Minuten, sehr professionell und kompetent!
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.272
15.591
3.365
@Helploader
Das kann ich nicht bestätigen! Oder bedeutet mittlerweile die letzten Monate? Letzten Sommer bei der Bangkok Bank im Central Pattaya, ohne Versicherung, Konto eröffnet! Allerdings mit NON-O und 1 Jahr EoS und in Si Racha selbst besorgtem CoR!
Eröffnung dauerte inkl. Gesichtsscan und aller Formalitäten gerade mal 20 Minuten, sehr professionell und kompetent!

Wenn man die Beiträge von @Helploader aufmerksam liest, dann kann man sehr einfach schlussfolgern, dass er sich ausschließlich auf Leute ohne Visum (also vormals 30 bzw. zur Zeit 60 Tage Visa Exemption) bezieht:

Alternative dazu gibt es mit 60 Tagesstempel derzeit wohl nicht.
die einem mit 60 Tagesstempel und COR ein Konto eröffnet
Wenn du ne Info hast wie und wo man mit 60 Tagesstempel

Mit dem passenden Visum, wie in deinem Fall das Non-O, ist es auch heute kein Problem, ein Bankkonto ohne Versicherung / Agentur zu eröffnen.
 

korat

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 Juni 2011
1.088
3.274
1.565
Allerdings mit NON-O und 1 Jahr EoS und in Si Racha selbst besorgtem CoR!

Die Rede war von Einreise ohne Visum.

Trotzdem gut, daß du das mitgeteilt hast. Tolle Leistung. Das bekommt nicht jeder hin.

Ein Bekannter von mir hat letzte Woche ein Konto ohne Agentur, ohne Versicherung und ohne COR eröffnet.

Allerdings mit Thai ID und blauem Hausbuch in Pattaya .
 

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.137
5.842
2.265
Ich mit Thai ID und gelbem Hausbuch, Non Immi O und EOS in Surin. Allerdings vor 2,5 Jahren. Ohne Versicherung und ohne Agentur. Bei der Bangkok Bank.