Man braucht auch kein Telefon, man kann einfach zu den Leuten hin gehen und mit denen reden. Autos sind auch Teufelszeug man hat ja zwei Beine und überhaupt warum um die halbe Welt fliegen gibt doch auch alles daheim was man braucht.
Bisher jeder mit dem ich mich unterhalten habe ist begeistert vom Thema scannen und damit ist die App der Karte um Welten überlegen ... der Pad Thai stand um die Ecke nimmt keine Karte, scannen kein Problem, der Bolt driver nimmt keine Karte ... scannen oh Wunder kein Problem ... kannst ja gerne mal deiner Nachtbegleitung die Karte durch den Schlitz ziehen, im Gegensatz zum Scannen wird sie das nicht als Bezahlung akzeptieren ... wer ein Thai Bankkonto hat wäre schön blöd wenn er die App nicht nutzen würde.
Meine Karte bleibt schön zusammen mit dem Buch daheim ... unterwegs gibt es Scan oder Cash und fertig. Selber schon mal ausprobiert oder einfach nur am meckern ? Es ist auch nicht unsicher, im Gegenteil ich finde es sicherer als das Thema Karte (klar wer sein Handy verhunzt, oder Prinzen aus Nigera vertraut, der braucht sich nicht wundern)