Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Eröffnen eines Bankkontos

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.134
22.907
4.815
58
O-Zone in D
Soso... :bigsmile und du hattest Wohneigentum, das ist was anderes. Ich vermute, wenn ich an Ort und Stelle eine Mio Baht einzahle bekomme ich es auch ohne den Schnickschnack ringsum. Nur Einreisestempel und CoR wird jedenfalls immer schwieriger aber dafür gibt es ja die Agenturen, muß jeder selbst entscheiden, wem er das Geld zukommen läßt.

zackig

Aktiver Member
    Aktiv
1 April 2018
179
441
853
Dresden, Deutschland
Ich vermute ein Mietvertrag würde es auch tun

Nicht unmöglich aber trotzdem nicht einfach. Ich habe es ohne Visa aber mit einem auf die Hausadresse im Mietvertrag (Ubon) jedoch in Pattaya selbst erkämpften CoR bei einer Bank in Bangkok geschafft. Ohne Versicherung und ohne Agentur.
Pattaya nur erfolglose Versuche bei Banken, letztendlich ist Bangkok sowieso für mich besser.

Warum bin ich extra nach Pattaya gefahren: CoR kann man am selben Tag mitnehmen, Bangkok dauert mehrere Tage.

Im Nachhinein wäre eine Agentur die viel bessere Wahl für mich gewesen.

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.444
49.983
4.468
Franken
Ich vermute ein Mietvertrag würde es auch tun
Nö … hatte bei mir nicht geholfen bei denen die nicht wollten, bei der anderen Filiale war es egal.

Ich vermute, wenn ich an Ort und Stelle eine Mio Baht einzahle bekomme ich es auch ohne den Schnickschnack ringsum.
Auch diese Frage hat keinerlei Umdenken im Central verursacht BangkokBank wollte dort nur mit Versicherung und die Kasikorn weiterhin gar nicht.

Nur Visa Exemption zu den Zeitpunkt bei mir.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.131
17.968
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Macht ja für den Mitarbeiter auch Sinn.
An der 1 Mio. Baht Einlage verdient er keine Provision, an der Versicherung schon.
Der Mitarbeiter hat aber einen neuen Kunden mit einer guten Einlage geschaffen und solche Neukunden sind für jeden Mitarbeiter wichtig. Klar zusätzlich noch eine Versicherung zu verkaufen ist das I Tüpfelchen

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Darum gehts alles gar nicht primär - jede Filiale möchte für die Statistik eine solvente Kundenbasis haben. Sonst kommt irgendwann die Zentrale und fragt was habt ihr denn 50% Kunden ohne festen Wohnsitz? Ist in Deutschland nicht anders, da gibts zwar eine Anspruch auch für Hartzer ein Konto zu bekommen, aber so richtig wollen tut die auch keiner.

zackig

Aktiver Member
    Aktiv
1 April 2018
179
441
853
Dresden, Deutschland
CoR muss doch immer am Ort des Wohnortes
Das habe ich im Internet vor meinem Besuch in Pattaya auch vereinzelt gelesen. Letztendlich hat es geklappt.
Der Mietvertrag ist echt, das Haus existiert. Ob es daran lag, dass die Dame selbst ursprünglich aus Ubon kam und angeblich die Straße kannte, weiß ich nicht.

Und nein, kein extra Geld und keine Agentur. Aber nochmal tue ich mir das alles nicht an, war eher sportlicher Ehrgeiz...

• fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.205
12.000
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ja, ich kann das leider bestätigen.
Mir wollte man es auch nur mit Versicherung geben.
Auch Hinweise auf vorhandene Unfallversicherungen wurden freundlich lächelnd aber bestimmt abgelehnt.
Begründung: „Can do without insurance only if you have one year visa” 🙄
Dann geb ich das Geld auch lieber einer Agentur.
Update:
Mit Agentur hat es, oh Wunder, auch mit Visa Exemption ohne Versicherung funktioniert.
Wohlgemerkt, in eben jener Filiale der Bangkok Bank an der Klang, die mich gestern stumpf wieder weggeschickt hat, weil ich keine Versicherung wollte.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.478
45.246
4.215
Update:
Mit Agentur hat es, oh Wunder, auch mit Visa Exemption ohne Versicherung funktioniert.
Wohlgemerkt, in eben jener Filiale der Bangkok Bank an der Klang, die mich gestern stumpf wieder weggeschickt hat, weil ich keine Versicherung wollte.

