Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Eröffnen eines Bankkontos

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.776
9.009
3.415
58
Dann werde ich das mit der Kasikorn auch mal probieren, denn ich hatte jetzt mit der Bangkok Bank App jetzt schon drei mal das Problem dass ich morgens um drei meine Rechnung in verschiedenen Bars nicht bezahlen konnte, was für die Bar kein Problem war, die gaben mir die Quittung mit, und ich machte ein Foto vom Barcode und bezahlte es dann später, das war immer so um 3 Uhr bei Barschluss, da kam der Service ist nicht verfügbar, vielleicht starten die da die Software neu oder was anderes, ist aber schon peinlich 😬
Darum Bargeld nicht vergessen...😃

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.202
11.978
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Kommt vielleicht auch auf die Filiale an...🤔
Echt?
Die genannte Filiale war eigentlich als einzige bisher bekannt dafür, auch ohne Versicherung mit Visa Exemption ein Konto eröffnen zu lassen.
Da dies nicht mehr funktionierte, hatte ich keine Lust, weitere Filialen ab zu klappern, und hab’s an eine Agentur übergeben.

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.022
11.779
3.518
Bayern
Was ist eigentlich günstiger ? Die Agentur oder die Versicherung?
Die Agenturen nehmen meinen Recherchen nach zwischen 3.000 THB und 4.200 THB. Ich hab da kürzlich bei vier Agenturen nachgefragt.
Die BKK-Bank verlangt idR 5.900 THB für die Unfallversicherung.

Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.776
9.009
3.415
58
Echt?
Die genannte Filiale war eigentlich als einzige bisher bekannt dafür, auch ohne Versicherung mit Visa Exemption ein Konto eröffnen zu lassen.
Da dies nicht mehr funktionierte, hatte ich keine Lust, weitere Filialen ab zu klappern, und hab’s an eine Agentur übergeben.
Naja,der eine hängt den ganzen Tag rum und zahlt für eine Agentur und der andere bewegt bisschen seinen Arsch für 4000 Bath ... so kann es jeder machen wie er will🤣

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
680
2.656
1.593
Naja,der eine hängt den ganzen Tag rum und zahlt für eine Agentur und der andere bewegt bisschen seinen Arsch für 4000 Bath ... so kann es jeder machen wie er will🤣
Deine Kommentare sind wirklich meist überflüssig oder gar strotzen von Unkenntnis/Dummheit...siehe überall dein Thema Datensicherheit.
Dieter Nuhr sagte Mal: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Im übrigen kannst du deinen Arsch gerne bewegen...für welchen Preis auch immer...

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.440
49.945
4.468
Franken

Na dann erhelle er uns welche anderen Filialen denn jetzt an der Stelle locker drauf sind. Bzw. was man dabei haben muss, damit es mit Visa Extension und ohne Immo-Kauf klappt. Kein es müsste es könnte. Die Filiale an der Klang war der Tip ... scheint grad nicht mehr so einfach zu klappen.

Ganz nebenbei den nutzwert find ich inzwischen so gut, ich würde sogar glatt in meinem Fall auf die Versicherungsgebühr scheissen. Ich hab auch meine THB lieber hier liegen als bei Wise muss ich sagen.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.134
22.904
4.815
58
O-Zone in D
Auch diese Frage hat keinerlei Umdenken im Central verursacht BangkokBank wollte dort nur mit Versicherung und die Kasikorn weiterhin gar nicht.

Nur Visa Exemption zu den Zeitpunkt bei mir.
Ich sprach nicht von fragen sondern von machen und ein wenig vertrauenswürdig muß man natürlich auch ausschauen..... :bigsmile, ich mach´s mal vorsichtshalber mit hin :ironie

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
Wie ist das eigentlich mit der Zwangsversicherung? Wie lange läuft die, welche Schäden sind wie hoch abgedeckt, kommen da jährliche Zahlungen?
Hat das schon mal jemand gecheckt?
Könnte die VS nicht für manche vielleicht sogar Sinn machen?

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.463
43.820
5.565
zu Hause
Nehme ich einen Touristen, welcher hier ab und an aufschlägt, macht es für eine Bank keinen großartigen Sinn, ein Konto bereit zu stellen.

