Die bekannte Branch der Bangkok Bank an der Klang wollte heute das Konto nur mit Versicherung zu 5.900 Baht eröffnen. Scheint also auch nicht zu 100% sicher zu sein, dass es dort klappt. Oder es hat sich etwas geändert in den letzten Wochen.
Die bekannte Branch der Bangkok Bank an der Klang wollte heute das Konto nur mit Versicherung zu 5.900 Baht eröffnen. Scheint also auch nicht zu 100% sicher zu sein, dass es dort klappt. Oder es hat sich etwas geändert in den letzten Wochen.
Würde mir für alle, die es bislang noch nicht geschafft haben dort ein Kontos zu eröffnen, leid tun. Hoffe das war nur ein Ausreißer.
Ich war vor gut einer Woche in der Bangkok Bank in der Central Festival Mall. Dort wollte man mir auch kein Konto geben ohne 6000THB für die Versicherung abzudrücken. Ärgerlich weil ich vorher viel Energie und Zeit investiert habe für TM30 vom Hotel und stundenlanger Warterei bei der Immigration für das Receipt of Notification und CoR.
Ich habe die Sache aber noch nicht ganz aufgegeben. Muss mal schauen - dachte ein Member hätte hier im Forum mal etwas geschrieben wie man die Sache mit der Versicherung umgehen kann.
Jeder will Geldverdienen, der Vermittler und auch die Bankangestellte.Naja, ich würde das Geld tendenziell dann auch lieber einem Vermittler geben, als eine Versicherung abzuschließen die ich nicht benötige. Schon aus Prinzip.
Mir ist mein Urlaub zu schade um mich darüber aufzuregen und auf meinen Prinzipien zu reiten, nur um dann hier im Forum schreiben zu können, ich musste aber keine Versicherung abschließen und brauchte auch keine Agentur.
Und was bringt es dir ausser deiner persönlichen Genugtuung?Aber scharfe, unmissverständliche Aussagen kann ich relativ gut
Wenn ein thailändischen Bankkonto dadurch 5.900 THB „kostet“, ist es aus finanzieller Sicht für die meisten Touristen (wahrscheinlich) gar nicht mehr attraktiv.was sind denn 5.900 Baht
Waren aber trotzdem nicht zielführend! Kann dir aber ja egal sein, war das Konto doch für einen Freund .Aber scharfe, unmissverständliche Aussagen kann ich relativ gut