Ach ja … Schenk es Dir einfach.
Ach ja … Schenk es Dir einfach.
Da sich dies wöchentlich ändern kann,musst
Wieso glaubst du, man könne innerhalb eines Tages eine Filiale finden, die nicht auf Versicherung besteht?einen Tag deiner wertvollen Rentner freizeit investieren
5000 Baht tun mir auch nicht weh, insbesondere wenn ich die Vorteile sehe, die mir das Konto bietet.tut auch nicht weh
Etwas, was wir alle akzeptieren müssen: Es geschiehen Dinge, die man nicht glauben mag.für mich kaum zu glauben
War die Tage mit Kumpel ( Tourist) unterwegs und einige Filialen besucht.Da sich dies wöchentlich ändern kann,musst einfach einen Tag deiner wertvollen Rentner freizeit investieren...tut auch nicht weh....und wenn man die paar hundert Bath für die Versicherung rechnet,dann ist es für mich kaum zu glauben,dass tausende an Bath für einen Service bezahlt werden..
Und wenn man das Kündigen vergisst oder diese „nicht ankommt“ verlängert sich die VS automatisch um ein Jahr? Wird diese dann einfach vom Konto abgebucht? Was passiert wenn das Konto nicht gedeckt ist? Geht es dann ins Minus bis zur nächsten Einzahlung? Wird bei der nächsten Einzahlung der Betrag gleich eingezogen?ist nur ein Abschluss für ein Jahr erforderlich, danach kann sie gekündigt werden
Habe ich alles nicht erfragt.Und wenn man das Kündigen vergisst oder diese „nicht ankommt“ verlängert sich die VS automatisch um ein Jahr? Wird diese dann einfach vom Konto abgebucht? Was passiert wenn das Konto nicht gedeckt ist? Geht es dann ins Minus bis zur nächsten Einzahlung? Wird bei der nächsten Einzahlung der Betrag gleich eingezogen?
Die Versicherung muss nicht gekündigt werden, sie hat nur eine Laufzeit von einem Jahr und wird nicht automatisch verlängert.Soweit ich verstanden habe, ist nur ein Abschluss für ein Jahr erforderlich, danach kann sie gekündigt werden
Ich habe ja nun mein Konto. Ja, damit überweise ich was so anfällt für die Bude. Auch das bezahlen mit QR ist ganz nice. Aber was meinst Du für Vorteile die sich so dolle lohnen?die Vorteile überwiegen so deutlich, dass es das ganze Theater wert ist.
Diese und damit die sich anschließenden Fragen sind unnötig da in Thailand Versicherungen generell nur eine Laufzeit von einem Jahr haben.Und wenn man das Kündigen vergisst oder diese „nicht ankommt“ verlängert sich die VS automatisch um ein Jahr?
Ich habe ja nun mein Konto. Ja, damit überweise ich was so anfällt für die Bude. Auch das bezahlen mit QR ist ganz nice. Aber was meinst Du für Vorteile die sich so dolle lohnen?
Und genau das sind auch meine Gedanken! Macht das Leben einfacher...hatte gerade beim Hotel wieder so ne Sache...wollten Bargeld im voraus, meine Miles&More Kreditkarte geht nicht...Bargeld oder QR-Code.Ich wiederhole mich jetzt, weil ich es hier im Thread ja schon ein paar mal geschrieben habe.
Erstens bin ich ein Fan von kontaktlosem zahlen, was in Thailand bisher nur sehr eingeschränkt, meist in größeren Geschäften, möglichst ist.
Dank dem Konto jetzt zu 99,9%.
Dadurch ergibt sich, dass ich kaum noch Bargeld mit mir rumschleppen muss. Auch weniger Thai Baht, da ich a) deutlich weniger brauche und b) am ATM auch nicht mehr 30K ziehen muss, sondern auch mal nur 5 oder 10.
Finanzielle Vorteile brings auch, da ich die Abhebegebühr am ATM nicht mehr bezahlen muss.
Klar, das aufladen mit Wise kostet auch Geld - aber erstens kann ich damit noch Meilen sammeln (wenn ich mit meiner Miles & More Kreditkarte zahle), und zweitens kann ich diese Kosten mehr als ausgleichen, wenn ich mein Konto an Tagen auffüllen wo der Kurs gerade einen Peak hat.
Ich soll hier jetzt keine Pro / Contra Bargeld Diskussion aufmachen - für mich ist es aber aus den Gründen mit dem Konto perfekt.
