Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Eröffnen eines Bankkontos

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.454
50.051
4.468
Franken
im Notfall mit Pass zur Bank laufen
Wie gesagt wenn man nicht in Thailand ist und einem das Handy aus welchem Grund auch immer kaputt geht oder man es zurück setzen muss ist das bissl doof. Deshalb find ich es schon praktisch das Ganze auf zwei Geräten zu haben. Geht übrigens bei einigen Thai Banken wohl nicht, mein Zwerg war sehr erstaunt, dass es möglich ist. Weshalb ich es hier mal erwähnen wollte.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.779
9.027
3.415
58
So eine Banking App ist eine feine Sache... funktioniert problemlos.
Ob man sie als " normaler Touri" braucht??? Ich meine eher nicht....wenn man keine sonstigen Buchungen und Überweisungen tätigen muss ,ist eine App eigentlich nicht nützlich ..bei Abhebungen mit der Bankcard kann man sich ja sowieso den Kontostand ausdrucken lassen...mehr ist in diesem Fall auch nicht nötig.

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.454
50.051
4.468
Franken
Man braucht auch kein Telefon, man kann einfach zu den Leuten hin gehen und mit denen reden. Autos sind auch Teufelszeug man hat ja zwei Beine und überhaupt warum um die halbe Welt fliegen gibt doch auch alles daheim was man braucht.

Bisher jeder mit dem ich mich unterhalten habe ist begeistert vom Thema scannen und damit ist die App der Karte um Welten überlegen ... der Pad Thai stand um die Ecke nimmt keine Karte, scannen kein Problem, der Bolt driver nimmt keine Karte ... scannen oh Wunder kein Problem ... kannst ja gerne mal deiner Nachtbegleitung die Karte durch den Schlitz ziehen, im Gegensatz zum Scannen wird sie das nicht als Bezahlung akzeptieren ... wer ein Thai Bankkonto hat wäre schön blöd wenn er die App nicht nutzen würde.

Meine Karte bleibt schön zusammen mit dem Buch daheim ... unterwegs gibt es Scan oder Cash und fertig. Selber schon mal ausprobiert oder einfach nur am meckern ? Es ist auch nicht unsicher, im Gegenteil ich finde es sicherer als das Thema Karte (klar wer sein Handy verhunzt, oder Prinzen aus Nigera vertraut, der braucht sich nicht wundern)

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.779
9.027
3.415
58
Man braucht auch kein Telefon, man kann einfach zu den Leuten hin gehen und mit denen reden. Autos sind auch Teufelszeug man hat ja zwei Beine und überhaupt warum um die halbe Welt fliegen gibt doch auch alles daheim was man braucht.

Bisher jeder mit dem ich mich unterhalten habe ist begeistert vom Thema scannen und damit ist die App der Karte um Welten überlegen ... der Pad Thai stand um die Ecke nimmt keine Karte, scannen kein Problem, der Bolt driver nimmt keine Karte ... scannen oh Wunder kein Problem ... kannst ja gerne mal deiner Nachtbegleitung die Karte durch den Schlitz ziehen, im Gegensatz zum Scannen wird sie das nicht als Bezahlung akzeptieren ... wer ein Thai Bankkonto hat wäre schön blöd wenn er die App nicht nutzen würde.

Meine Karte bleibt schön zusammen mit dem Buch daheim ... unterwegs gibt es Scan oder Cash und fertig. Selber schon mal ausprobiert oder einfach nur am meckern ? Es ist auch nicht unsicher, im Gegenteil ich finde es sicherer als das Thema Karte (klar wer sein Handy verhunzt, oder Prinzen aus Nigera vertraut, der braucht sich nicht wundern)
Alles kann man verlieren,ob Bargeld oder Karte...da ich nie mehr mitnehme als unbedingt nötig,ist das für mich die beste Variante, insbesondere weil ich gerne bei Mama an der Straße Essen 😃.sollte man Handy mit Daten verlieren,erscheint mir der Schaden schon um einiges höher zu sein...so hat jeder seine eigenen Varianten.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.507
60.504
4.315
Du hast Cardless Geld abheben vergessen. Warum gibt es sowas nicht in Deutschland?

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
437
647
733
Ob man sie als " normaler Touri" braucht??? Ich meine eher nicht....wenn man keine sonstigen Buchungen und Überweisungen tätigen muss ,ist eine App eigentlich nicht nützlich
Naja das mag ja deine persöhnliche Einstellung sein. Ich finde die App mehr als nützlich. Geld abheben am ATM, bezahlen mit QR Code in den shops, schnell mal eine Überweisung tätigen ist schon eine feine Sache mit der App.

