Ich sprach von einer Kontoeröffnung ohne die Hilfe einer Agentur. Mit einer Agentur bekommt natürlich jeder ein Konto.Naja, dann haben aber viele "Glück" gehabt, so auch ich im Dezember 2023. Völlig easy mit der Agentur FS Consulting.
Ich sprach von einer Kontoeröffnung ohne die Hilfe einer Agentur. Mit einer Agentur bekommt natürlich jeder ein Konto.Naja, dann haben aber viele "Glück" gehabt, so auch ich im Dezember 2023. Völlig easy mit der Agentur FS Consulting.
Bei der Bangkok Bank geht das alles ganz easy mit der App. Ob Prompt Pay oder Überweisungen zu anderen thailändischen Banken. Pin Eingabe reicht. Da muss nix bestätigt werden.Weiß jemand, welche Bank so etwas anbietet?
Bei der Bangkok Bank geht das alles ganz easy mit der App. Ob Prompt Pay oder Überweisungen zu anderen thailändischen Banken. Pin Eingabe reicht. Da muss nix bestätigt werden.
Er will ja nicht die App nutzen, sondern am PC überweisenOk. Falsch verstanden. Ja am PC geht's nur mit der mobilen Thai Nummer.
Danke. Weißt Du, ob die App dann auch auf einem Handy funktioiert, das eine deutsche SIM Karte nutzt? Das wäre dann bei mir der Fall, wenn ich in Deutschland bin. Dann würde ich mal bei der Bangkok Bank versuchen. Hast Du acuh noch einen Tip, wo ich so ein Konto unproblematisch eröffnen kann, wenn ich nur bis zu 60 Tage in Thailand bin.Bei der Bangkok Bank geht das alles ganz easy mit der App. Ob Prompt Pay oder Überweisungen zu anderen thailändischen Banken. Pin Eingabe reicht. Da muss nix bestätigt werden.
Wenn die PIN bei der Einrichtung einmalig an eine Thai Nummer geschckt werden muss, ist das kein Problem. Ich habe halt eine Thai Nummer zur Zeit nur für meinen Aufenthalt in Thailand und nach meiner Rückkehr nach Deutschland ist sie dann nicht mehr aktiv.Er will ja nicht die App nutzen, sondern am PC überweisen - das geht bei der Bangkok Bank, aber soweit ich weiß nur mit PIN die an die Thai Nummer kommt.
Funktioniert einwandfrei.Weißt Du, ob die App dann auch auf einem Handy funktioiert, das eine deutsche SIM Karte nutzt?
Wenn die PIN bei der Einrichtung einmalig an eine Thai Nummer geschckt werden muss, ist das kein Problem. Ich habe halt eine Thai Nummer zur Zeit nur für meinen Aufenthalt in Thailand und nach meiner Rückkehr nach Deutschland ist sie dann nicht mehr aktiv.
Kontoeröffnung am besten über Agentur, Google nach "FS Consulting" - Kostenpunkt 5.000 THB. Alternative dazu gibt es mit 60 Tagesstempel derzeit wohl nicht.
mit dem COR auch ohne Agentur möglich.
Sei doch nicht immer so kleinlich
An anderen Orten wird jeder THB 5 mal gedreht. Wenn man einer Agentur die Kohle in den Arsch schieben will läuft alles via Portokasse.
So sind sie halt die ....................
Mittlerweile will die Bangkok Bank nur noch ein Konto mit Versicherung eröffnen,
Muss es unbedingt die Bangkok Bank sein ?