Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Eröffnen eines Bankkontos

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.781
9.021
3.415
58
Deshalb hab ich von den Dingern mehrere und das wichtigste nehme ich selten mit. Daten sind gesichert und Handy hab ich eh immer mindestens eines dabei .. es ist also "eh dabei" .. quasi immer. Ist halt ein anderer Lifestyle ... ich kalkuliere den potentiellen Verlust eines Telefons mit ein, wobei ich versuche das Risiko zu minimieren und ... mir ist auch noch keines abhanden gekommen seitdem ich Mobiltelefone habe und das sind inzwischen auch schon bald 30 Jahre ... hatte auch trotz fehlender Schutzhülle und Displayfolie noch keine Spiderapp. Sowas gibt es 😅 Ich kalkuliere aber das Risiko immer mit ein.

Wenn das iBanking enabled ist .. was man extra mache muss. Ich habe auch nicht mehrere Smartphones wegen der Bank sondern die sind da und es ging darum ob die damit nutzbar sind.
Ohje, mehrere auch noch...naja man kann sich im Leben vieles kompliziert machen...da konzentriere mich auf das Wesentliche ...aber jedem das seine,und mir das meine 🤣hoffe es gibt auch mehrere gesicherte Tresore mit verschiedenen Codes... natürlich auch verschiedene Handys gesichert...

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.781
9.021
3.415
58
Hi in die Runde und Frohe Weihnachten.

Ich hab zwar schon ein Konto bei der Bangkok Bank, hätte aber gerne noch ein zweites bei einer anderen Bank. Hatte mal einen JouTube gesehen, da wurde die Kasikorn als easy für Touristen empfohlen, aber in der Central Festival-Branch hat man mich im September stumpf abblitzen lassen.

Hat einer eine Alternativ-Idee?

Danke und Gruß!
Warts wohl bei einer "falschen" Filiale...versuch es einmal an der Jomtien Beach...

Toralf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 April 2010
9
8
263
Habe Mitte Dezember in der Nan`s Oasis eine Lady aus Sattahip kennengelernt die bei der Siam Commercial Bank arbeitet und sich nur über das längere Wochenende in Pattaya aufhielt. Da ich im Seebad grundsätzlich an nichts mehr glaube hat sie mir ihr Banktätigkeit mit Fotos bestätigt.
Sie meinte, im Gegensatz zur aktuellen Situation würde sich in 2023 eine Änderung bezüglich Eröffnung eines Bankkontos für Ausländer anbahnen. Es würde dann ohne den aktuellen Aufwand möglich sein. Schlagt mich nicht ans Kreuz wenn es nicht eintrifft . . .
Gilt das dann nur für die Siam Commercial Bank oder generell ?

blackjack

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2018
66
137
713
Du hast Cardless Geld abheben vergessen.
Ich habe mir im letzten Urlaub die Kasikorn App instalieren lassen. Cardless funktionierte an den Kasikorn ATMs problemlos.Geht das auch an den ATMs der anderen Banken oder nur bei Kasikorn? Habe es leider verpasst auszuprobieren🙈

• Like
Reaktionen: Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.497
60.434
4.315
Ich habe mir im letzten Urlaub die Kasikorn App instalieren lassen. Cardless funktionierte an den Kasikorn ATMs problemlos.Geht das auch an den ATMs der anderen Banken oder nur bei Kasikorn? Habe es leider verpasst auszuprobieren🙈
Ich denke das es nur bei den ATM deiner jeweiligen Bank geht.
Kann mir nicht vorstellen dass es Bankübergreifend funktioniert.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.682
2.704
1.613
Die Frage ist handelt es sich bei dem zweiten Account um das einloggen per App, oder das einloggen über die Internetseite der Bank (von mir aus per Smartphone)?
Einloggen auf der Webseite sollte unkritisch sein, kann schlecht abhandenkommen.
Die Frage zielt eher auf einen parallelen Zugang auf einem zweiten Smartphone, falls das andere aus irgendwelchen Gründen nicht genutzt werden kann.

• Like
Reaktionen: Santa

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.444
49.983
4.468
Franken
Könntest Du uns das bitte noch einmal ein wenig ausführlicher schildern? Was genau muss man alles wann eingeben?
Sorry … ich hab das leider nicht mehr im Kopf … Karte rein Pin eingeben und dann kam schon was was für mich logisch war … das wichtige war dann reset User ID .. neue Pin für das einloggen in der App eingeben, Rufnummer bestätigen. UserID kam per SMS kurz darauf … mit UserID und Pin einloggen und fertig. Sorry genauer weiß ich es gerade nicht. In der Filiale geht es aber sicher noch einfacher.

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.205
12.001
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Die bekannte Branch der Bangkok Bank an der Klang wollte heute das Konto nur mit Versicherung zu 5.900 Baht eröffnen. Scheint also auch nicht zu 100% sicher zu sein, dass es dort klappt. Oder es hat sich etwas geändert in den letzten Wochen.
Ja, ich kann das leider bestätigen.
Mir wollte man es auch nur mit Versicherung geben.
Auch Hinweise auf vorhandene Unfallversicherungen wurden freundlich lächelnd aber bestimmt abgelehnt.
Begründung: „Can do without insurance only if you have one year visa” 🙄
Dann geb ich das Geld auch lieber einer Agentur.

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.022
11.781
3.518
Bayern
Wir waren gestern bei der Bangkok Bank Pattaya Klang und haben für @Suzie Wong ein Konto eröffnet.
An Unterlagen wurden benötigt: CoR (hatten wir Tags davor besorgt), Ausdruck E-Visum (Non-O Retirement) und Reisepass.

Das ganze Procedere dauerte knapp 20 Minuten. Dann war das Konto eröffnet, die App installiert und eingerichtet und der Zugang für das Internet-Banking vorbereitet.

Suzie bekam eine Debitcard von Mastercard ausgehändigt. An Gebühren wurden 100 THB für die Mastercard fällig.

Der Abschluss einer Versicherung kam während der Zeit nie zur Sprache.

Zuletzt bearbeitet:

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.022
11.781
3.518
Bayern
Zudem hat Suzie gestern noch ein Konto bei der Kasikorn Bank im Central Festival Center eröffnet.
Hier musste sie den Ausdruck des E-Visums (Non-O Retirement), das TM.30 Formular und den Reisepass vorzeigen.

Auch hier dauerte es keine 30 Minuten, dann hatte sie ein Konto mit der dazugehörigen App eingerichtet. Auf eine ATM-Karte haben wir hier verzichtet, da das Konto nur zum Kapital-Nachweis für die Immi benutzt wird.

Auch hier wurde das Thema Versicherung nicht einmal angesprochen.

Zuletzt bearbeitet:

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.444
49.983
4.468
Franken
E-Visum (Non-O Retirement)
Das ist der grundsätzliche Unterschied .. visa exemption vs mit Visum (non-o oder vergleichbares) .. mit Visum ist es wohl insgesamt relativ problemlos bei diesen beiden Banken. Mit Visa exemption sieht es wohl aktuell recht düster aus.

Zuletzt bearbeitet:

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Dann werde ich das mit der Kasikorn auch mal probieren, denn ich hatte jetzt mit der Bangkok Bank App jetzt schon drei mal das Problem dass ich morgens um drei meine Rechnung in verschiedenen Bars nicht bezahlen konnte, was für die Bar kein Problem war, die gaben mir die Quittung mit, und ich machte ein Foto vom Barcode und bezahlte es dann später, das war immer so um 3 Uhr bei Barschluss, da kam der Service ist nicht verfügbar, vielleicht starten die da die Software neu oder was anderes, ist aber schon peinlich 😬