Wie sind die gesetzlichen Vorgaben? Dürfen Touristen ein Bankkonto eröffnen oder braucht es einen längeren Aufenthaltstitel?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.776
9.009
3.415
58
Manche verstehe ich nicht, wenn eine Agentur um 5 k das alles erledigt , dann nehme ich die Agentur gerne , Zeit ist mir wesentlich mehr wert im Urlaub !
Kann ich verstehen bei einem "Kurzzeittouristen",ansonsten hat der Expats genug Zeit,die er totschlagen muss🤣 Man haben halt wenig Zeit und zuviel Geld...😏

• Like
Reaktionen: pensionist

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.776
9.009
3.415
58
Na dann erhelle er uns welche anderen Filialen denn jetzt an der Stelle locker drauf sind. Bzw. was man dabei haben muss, damit es mit Visa Extension und ohne Immo-Kauf klappt. Kein es müsste es könnte. Die Filiale an der Klang war der Tip ... scheint grad nicht mehr so einfach zu klappen.

Ganz nebenbei den nutzwert find ich inzwischen so gut, ich würde sogar glatt in meinem Fall auf die Versicherungsgebühr scheissen. Ich hab auch meine THB lieber hier liegen als bei Wise muss ich sagen.
Da sich dies wöchentlich ändern kann,musst einfach einen Tag deiner wertvollen Rentner freizeit investieren...tut auch nicht weh....und wenn man die paar hundert Bath für die Versicherung rechnet,dann ist es für mich kaum zu glauben,dass tausende an Bath für einen Service bezahlt werden..🤦

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.202
11.978
3.145
62
Da sich dies wöchentlich ändern kann,musst einfach einen Tag deiner wertvollen Rentner freizeit investieren...tut auch nicht weh....und wenn man die paar hundert Bath für die Versicherung rechnet,dann ist es für mich kaum zu glauben,dass tausende an Bath für einen Service bezahlt werden..🤦
Welche Bank bietet eine Versicherung für ein paar hundert Baht an?

• Like
Reaktionen: bongobongo

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.202
11.978
3.145
62
Wie ist das eigentlich mit der Zwangsversicherung? Wie lange läuft die, welche Schäden sind wie hoch abgedeckt, kommen da jährliche Zahlungen?
Hat das schon mal jemand gecheckt?
Könnte die VS nicht für manche vielleicht sogar Sinn machen?

Die angebotene Versicherung ist die unter „Plan 1“ abgebildete.
Soweit ich verstanden habe, ist nur ein Abschluss für ein Jahr erforderlich, danach kann sie gekündigt werden.

E6F5981D-568C-425C-92E4-49DE268E82EA.jpeg

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.440
49.945
4.468
Franken
Da sich dies wöchentlich ändern kann,musst einfach einen Tag deiner wertvollen Rentner freizeit investieren...tut auch nicht weh
Wäre ich Rentner hätte ich ein Non-O, damit würde sich das Problem gar nicht ergeben und ich hätte Kasikorn und nicht BangkokBank bzw. eh mehrere.

Selbst wenn ich Rentner wäre würd ich so lang ich ausreichend Kohle habe kein CoR mehr selbst machen auch sonstiges bei der Jomtien Immi würde ich soweit möglich erledigen lassen. Jeder der sich das antun will/muss, mein Beileid, ich find das dort grob so spaßig wie ne billig Bustour nach Kambodscha.

Hat man einmal den Service in HuaHin erlebt, dann fragt man sich wie die das hier so dermaßen scheisse sein kann. Ernsthaft … ich komm da auch nach über einem Jahr nicht drüber hinweg.

Dich betrifft das Thema nicht, du hast keine Ahnung von der Situation und brabbelst einfach klug zwischen rein. Es ergibt nicht mal Sinn. Versicherung > Agent.

Welche Bank bietet eine Versicherung für ein paar hundert Baht an?
Ja keine … bzw. „ändert sich ja wöchentlich“ 😂🤣😂 Da kann man konkret nichts Beitragen außer Leuten zu sagen, dass sie alle dumm sind und man selbst der Oberchecker.