• Like
Reaktionen: wiwowa und Santa

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
437
647
733
Wie gesagt wenn man nicht in Thailand ist und einem das Handy aus welchem Grund auch immer kaputt geht oder man es zurück setzen muss ist das bissl doof.
Du kannst dich mit jedem internetfähigem
Rechner von überall auf der Welt per ibanking in dein online Banking der Bangkok Bank einloggen. Dafür brauche ich kein extra zweites smartphone.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.454
50.051
4.468
Franken
sollte man Handy mit Daten verlieren,erscheint mir der Schaden schon um einiges höher zu sein
Deshalb hab ich von den Dingern mehrere und das wichtigste nehme ich selten mit. Daten sind gesichert und Handy hab ich eh immer mindestens eines dabei .. es ist also "eh dabei" .. quasi immer. Ist halt ein anderer Lifestyle ... ich kalkuliere den potentiellen Verlust eines Telefons mit ein, wobei ich versuche das Risiko zu minimieren und ... mir ist auch noch keines abhanden gekommen seitdem ich Mobiltelefone habe und das sind inzwischen auch schon bald 30 Jahre ... hatte auch trotz fehlender Schutzhülle und Displayfolie noch keine Spiderapp. Sowas gibt es 😅 Ich kalkuliere aber das Risiko immer mit ein.

Du kannst dich mit jedem internetfähigem
Rechner von überall auf der Welt per ibanking in dein online Banking der Bangkok Bank einloggen. Dafür brauche ich kein extra zweites smartphone.
Wenn das iBanking enabled ist .. was man extra mache muss. Ich habe auch nicht mehrere Smartphones wegen der Bank sondern die sind da und es ging darum ob die damit nutzbar sind.

Somnamna32

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 April 2020
70
186
663
Habe Mitte Dezember in der Nan`s Oasis eine Lady aus Sattahip kennengelernt die bei der Siam Commercial Bank arbeitet und sich nur über das längere Wochenende in Pattaya aufhielt. Da ich im Seebad grundsätzlich an nichts mehr glaube hat sie mir ihr Banktätigkeit mit Fotos bestätigt.
Sie meinte, im Gegensatz zur aktuellen Situation würde sich in 2023 eine Änderung bezüglich Eröffnung eines Bankkontos für Ausländer anbahnen. Es würde dann ohne den aktuellen Aufwand möglich sein. Schlagt mich nicht ans Kreuz wenn es nicht eintrifft . . .

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.682
2.704
1.613
Wie gesagt wenn man nicht in Thailand ist und einem das Handy aus welchem Grund auch immer kaputt geht oder man es zurück setzen muss ist das bissl doof. Deshalb find ich es schon praktisch das Ganze auf zwei Geräten zu haben. Geht übrigens bei einigen Thai Banken wohl nicht, mein Zwerg war sehr erstaunt, dass es möglich ist. Weshalb ich es hier mal erwähnen wollte.
Kann man das selbst auf einem zweiten Gerät installieren oder muss man dazu zur Bank laufen?
Bei welcher Bank geht ein Zweitgerät und bei welcher nicht?

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.454
50.051
4.468
Franken
Kann man das selbst auf einem zweiten Gerät installieren oder muss man dazu zur Bank laufen?
Bangkok Bank ging es am ATM … UserID kam per SMS … PIN zum anmelden wurde am Automaten gesetzt. Bei anderen kenne ich die Methode nicht.

Bei welcher Bank geht ein Zweitgerät und bei welcher nicht?
Bei den gelben Krungsri geht es wohl nicht. Bei Bangkok Bank kann ich sagen es geht. Kasikorn sagt meine Holde geht es nicht … wobei ich solche Aussagen immer mit Vorsicht sehe.

Ruler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2015
136
138
573
Hi in die Runde und Frohe Weihnachten.

Ich hab zwar schon ein Konto bei der Bangkok Bank, hätte aber gerne noch ein zweites bei einer anderen Bank. Hatte mal einen JouTube gesehen, da wurde die Kasikorn als easy für Touristen empfohlen, aber in der Central Festival-Branch hat man mich im September stumpf abblitzen lassen.

Hat einer eine Alternativ-Idee?

Danke und Gruß!

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
605
1.380
1.443
Bangkok Bank ging es am ATM … UserID kam per SMS … PIN zum anmelden wurde am Automaten gesetzt...

Hallo wiwowa,
ich hab Deine Ausführungen zum Thema Installieren der BBank-App auf einem ZweitHandy noch nicht ganz verstanden (was sicher an mir liegt).
Könntest Du uns das bitte noch einmal ein wenig ausführlicher schildern? Was genau muss man alles wann eingeben?

Vielen Dank schonmal für Deinen Aufwand, Rene.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.779
9.027
3.415
58
Naja das mag ja deine persöhnliche Einstellung sein. Ich finde die App mehr als nützlich. Geld abheben am ATM, bezahlen mit QR Code in den shops, schnell mal eine Überweisung tätigen ist schon eine feine Sache mit der App.
Ja,da gebe ich dir Recht...aber eben auch wenn man sie wirklich nützt wie in Deutschland...in LOS da gebe ich es meist nur aus...in Cash😃