Viel Spaß mit dem Konto - die Vorteile überwiegen so deutlich, dass es das ganze Theater wert ist.

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.205
12.000
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Welche Agentur hast genommen ?

Ich war bei Stefan Fabbro, FS Consulting und bin sehr zufrieden.

Ich habe mein Konto eröffnet mit der Hilfe von Stefan Fabbro.

FS Consulting Hompage

FS Consulting Facebook

Stefan ist Österreicher , verheiratet und lebt in Pattaya.
Er spricht perfekt Thai was das ganze erleichtert, er findet eine Lösung auch beim Bankkonto eröffnen.

Ja es ist eine Agentur, aber ein netter und zuvorkommender Mensch, mit dem man sich auch sehr gut unterhalten kann, haben uns auch nach dem Business für ihn zum Cafe oder Essen getroffen.
Weil einfach cooler Typ.

Ihr könnt Euch das ja mal anschauen.
Ob man Hilfe braucht oder nicht, manche wollen einfach entspannt den Service nutzen.
Er hat auch ein neues Büro in (352 Soi Phra Tam Nak 4, Muang Pattaya, Amphoe Bang Lamung, Chang Wat Chon Buri 20150, Thailand)

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.051
7.518
2.415
Sisaket, Thailand
Was sollte der Mitarbeiter davon haben? Kunden mit Einlagen sind doch eh nicht so interessant. Kunden mit Versicherungen und Krediten, die sind interessant. Bei beiden Sachen sind allerdings Ausländer eher nicht die Zielgruppe.

Oberflächlich betrachtet hast du recht. Es gibt aber Unterschiede.

Nehme ich einen Touristen, welcher hier ab und an aufschlägt, macht es für eine Bank keinen großartigen Sinn, ein Konto bereit zu stellen.
Da die Einnahmen sehr gering sind. Die Banken wissen auch, dass kaum jemand von denen ihr Geld am Schalter tauscht, oder Versicherungen abschließen wird.

Bei Leutchen, denen man ansieht, das sie sich länger aufhalten, kann man ja am Visum erkennen, ist es schon eine ganz andere Hausnummer. Ich nehme mal mich.
Zuerst ein Konto bei der BKK, dann ein zweites Konto bei der BKK und zum Schluss ein drittes. Hohe Summen liegen da teilweise, aber für eine Bank alles noch nicht der Rede wert.

Später habe ich bei der BKK eine Lebensversicherung abgeschlossen für meine Frau, zu guten Konditionen, also für eine LV :bigsmile. Sie hatte keine und die Kinder sind im Falle die Begünstigten

Wir haben auch noch ein Haus gebaut, also benötige ich noch eine Versicherung für das Haus, zudem brauchten wir ein Schließfach.

....und so kommt das eine zum anderen und somit auch für eine Bank von Interesse.

Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.781
9.021
3.415
58
Oberflächlich betrachtet hast du recht. Es gibt aber Unterschiede.

Nehme ich einen Touristen, welcher hier ab und an aufschlägt, macht es für eine Bank keinen großartigen Sinn, ein Konto bereit zu stellen.
Da die Einnahmen sehr gering sind. Die Banken wissen auch, dass kaum jemand von denen ihr Geld am Schalter tauscht, oder Versicherungen abschließen wird.

Bei Leutchen, denen man ansieht, das sie sich länger aufhalten, kann man ja am Visum erkennen, ist es schon eine ganz andere Hausnummer. Ich nehme mal mich.
Zuerst ein Konto bei der BKK, dann ein zweites Konto bei der BKK und zum Schluss ein drittes. Hohe Summen liegen da teilweise, aber für eine Bank alles noch nicht der Rede wert.

Später habe ich bei der BKK eine Lebensversicherung abgeschlossen für meine Frau, zu guten Konditionen, also für eine LV :bigsmile. Sie hatte keine und die Kinder sind im Falle die Begünstigten

Wir haben auch noch ein Haus gebaut, also benötige ich noch eine Versicherung für das Haus, zudem brauchten wir ein Schließfach.

....und so kommt das eine zum anderen und somit auch für eine Bank von Interesse.
...und was soll und das sagen...? 3 Schließfächer mit Bargeld wäre auch eine Lösung...🤣

Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.781
9.021
3.415
58
Update:
Kommt vielleicht auch auf die Filiale an...🤔

• Wow
Reaktionen: TomHarley