Vielleicht wenn man sein Konto schon lange genug hat,kostete eine Versicherung bei der BB vor 20 Jahren 699 Bath,kostet sie vielleicht heute schon mehrere tausend Bath?!?!...aber du weißt ja sicher...in LOS ändert sich schnell was...manchmal werden Unterlagen benötigt,die man am nächsten Tag nicht mehr für nötig erachtet...und ob sich das wöchentlich oder täglich ändert...ist einfach wie ein Sprichwort...Welche Bank bietet eine Versicherung für ein paar hundert Baht an?
Genau so sieht das aus, denn z.B unsere Gebäudeversicherung hat eine Laufzeit von 3 Jahren. Vergisst man dann zu verlängern ist das Gebäude nicht mehr versichert.Es gibt auch Versicherungen welche eine längere Laufzeit haben
Siehste so kann jeder es für sich und seinen passenden Geldbeutel organisieren...nicht anderes war damit gemeint...man muss nicht alles sofort auf sich persönlich beziehen...Woher weißt du, dass sich das wöchentlich ändert?
Wieso glaubst du, man könne innerhalb eines Tages eine Filiale finden, die nicht auf Versicherung besteht?
5000 Baht tun mir auch nicht weh, insbesondere wenn ich die Vorteile sehe, die mir das Konto bietet.
Wenn 5000 Baht für Dich problematisch sind, gehe in Dich, und frage Dich, ob Du am richtigen Ort bist.
Etwas, was wir alle akzeptieren müssen: Es geschiehen Dinge, die man nicht glauben mag.
Ansonsten wiederhole ich auch für Dich gerne, was ich an anderer Stelle in diesem Thread schonmal schrub:
Ich bin durchaus in der Lage und habe die Zeit, einen Ölwechsel an meinen Fahrzeugen selbst durchzuführen.
Hab ich aber keinen Bock (d.h. keine Lust) drauf, und lasse es eine Werkstatt machen. Dieser Service ist Teil ihres Geschäftsmodells
Warum ich das tue? Weil ich es kann...
Eine Antwort, die Deiner würdig istSiehste so kann jeder es für sich und seinen passenden Geldbeutel organisieren...nicht anderes war damit gemeint...man muss nicht alles sofort auf sich persönlich beziehen...
Woher weißt du, dass sich das wöchentlich ändert?
Wieso glaubst du, man könne innerhalb eines Tages eine Filiale finden, die nicht auf Versicherung besteht?
5000 Baht tun mir auch nicht weh, insbesondere wenn ich die Vorteile sehe, die mir das Konto bietet.
Wenn 5000 Baht für Dich problematisch sind, gehe in Dich, und frage Dich, ob Du am richtigen Ort bist.
Etwas, was wir alle akzeptieren müssen: Es geschiehen Dinge, die man nicht glauben mag.
Ansonsten wiederhole ich auch für Dich gerne, was ich an anderer Stelle in diesem Thread schonmal schrub:
Ich bin durchaus in der Lage und habe die Zeit, einen Ölwechsel an meinen Fahrzeugen selbst durchzuführen.
Hab ich aber keinen Bock (d.h. keine Lust) drauf, und lasse es eine Werkstatt machen. Dieser Service ist Teil ihres Geschäftsmodells
Warum ich das tue? Weil ich es kann...
...oder deines vorausgegangenen Kommentars...Eine Antwort, die Deiner würdig ist
Man hat halt trotzdem seine Meinung,übertreibt auch mal gerne , sorry...und wie gesagt...nicht alles so ernst nehmen....jetzt ist aber gutEine Antwort, die Deiner würdig ist
Wenn Deiner Meinung nach jeder es so tun kann, wie es ihm passt, wieso mokierst Du Dich dann darüber, wie es andere machen?
Ok, akzeptiert und den „Aushilfstrottel“ nehme ich zurück und entschuldige michMan hat halt trotzdem seine Meinung,übertreibt auch mal gerne , sorry...und wie gesagt...nicht alles so ernst nehmen....jetzt ist aber gut
Ich kann bei dem Thema eigentlich gar nicht mitreden, weil ich kein thailändisches Konto habund ich hätte Kasikorn und nicht BangkokBank
Aber man kann sich hier bestens informieren...darum geht's ja vordergründig und sich seine Meinung dazu bilden.Ich kann bei dem Thema eigentlich gar nicht mitreden, weil ich kein thailändisches Konto hab
Aber falls ich mal vor der Wahl stehen sollte...aus welchem Grund findest du Kasikorn besser als Bangkok Bank?